TotalRP und CrossRP

Hallo,

in Vorbereitung auf Burning Crusade schaue ich gelegentlich wieder auf Celebras rein. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich kaum jemanden mehr mit Total RP gesehen habe. Ich weiß nicht, ob das nur bei der Horde, oder auch bei der Allianz der Fall ist.

Gibt es denn für Classic so etwas wie CrossRP das es ermöglicht TotalRP-Einträge der anderen Fraktion zu lesen?

Bei der Horde waren Flags auf Celebras schon immer weniger verbreitet als bei der Allianz. Hinzu kommt, dass man mit älteren Versionen von TRP3 momentan die neueren nicht lesen kann und umgekehrt. Das finde ich echt blöd, weil manche halt ihre Addons regelmäßig updaten und andere nicht. Den meisten ist das vermutlich noch gar nicht aufgefallen, aber so entgehen einem selbst bei Leuten Flags, die eigentlich welche haben.

2 Likes

Hallo Chayton! Ich habe nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen, außer dass ich auch wenig Flags bei der Horde sehe (bei der Allianz mehr). Ich wollte nur mal winken. Schön, dich zu sehen! winkt

2 Likes

Hallo Chayton! Schön dich zu sehen!

@Thema: also ich habe durchaus das Gefühl dass Total RP auf Alli Seite recht gut genutzt wird. Zumindest siehst man öfter Chars mit Flags durch die Gegend rennen.

1 Like

Also auf seiten Allianz seh ich doch noch recht viele mit dem Flag

1 Like

Dann sei mal Celebras dazu aufgerufen TotalRP auf den neusten Stand upzudaten. :smiley:

So etwas wie ein CrossRP-Addon gibt es nicht für Classic?

EDIT: Es ist vor 19 Stunden übrigens eine neue Version von Total RP 3 erschienen.

Nicht das ich wüsste. Wir sind ja nur Classic.

1 Like

Schade, dass es wohl kein Cross-RP-Addon gibt, aber hier noch einmal ein Aufruf an die ganze Horde vor allem TotalRP3 zu installieren oder auf den neusten Stand zu bringen , bitte! :heart:

Ach ja, da war ja was, das ich seit Wochen mal endlich machen wollte.^^

TotalRP installiert, angeschaut, damit überfordert gewesen und wieder deaktiviert.
:man_shrugging:

1 Like

Hallo Syranah, versuche mal „My Roleplay“. Das ist einfach gehalten, wird auch von mir genutzt und erfüllt den Zweck den es soll. Und ich kann die anderen Flags auch lesen.

1 Like

Auf Allianzseite ist es zwar nicht der Regelfall, aber es kommt durchaus auch nicht sooo selten vor, daß mehr Leute mit als ohne Flagaddon um einen herumwuseln. Und das nicht nur, wenn ich in der RP-Taverne stehe, sondern durchaus auch, wenn ich im Auktionshaus bin, oder mit einem Lagercharakter vor der Bank am Briefkasten hantiere und Zeugs sortiere.

Mache Dir einen Allianzcharakter, den Du ab und an in Darnassus, Ironforge und Stormwind für ein Viertelstündchen einloggen läßt. Der sammelt dann alle Flags, die Dir in der Zeit über den Weg laufen. Zurück auf dem Hordecharakter kannst Du deren Flags dann ebenfalls lesen, wenn Du ihnen begegnest. Ich habe umgekehrt durch einen kleinen Hordencharakter so auch schon einige Hordenflags gesammelt, die ich auch mit meinen Allianzcharakteren lesen kann. (Natürlich werden die Flags aber auch nur aktualisiert, wenn man den Leuten mit einem Charakter der gleichen Fraktion begegnet.)

Das ist natürlich keine bequeme, aber eine funktionierende Lösung.

2 Likes

Ich stelle mich grade dämlich an, aber … ich kann keine Classic-Version von Total-rp 3 finden, auch leider keine von GnomTEC. Ich such auf curseforge… Hat jemand nen Tip?

GnomTech wird für Classic nicht mehr aktualisiert. Du müsstest also TRO3 nehmen. Wie man das am besten findet, da bin ich aber auch überfragt. Bei mir hat Google das recht fix ausgespuckt.

Dank dir für den Tip! Ich mach mich auf die Suche…
Edit paar Tage später: Die Lösung war sehr einfach und fast schon peinlich. Ich schreibs aber, falls es jemand anderem ähnlich gehen sollte. Also, das Problem war, dass curseforge einfach mein wow-classic noch nicht gefunden hatte und mir das nicht klar war. Hab das Spiel suchen lassen und alle addons wurden mir angeboten.

Bei Curse Forge findet man TR03 unter „Total RP 3“ - Autor ist „SolanyaStormbreaker“

1 Like

Muss den Fred nochmal hochholen. Hab seit dem Patch wieder das Problem, dass mein rp3 nicht gefunden wird. Hab auf BC gewechselt. Kennt noch jemand das Problem? Courseforge zeigt nur classic und retail an, beides aktuell; aber im Spiel gilt das addon als veraltet und wird nicht ausgeführt.

Schau noch mal nach auf der website von curseforge - es gibt drei Versionen!
Du musst die 2.3.5-bc nehmen.

Bei CurseForge kannst du versuchen das Addon neu zu installieren.
Mache dazu einen rechtsklick auf den Reiter „Action“ und klicke dann ganz oben die Option die „Reinstall“ an.

Bei mir hat das geklappt (ausgehend von der classic Version)

Dank euch für die Tips! Hab die bc-Version geladen und per Hand in den addon-Ordner gezogen. Jetzt erkennt coruseforge immerhin bc, aber das Addon wird nicht angezeigt und im Spiel taucht es auch nicht auf. Ich mach offenbar nen grundsätzlichen Fehler. Re-installieren hat auch nichts gebracht.
Sooo…die Lösung war, addon deinstallieren und alles neu machen. Keine Ahnung, warum, aber jetzt läuft alles. Danke euch!