Meine Frage dazu wäre nur, was denn für dich „toxisches Verhalten“ ist?
Du schreibst nur von Spielern die schnell durch einen Normal Dungeon laufen… was ist daran nun toxisch?
In all den Leveldungeons die ich je gespielt habe, und das waren sehr sehr viele, wurde nie jemand der zu langsam war gekickt oder geflamed - außer es war der Tank der ständig nur einzelne Gegner pullt obwohl der innerhalb von 3 GCDs umfällt, weil man beim Leveln einfach so unverschämt viel Damage macht.
Ja, das gute alte früherTM. Geht man zu einem Expansionrelease in Normal Dungeons, dann findet man auch sehr viele Gruppen die sehr gemäßigt durch die neuen (Betonung auf >NEUEN< !!!) Dungeons gehen und überhaupt nicht hetzen. Da beschwert sich auch nur selten jemand drüber.
Warum? Weil es für alle neu ist, weil auch für viele ihre Klasse, ihr Specc neu ist, weil es Überarbeitungen gab - wie in DF die neuen Talentbäume.
Von welchem Früher reden wir? Vanilla? Da war für alle literally ALLES neu, klar dass man da wesentlich gemächlicher unterwegs war. Da waren Dungeons auch noch was sehr einzigartiges und ein Highlight.
Bereits in BC gab es Gruppen die sehr zügig durch Leveldungeons gelaufen sind, in Wotlk spätestens mit dem Dungeonfinder kam schon die „Ogogo-Mentalität“ auf.
Und seitdem bekamen wir immer mehr Fähigkeiten um auch noch schneller zu werden. Jeder Specc hat inzwischen AoE, Kicks, CCs, etc. etc. Klar wird man mit noch mehr Fähigkeiten nicht so langsam bleiben, sondern eben mehr zusammenpullen, mehr wegbomben, schneller sein.
Blizzard kann nur die Leveldungeons schwerer machen, den Speccs AoE und Utility erst mit Endlevel zur Verfügung stellen. Ansonst können sie gegen „Toxische Schnelligkeit in Dungeons“ nichts machen… weil es auch kein toxisches Verhalten ist.
Such dir ein anderes Spiel, das dein Tempo anbietet. Vielleicht FF14, keine Ahnung ob das wirklich langsamer ist beim Leveln, im Endgame wird FF14 ja auch immer schneller und anspruchsvoller - wie WoW.
Aber wie gesagt mir sind in all den Jahren weder beim Leveln noch in „Endgame“ Normal Dungeons Beleidigungen oder Kicks untergekommen, nur weil jemand (ein DD oder der Healer) zu langsam war. Nur bei Tank die die rechts von einer Schnecke überholt wurden kamen öfter die Wünsche, dass er doch bitte schneller machen soll und hier und da wurde es auch untergriffig.