Totstellen ohne Magieentfernung

Hallo Ihr Nicht-Jäger,

sagt mir bitte, war das Magie entfernen des Totstellens wirklich so gut? Ich bekomme seit heute ständig Prügel und weiß nicht wieso.

Das Blitzschlachtfeld habe ich für mich erstmal verworfen, so sehr gabs da Dresche. Die Reittiere sind mir zu schnell. Aber auch in der offenen Welt Haue Haue Haue…ich habe es erst nicht begriffen was da passiert.

Geändert hat sich beim SV-Jäger doch nicht viel, bis auf das Totstellen. Und ich glaube der Sporenmantel ist nochmal generft worden?

War das der Grund, wieso selbst so Anfänger wie ich nach einigermaßen auf Rating kamen und die 1v1 in der offenen Welt gewonnen haben? Totstellen zum richtigen Zeitpunkt?

Habt Ihr bitte Ideen für mich, wie ich Euch weiter ein wenig „nerven“ kann und das umschiffen kann?

Oder soll man diese Saison keinen SV-Jäger spielen, da er offensichtlich (Zorn des Adlers, Totstellen) fürs PVE optimiert wurde?
Ich sehe es so: Wenn ein Gegner halbwegs spielen kann, gibt es kein Totstellen/Tarnen mehr…und „nur“ aufs Pet schauen zu müssen, damit es einen nicht aus der Tarnung holt.
Mir fällt aktuell nur ein: Mit dem SV diese Saison aussetzen und MM oder BM mit Raptoren zu spielen → Also mein spielerischer Offenbarungseid.

Ich bin gerade wirklich ein wenig demoralisiert. Ich ließ meine Spielfigur eben mehrfach aus 500 Meter Höhe in die Tiefe fallen. Und im Alteractal sprang ich jetzt 10x in Folge den Hang runter.
Hat mir gefallen, denn umbringen kann ich mich selber habe ich gesagt, da brauche ich keine Ally mehr. War teuer aber hat mir gefallen. Das dröhnende Aufschlagen meiner ehemals starken Spielfigur war sehr befriedigend.

Bin für jede Idee dankbar. Harpune macht ja wirklich Spaß. Ja, es hat Spaß gemacht…Vergangenheitsform.

Oder ist einfach der SV-Jäger zum Start der Saison wieder ganz unten weil alle anderen gebufft sind?

Viele Grüße, Kovok

es ist halt alles immer in nem gewissen rahmen spielbar

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die ganze Nacht durchgejammert habe, meiner Frau mehrmals erklärt habe wie ungerecht die Welt ist und so weiter und so fort …

… habe ich mich an eines erinnert → Ein neuer Patch bedeutet, daß der Kovok wieder nichts versteht und solange aufs Maul bekommt bis er es endlich versteht.

Ich schaue mir jetzt alle Guides an, vielleicht heißt es ja da „SV im 1v1 tot → mach mal BM oder MM“.

Auf mich wirkt es so als sind alle anderen 25 item lvl über mir…hab was gehört, daß schnelle Spieler das haben, aber Bicmex hat das nicht. Verstehe das nicht.

Habe mir die Waffe gekauft. Bitte laßt mich ab und an gewinnen wenn Ihr mich seht. Und ich kauf mir das andere Zeug auch noch. Hab immer noch über 100 Blutige Abzeichen. Vlt. liegts daran, alle anderen spielen ununterbrochen und haben die ganzen Sachen schon.

Aber das mit dem Totstellen…also ehrlich…es hätte einen leichteren Nerf geben können. Wenn es schon Zorn des Adlers auf dem Set sein muß, was man auch leicht ausspielen kann.
Kein Totstellen bannen, kein Tarnen.

Mhm, hat mich auch „etwas“ genervt als ich das gestern gesehen habe. „Etwas“ ist untertrieben, weil abgesehen von ner 30% Heilung jede Minute ist halt gar nichts vorhanden, und mal abgesehen von den 7376875 Debuffs der Priester und Hexer, kann ich auch beim Weltboss zuschauen bis ich tot umfalle wenn kein Heiler dabei ist ^^‚‘

2 Likes

Das freut mich jetzt, daß ich da nicht allein stehe mit der Meinung.

Man stelle sich nur vor, in eine dieser neuen Solo-RBG-Gruppen kommen vier andere Jäger und ich ohne Totstellenmagiebannung und die andere Gruppe hat 5 Druiden oder fünf Gebrechen-Hexer … das muß ich den anderen drei in meiner Gruppe nun wirklich nicht antun.

Was ich aber spannend finden würde: 2-3 Priester und 2-3x die Heilumkehrungsfähigkeit gleichzeitig auf mir, die ja jetzt auch nicht mehr bannbar geworden ist. Ob sich das stapelt?
Das fände ich dann wiederum witzig und da wäre ich gern dabei um das zu sehen.

Aber ansonsten: Ich habe gestern, gegen einen Magier ein 1v1 verloren … okay, mit wenig Cooldoowns, aber das kam seit vielen Monaten nicht mehr vor. Als Jäger gegen Magier ein 1v1 verlieren? Das war undenkbar durch die unfaire Spielmechanik, die den SV einseitig bevorzugt.

Ich bin ratlos. Was soll erst passieren wenn ich auf echte PVP-Spieler treffe und nicht auf meinen geschätzten Bekannten im Welt-PVP?

Dann gibts da noch einen lieben bekannten Jäger, den ich immer verklopfen durfte. Er MM, ich SV. Er gewann nie. Wirklich nie, egal ob ich CDs hatte oder nicht.
Jetzt war es gestern so, daß ich erst mit Raketenschuhen, dann folgend mit Gepard und folgend mit Rückzug und einem Fallschirm in den Abhang um weiter wegzufliegen und danach erst mit dem Gleitschirm weit fliehen musste, weil ich das Schnellfeuer und den Explosivschuß (MMs sind doch so schlicht und machen beides so gerne nacheinander) nicht abschütteln konnte und die drei Sekunden zu kurz waren und es nur noch wumms gemacht hat.
Danach saß ich fiepsend mit Camouflage in der Ecke und schnappatmete von einem „Wie kann das sein, es ist doch nur mein lieber xy“.

Ja, ich finde es gut, wenn ich laufend eine auf die Nuß bekomme. Das ist unsagbar wichtig, da ich bekannterweise stets hinterhältig von hinten kommend über alles und jeden herfalle. Das ist eine gerechte Strafe nick.
Eh, aber soll diese Strafe jetzt für alle Jäger gelten? Ich weiß nicht. Find das nicht gut.

Okay, ich habe zwischenzeitlich wieder ~1000 Blutige Abzeichen geholt, feige in der Gruppe mit dem besseren Heiler am Friedhof gegen drei andere Gruppen und dot dot dot dot damit wirklich jeder für mich zählt.
Aber auch bessere Ausrüstung wird das nicht ändern. Die anderen bekommen die Ausrüstung ja auch.

Naja wenn du glück hast hast das jetzt eine Season und sie lernen draus.
Ich vermiss auch meine Fallen Orden aus SL. Das war mit Abstand die Geilste Pack fähigkeit.
Aber alle anderen haben wir irgendwie wieder bekommen. Bis auf Fallen Order.

Das sie in der selben Season noch zurück rudern, das erlebt man selten. Aber wenn man sein Specc liebt, dann kommt man auch da durch.

Ist tot stellen nicht alle 25 sek ? Bin grad nicht in der lage nach zu gucken aber ist immer noch gut mit der dmg reduzierung muss man jetzt mal sinvoll einsetzen

Ich bin mir nicht sicher. Wie stark Tot stellen jetzt noch ist. Mein vergleich mit Fallen Order war auch eher subjektiv. Natürlich ist Monk auch ohne die MönchArmee gut dabei. Aber ich vermisse sie halt (das einzig gute an SL :face_with_diagonal_mouth:).

Das hab ich auf den TE Assoziiert. Magie Bannung all 25 sek ist schon krass stark und ich kann den Nerf verstehen. Allerdings wie er sagt ist es ein counterplay gegen Dots weniger. Also kann man schon stark vermissen. Obs berechtig ist, wie gesagt, sieht man das erst in den nächsten Seasons.

Ich weiß halt das das Game nicht auf 1on1 gebalanced wird. Daher kann ich wie gesagt den Nerf verstehen. Obs dem SV in der Gruppen suche nen Strich durch die rechnung macht da nicht mehr Meta - werden wir sehen.

Hey Ihr zwei,

das Totstellen hat jetzt 30 Sekunden Cooldown und reduziert den Schaden um 90% für drei Sekunden. Und nein, es hat nicht alle Magie gebannt. Gebrechen blieb immer ein Dot drauf z. B., also kein Tarnen/Verschwinden mit dem Verband. Da gibts noch mehr Beispiele. Und wenn ich das bei einem Schatten bei Vampirberührung gemacht habe bin ich immer 4? Sekunden irritiert gewesen und konnte nichts machen.

Und ja, ich erlebe Finishing Moves auf mir trotz der 90%. Sind einfach keine 99% mehr und die Dots bleiben weiter drauf. Das reicht aus, wenn der Gebrechen z. B. dann sein „dots schneller ticken“ drückt.

Wenn der Priester seinen Heilumdrehungszauber bringt bricht bei mir mittlerweile Panik aus, Druiden, Hexer, Priester, Magier, wie sie alle heißen … alle haben jetzt mehr im Werkzeugkasten gg. SV-Jäger.

Meine Reaktion in den BGs ist jetzt so → Ich rufe alle auf, die Jäger in den Fokus zu nehmen und wenn es nur kurze Dots sind. Das reicht meistens schon für den Sieg, da die Jäger einfach aus dem Spiel genommen werden und die anderen dann permanent in Unterzahl sind.
Ist ideal gg. MM-Jäger. Man sieht sie quieckend davonrennen, Schildkröte zünden und so und dann doch auf der Flucht umfallen.

Ich stehe als SV sehr häufig jetzt im BG hinten und drücke Turtle und eine Heiltaste nach der anderen um nicht zu sterben. Und drücke Totstellen einfach freistehend ohne Gegner in der Nähe so und bete, daß die 90% ausreichen für die Dots.
Schadensreduzierung (3 Minuten CD), Tankpet-Heilung, Trinket-HP-Erhöhung (je 2 Minuten), Brüllen der Aufopferung (45 Sekunden CD) … alles und das teilweise gleichzeitig. Heiltrank und Freudentaumel selbstverständlich ebenso. Und der Heilende Verband kann nicht genutzt werden weil ja die Dots drauf sind.

Die Gleichzeitigkeit habe ich früher gebraucht, wenn ein guter Windläufer ankam oder ein Schamane wusste was er drücken muß.

Diese Saison ist für die Nicht-Bicmexe wie mich der SV in der offenen Welt tot.

Ist ein Heiler dabei, eilt der SV zwar weiter von Sieg zu Sieg weil der Heiler die Arbeit hat und der SV ja leicht spielbar ist … und ja, ich verstehe den Gruppenansatz … aber die Kernfähigkeit der Klasse um die alles herum gebaut ist so abzuschwächen ist mir einfach zu heftig.

Ich mache es zwar weiter mit dem SV weil mir der MM einfach zu trivial ist und mich beim BM der Tötungsbefehl nervt bis zum Geht-Nicht-Mehr mit den festhängenden Begleitern.

Aber wer mich sieht ohne Heiler der darf mich klopfen. Spätestens nach dem ersten 1v1, was noch gut ausgeht, ist man fette Beute.
Raptor braucht man jetzt zum wegrennen zwingend, weil ein Jäger sonst nur noch mit Rückzug aus Wurzeleffekten oder so raus kann mit entsprechendem CD. So fehlt auch noch die HP-Punkteerhöhung der Tankpets wie auch der 2 Minuten-Heil-CD.

Irre, mir fallen so viele Möglichkeiten anderer Klassen ein, wie ich mich selber drangsalieren könnte und komplett ausspielen kann.

Ist ein Twink-Patch für mich.
Den Dämonenjäger Kovok habe ich ja gelöscht, den Schurken Kovok auch, wie auch die Druiden Darguyat weil ich für die drei Klassen einfach zu blöde bin.
Ein Mönch Kovok könnte mir aber gefallen, es ist immer eine Wonne denen beim Hit & Run zuzusehen. Das können die weit besser als ein SV, wenn sie auch weiche Ziele sind.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.