Toter Server (Horde)

Das stimmt, die Frage ist nur, ob man dann am Ende auch Raids findet - vor allem, wenn man nicht zu den üblichen Zeiten online ist :smiley:
Aber ich bin auf jeden Fall jetzt ein stolzes Mitglied der Verlassenen und verstärke die Horde so gut es geht :slight_smile:

4 Likes

Ist auch vollkommen ok. Fakt ist jedoch, das auf einem “normalen” Server mehr und ausgiebiger der PVE Inhalt, besonders im Endgamecontent, gespielt wird.
Heißt, liegt mein Hauptfeld darin, das ich oft und ausgiebig, mit einer möglichst großen Zahl Mitspieler, diesen Content bespielen möchte, muß ich mir selbst überlegen ob ich richtig bin. Das heißt nicht, daß du vom Grundsatz her hier falsch bist. Auch ich spiele gerne den PVE Inhalt, weiß aber das ich auf einem RP server dazu bereit sein muß dieses potenziell seltener machen zu können.

Wie oben gesagt, das stand nie zur Diskussion. Nur muß man halt für sich selbst wissen, ob einem das RP wichtig genug ist, um sich in anderen Dingen, wie eben dem PVE, selbst zu beschneiden.
Das gilt besonders für diejenigen, die eigentlich gar kein RP möchten, sondern nur der Atmosphäre wegen hier sind.

Solange es kein PVP Server ist geht es auch in classic.

Wie dem auch sei, willkommen bei der Horde. Wir können jeden gebrauchen :slight_smile:

4 Likes

:wave: sei Willkommen Seynarah

Ich weiss, was du meinst, aber ich glaube, dass das aktuell hier eher ein Problem ist, weil der Server einfach zu spät aufgemacht wurde und weniger Leute da sind. Aber wir werdens sehen :slight_smile:

Achso, ich spiele auf einem RP-PVP-Server, darum ging das nicht. Ich dachte, das wäre überall so :smiley:

Danke euch :smiley:

Zählung am frühen Abend:
445 Allianz, davon 79 Level 60.
149 Horde, davon 46 Level 60.
19:15-19:30 am 4.12.2019

1 Like

Vermutlich gäbe es mehr Horde … wenn nicht dauernd der “Toter Server (Horde)”-Thread ganz oben im Forum stehen würde. ;D

10 Likes

Das habe ich bei einem Thread im Allgemein auch schon versucht deutlich zu machen; kam nicht gut an :man_shrugging:t2:

2 Likes

Leider gibt man da den Don Quichotte.
Es hilft wohl nur abwarten.

2 Likes

Es ist wirklich recht spärlich hier, suche mit meiner klein UD Schurken(~lvl20) auch gelegentlich für Instanzen. Bin aber auch sicher, das sich eine nette klein Comm hier versammeln wird.
Dafür im Startgebiet Gegenlicht RP gehabt :slight_smile:

Versuche mir am Wochenende mal die Zeit zu nehmen , mal so viel UD zusammen zu bekommen , ob sich da jetzt nur eine Community draus bildet , oder was mir sehr gefallen würde , eine Untote Gilde zu bilden.

Glaube ich nicht, es liest so ein kleiner Teil das Forum, die meisten bekommen nicht mal im Ansatz mit was hier los ist :wink:

stimmt allerdings, hat man mir auch oft gesagt , dass die das Forum nicht mit verfolgen

P.S. Ich habe heute alle Chars hier her getrannst. Damit dürfte der Server jetzt auf den Status (fast) voll sein

3 Likes

Habe vor ein paar Tagen von Hydraxian Waterlords getransfert und ich kann nur sagen es war ein Fehler. Ich glaube einen so dermaßen Toten Server auf Hordenseite habe ich noch nie gesehen. Inigruppen sind schon fast nicht existent (seit Tagen nicht eine Gruppe für Maraudon gefunden), raids werden wenn es so bleibt wie jetzt auf Hordenseite nie gecleart werden. Echt schade.

1 Like

Gestern nachmittag haben 3 (in Worten drei) Gruppen für Maraudon gesucht, was mich gewundert hat, denn Maraudon ist nicht gerade die beliebteste Inistanz in Classic.
Ich selbst habe in 43 Stufen noch niemals Probleme gehabt, eine Gruppe zu finden - egal ob für Gruppenquests oder Instanzgänge.

Vielleicht bist du nur zur falschen Zeit online (gewesen).

Ich verstehe diese negativen Beiträge nicht. Wenn man gemütlich spielt, findet sich immer eine Gruppe. Die Instanzausflüge sind auch sehr häufig richtig lustig und die Freundesliste füllt sich beständig.

Umso schöner ist es, wenn man sich in freier Wildbahn zufällig begegnet und einen kleinen RP-Small-Talk über die letzten Tage und Ereignisse hält. Auch eine gute Gelegenheit sich für eine Instanz zu verabreden. :wink:

Wer schnell und immer sofort alles haben will, ist zu hektisch für diesen Server. Auf Celebras ist der Weg das Ziel und nicht das Abhaken von Quests und das behängen mit geilen Items.

4 Likes

Eure eigenen Erfahrung invalidieren nicht der Erfahrung anderer Spieler. Dass man auf Celebras teils deutlich länger sucht bis man eine Gruppe findet, wenn man nicht bereits einigermaßen Vernetzt ist, ist nun nicht von der Hand zu weisen. Das ist völlig in Ordnung wenn man selbst viel Zeit zum spielen hat (ich, beispielsweise, habe das und fand es bisher auch eher unproblematisch), für Leute bei denen dies nicht der Fall ist, wirds dann aber eben frustrierend. Wenn ich am Tag zwei Stunden Zeit zu spielen habe, dann aber 'ne stunde lang erstmal nach einer Gruppe suchen muss, ist’s eben unspaßig.

Mit “immer alles sofort haben wollen” würde ich das nicht gleichsetzen, das halte ich für’n wenig unfair (und unnötig attackierend). Eventuell wäre es gut es nicht sofort als Angriff auf den Server aufzufassen, wenn Leute ihre Frustration äußern. Der Beißreflex hilft niemandem.

9 Likes

Man muss auch dazu sagen, dass es eben auf Level 45-55 ein ziemliches Spielerloch gibt. Viele Chars werden vorher schon wieder eingestampft. Die Allianz hat ja bekanntlich 2,5-3 mal so viele Spieler und selbst hier ist es wirklich schwierig für Maraudon und Tempel eine Gruppe zu finden.

WIr haben gestern auch über eine Stunde suchen müssen bis wir den letzten DD hatten. In der Zeit hat sich ein Mitspieler dann auch frustriert verabschieden müsssen, weil es einfach zu lange gedauert hat.

Also positiv betrachtet: Das ist nun wirklich das Negativbeispiel und für die meisten anderen Instanzen findet man deutlich leichter eine Gruppe.

Also ich weiß ja nicht ob es im lowlevel Bereich anders ist aber mir ist kaum ein anderer Hordenspieler über den Weg gelaufen. Unabhängig davon bin ich beim leveln bin ich eh immer völlig OOC da Dinge wie IC dungeons und quer durch die Welt springen meiner Meinung nach IC wenig Sinn ergibt.

2 Likes

Man sieht generell selten andere Spieler, aber ab und an stolpert man doch auch über andere Hordler. Kommt eben aufs Gebiet und die Zeit zu der du spielst drauf an.

Weiß nicht ob du schon drin bist, aber falls nicht empfehle ich dir als Rollenspieler dem channel “Rollenspiel” beizutreten. /join Rollenspiel tippen. Ist ein OOC Channel für, nun, Rollenspieler und man findet dort öfter mal Gruppensuchen, nebenher zum /LFG.

Dazu ist’s eben ein guter Weg in die Community rein zu finden :>

Geht es im /Rollenspiel inzwischen wieder um Rollenspiel? Seit Celebras (auf Everlook war das noch anders) hatte ich das abwechselnd als Smalltalkkanal und Plattform für alberne Streitereien erlebt und war ausgetreten. Wenn das inzwischen anders ist, guck ich eventuell mal wieder rein.^^

1 Like