Toter Server (Horde)

Also ich weiß ja nicht ob es im lowlevel Bereich anders ist aber mir ist kaum ein anderer Hordenspieler über den Weg gelaufen. Unabhängig davon bin ich beim leveln bin ich eh immer völlig OOC da Dinge wie IC dungeons und quer durch die Welt springen meiner Meinung nach IC wenig Sinn ergibt.

2 Likes

Man sieht generell selten andere Spieler, aber ab und an stolpert man doch auch über andere Hordler. Kommt eben aufs Gebiet und die Zeit zu der du spielst drauf an.

Weiß nicht ob du schon drin bist, aber falls nicht empfehle ich dir als Rollenspieler dem channel “Rollenspiel” beizutreten. /join Rollenspiel tippen. Ist ein OOC Channel für, nun, Rollenspieler und man findet dort öfter mal Gruppensuchen, nebenher zum /LFG.

Dazu ist’s eben ein guter Weg in die Community rein zu finden :>

Geht es im /Rollenspiel inzwischen wieder um Rollenspiel? Seit Celebras (auf Everlook war das noch anders) hatte ich das abwechselnd als Smalltalkkanal und Plattform für alberne Streitereien erlebt und war ausgetreten. Wenn das inzwischen anders ist, guck ich eventuell mal wieder rein.^^

1 Like

Der Channel ist meines Wissens als Smalltalk channel gedacht, bzw eben für Rollenspielfragen, so vorhanden. Meist ist es recht ruhig dort und streit gibts meiner Erfahrung nach eher selten. Ist eben ein Community channel für Rollenspieler, kein channel fürs aktive IC rollenspielen.

bin etwas verwirrt, also Rollenspiel für OOC Sachen untereinander zu klären? [bin ein neuer RP, darf dumm fragen ^^]]

Auf dem RP Server ist auch nicht das unbedingt das Ziel der Spieler hier

2 Likes

Ursprünglich war das ein ooc-Channel für Rollenspieler, in dem es hauptsächlich um Rollenspiel ging (und darum sich zu finden). So war das auf Everlook noch. Wenn der Channel jetzt tatsächlich nur noch für Smalltalk gedacht ist, dann hatte ich wohl falsche Erwartungen und bleibe weg. Danke für die Erklärung!

Nur weil es nicht das Hauptziel von vielen ist sollte man nicht feiern das keine raids gecleart werden. Ich werde ja wohl nicht der einzige sein der neben RP auch alle raids clearen will.

3 Likes

Genau das. Ich bin grundsätzlich echt leidensfähig und hab eigentlich keine Probleme damit, auch mal was alleine zu machen. Aber ich habe nach der Arbeit auch gerade mal 2-3 Stunden Zeit zu spielen. Und wenn man da wirklich teilweise komplett alleine in einem Gebiet ist (bin auch gerade in diesem “Loch” mit 46), andererseits keine Instanzgruppen ohne Mega-Warte-/Such-Zeit findet und dann noch jemand ist, der beim Questen und in Instanzen ooc unterwegs ist und wenig damit anfangen kann, Quests so semi-RP-mäßig zu erledigen, frustriert das schon auf Dauer und lässt einen überlegen, was man hier eigentlich soll. Und spontanes RP außerhalb von diesem Quest-RP findet man hier leider dann auch nicht an jeder Ecke.

@Rukhzan: für alles rund ums Troll-RP kannst Du neben dem /Rollenspiel auch dem /Mojo beitreten

Spontan fällt mir dazu ein [bin auch oft alleine unterwegs] . Eröffnen wir einen thread, bin heute ab 19 Uhr in Ferellas unterwegs , such Mitstreiter / Begleitung.
Vielleicht klappt das, “Versuch mach’ kluch” :grin:

In der Woche habe ich abends im Normalfall 90 Min, daher ist es mir nicht so wichtig eine Instanzengruppe zu finden

Der Channel ist meist recht still. RP events und ähnliches werden aber durchaus auch dort angekündigt. Smalltalk gibt es ab und an, aber auch eher selten. Ist also nun nicht so als würde dort dauerhaft nur geplappert werden.

Channel sind für mich generell immer OOC. Ich bevorzuge Rollenspiel untereinander, mit Chars die sich gegenüber stehen. Der Channel heißt Rollenspiel, weil er dem Channel von Everlook nachempfunden wurde, den Mexa obig erwähnt.

Mein Angebot steht immer noch, ich hab’ einiges an Quests die ich lieber mit jemandem dabei erledigen würde als Solo und kein Problem damit bei Quests zu helfen, die ich bereits erledigt habe. Gibt mir ja trotzdem XP.

1 Like

Mir ist es auch völlig latte, ob ich Instanz- oder Questgruppen finde. Ich würde auch eher einen “würde gerne heute Abend RP machen”-Thread eröffnen und danach erst den Quest-Thread. Aber wenn man sich mal abends nach Ogrimmar stellt, sieht man schon, dass eigentlich fast alle nur gehetzt rumrennen. Kann ich auch verstehen, wenn man jemand ist, dem Quest-RP reicht, ist das auch gut. Aber es gibt halt Leute, die frustriert sowas dann.

2 Likes

Nein, du musst nur mal die rosa Brille abnehmen.
Wenn man nicht schon vernetzt ist, also in einer Gilde ist oder viele Leute kennt, sucht man sich hier einen Wolf.
Sieht man doch, dass da teilweise über Stunden nach Leuten für eine einzige Instanz gesucht werden. Dann finden sich mal 3 Leute und suchen noch 2 weitere, sind es eine Stunde später nur noch 2 die dann wieder 3 Leute suchen.

Und es ist ja noch nicht mal so, dass unbedingt Tanks oder Heiler gesucht werden, sondern überhaupt irgendwelche Spieler.

Ich finde mit meinen 60ern hier immer was zu tun, dank Gilde und beim Leveln bin ich sowieso lieber meist alleine unterwegs und mache keine Inis. Deshalb stört es mich nicht so extrem sehr, aber man kann es halt auch nicht beschönigen…

6 Likes

Wäre eventuell eine Idee da einen RP hotspot zu basteln. Auf Waterlords gabs da Razor Hill/Klingenhügel in Durotar. Das ist dann nach einer Weile auch etwas eingebrochen, dort, aber so’n regelmäßiges “Jeden tag X um Z uhr gibts hier RP” Treffpunkt ding wäre eventuell nicht schlecht.

Doch! Auch für RP Spieler ist es das Ziel Raids zu clearen.
Wenn man von Grund auf nicht alles vom Spiel sehen will, ok, bleibt ja jedem selbst überlassen. Muss man sich trotzdem fragen, ob WoW eigentlich das richtige Spiel für einen ist. Wenn man nämlich “richtig” RP machen will, gibt es sicherlich passendere Spiele, wo man seinen Char besser ausleben kann. WoW ist hier doch sehr eingeschränkt.

Aber ich gehe nicht auf einen RP Server und freue mich dann, dass hier keine Raids gecleart werden.

2 Likes

Wir haben ne Palme vor der Bank. Da kann man sich immer zum RP treffen :stuck_out_tongue_winking_eye:

edit:

Also als Heiler hat man hier eh schon mal verloren und schlechtere Chancen auf eine Gruppe als jeder DD :wink:

Sicher, aber das ist dann schon wieder was spontanes, was bei den kleinen Spielerzahlen eben schwieriger ist. Ich spreche explizit von einem wiederkehrenden Event, bei dem die Leute wissen dass es regelmäßig am immer gleichen Tag, zur immer gleichen Zeit stattfindet, so dass man sich von vornerein die Zeit nehmen kann dort aufzutauchen.

Die Trollpalme ist da sicher nicht der schlechteste Ort für.

Müssen tut man das nicht, nein. Solange man mit seiner Spielweise Spaß am Spiel hat, ist WoW das richtige Spiel für einen. Völlig wurscht ob es Spiele gibt die “besser” dafür geeignet sind. Wenig interesse am Endgame zu haben ist haargenau gleich legitim, wie das Gegenteil.

1 Like

Es gibt ja auch schon die Galgenschlinge in Brill und Ratchet (Handelsbund) als Orte, an denen öfter mal RP unabhängig vom Questen und gildenunabhängig stattfindet. Ich persönlich mag RP beim Spielen nebenbei ohnehin lieber und nehme ansonsten hin und wieder mal ein Event mit, aber diese beiden Möglichkeiten fielen mir noch ein.

Natürlich. Aber wenn ich Anderen den Sinn am clearen von Raids abspreche, bzw. behaupte RP’ler wären daran nicht interessiert, dann ist das nicht schön.

Tat er ja nicht. Er sagte dass Raids clearen “nicht unbedingt” das Ziel hier ist. Womit er durchaus recht hat, es gibt einige Rollenspieler die durchaus an Raids interesse haben, aber eben auch genügend bei denen dies nicht der Fall ist. Das was ich weiter oben über den Beißreflex geschrieben habe gilt auch hier, das “worst case scenario” in einen Post hineinlesen und zubeißen hilft niemandem weiter.

2 Likes

Es gibt ja schon die Geschichten-Abende und diverse andere regelmäßige Events. Und es wird regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, dass man sich ja auch mal “nur so” ohne alleinunterhaltenden Geschichten-Troll an der Palme treffen kann. Da trifft man aber meist auf eine Wand des Schweigens. Wie gesagt, ich kann das verstehen, wenn man mit Quest-RP zufrieden ist oder gerade bei den wenigen Leuten hier, dann abends mal lieber ein paar Bekannten in einer Instanz hilft. Hier sind halt nunmal einfach zu wenig Leute auf Hordenseite, das kann man nicht schönreden :wink: