Totentanz - wie funktioniert er am besten

Brauche dringend Hilfe:

Ich spiele nun nach 5 Jahren WoW Pause wieder und nach Outlaw Problemen und Dagger Liebe hab ich zurück zu Sub gefunden.

Zunächst habe ich den einfachen Weg gewählt und Schattentanz + Kaltblütigkeit + Geheimtechnik verwendet.

Dann habe ich mich mit einem Schurken unterhalten und mich dem Totentanz nochmal genauer gewidmet. Stacks sammeln und dann Geheimtechnik verwenden soll des Rätsel Lösung sein.

Ich kam in der Zeit des Schattentanz dann auf 7 Stacks und hab dann Geheimtechnik verwendet…Damit war Geheimtechnik bei den beiden Spielweisen natürlich nun sträker…die dps aber nicht.

Deshalb die Frage: Wieviel Stacks sind gesund, welche Fähigkeiten verwendet ihr?

Gerne schreibt mir eure Rota.

Bin über jede Hilfe dankbar =)

ps - falscher Profilchar =D

grundsätzlich hat der rogue mit dem du gesprochen hast recht, aber nur möglichst viele stacks zu sammeln um dann einen finisher zu drücken ist nicht des rätsels lösung.

versuch deine secret technique bei 3-4 stacks zu setzen und IMMER in verbindung mit cold blood, außer cold blood hat noch mehr cd als dance uptime. du kannst dir secret technique und cold blood einfach in ein macro packen.

#showtooltip secret technique
/cast cold blood
cast secret technique

ich nehme an du fragst auch mainly für aoe da würd ich zusätzlich empfehlen improved shadow technique wegzulassen und dafür replicating shadows zu nehmen.

dps kommt mit mehr gear von alleine gerade bei sub

1 Like

Danke für deine Antwot.

Makkros hab ich bereits passend erstellt.

Ging mir wirklich um die Stacks, weil ich weniger dps erzielt habe, wenn ich Stacks verwendet habe (weil ich dann Fähigkeiten eingesetzt habe, die weniger Schaden machen um an verschiedene Fähigkeiten zu kommen)

Was setzt du zw. Shadow dance und Geheimtechnik ein?

kommt drauf an ob aoe oder ST. nehmen wir mal aoe opener:

shadowstrike
shadow dance + symbols
shuriken tornado
rupture
blackpowder
secret technique

in ST ersetzt du den tornado einfach durch shadowstrike und powder durch evisc

Moin, meine Single Rota sieht so aus:

  • erstmal Max Combo Points aufbauen
  • Symbole des Todes (Wenn ready)
  • Schattentanz
  • Ausweiden (1 Stack)
  • Schattenschlag (2 Stacks)
  • Düstere Klinge (3 Stacks) (Wieder max Combo Points)
  • Disteltee (extra Mastery)
  • Kaltblütigkeit (safe crit)
  • Geheime Techniken (4 Stacks)

Dadurch, dass du mit max Combo Points rein gehst, hast du den Vorteil, das du direkt nen Stack mit Ausweiden hast, wenn du erstmal alle Combo points aufbauen müsstest, wird die Zeit zu knapp, da du Combo points aufbauen müsstest, ausweiden castest und dann wieder points aufbauen musst.

Du verlierst einfach zu viel Schaden, wenn du dir noch stacks mit anderen Fähigkeiten aufbaust. Zb Blutung oder Zerhäckseln, da profitierst du nicht von dem extra dmg in der „Schattentanz Phase“

Ich meine das, auch so mal in einem Guide gelesen zu haben, habe mich da auch schlau gemacht, wie die beste Rota ist.

Ich habe versucht die Fähigkeiten auf Deutsch zu schreiben, für leute die den Beitrag lesen und auf deutsch spielen ^^

sorry mag sein, dass das deine rota ist, aber sie ist nicht korrekt.

perfekte ST rota wäre:

shadowstrike
rupture
blades+symbols+dance
tea
shurikenstorm
evisc
shadowstrike
coldblood + secret technique
vanish
shadowstrike
evisc
vanish
shadowstrike
evisc

hier endet shadow dance

Hallo zusammen,
die rota ist für mich verständlich und nachvollziehbar.
Eine Frage habe ich aber noch:
Warum shurikenstorm und nicht gloomblade? Wegen Find weakness?

Schurkengrüße

ja genau, gloomblade und shurikenstorm applien zwar beide bei einem crit find weakness, aber der crit auf shurikenstorm hat eine 100% chance und bei gloomblade eben nicht.

Thx @Atrocite

Aber vanish hast du doch nur alle 2 bzw 4 min. Wie ist die single rota ohne vansih?

Und hier hast du nach dem Rapture doch garkeine combo points mehr für blackpowder

wenn du das denkst solltest du dir die fähigkeit shuriken tornado nochmal durchlesen.

und man skillt immer doppel vanish.

die ST rota bezieht sich ja auf eine raidsituation wenn man den boss frisch pullt. also hat man da vanish.
ohne vanish verändert sich nur, dass man ein shadowstrike mehr machen muss.

Sorry, habs mit storm vertauscht. Danke, ich werde das mal so testen

Wo hast du denn deine Rota her? Das ist vielleicht der perfekte Opener, aber übern ganzen bossfight kannst du das nicht andauernd wiederholen und ich sehe da keinen unterschied zu meiner Rota, wenn die cds nicht up sind.

da wo jeder seine informationen her haben sollte. ausm rogue discord und aus simcraft

Du klingst, als hättest du Ahnung :smiley: Eine Frage zu dem Satz:

Otherwise, use Backstab/ Gloomblade (from behind the target if possible to gain 20% extra damage on it)

Heißt das ich mache mit düstere Klinge hinter dem Boss dauerhaft 20% Mehr Schaden ? Oder wie läuft das genau ab hinter dem Ziel ?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.