Toxic gegen low gear

Ich weiß das ich vermutlich nicht in der gleichen Meinung bin wie viele

Aber ich finde es wirklich schwachsinnig, daß nun jeder mit schlechtem gear beleidigt wird, aus dungeons gekickt wird etc.
Ich habe meinen Charakter normal hochgeleveld und nur weil ich keine epics habe werde ich als ein booster bezeichnet, und jeder denkt ich könnte das Spiel nicht spielen.

Ich finde das gerade doch etwas extrem, zumal mir das t2 t3 gear nichts bringt da es mit 66 67 ausgewechselt wird, dann ist ab dort, jeder ein geboosteter Spieler oder wie?
Ich musste das einfsch mal los werden :smiley:

8 Likes

Du kannst doch nicht behaupten dass Leute mit gutem Gear (t3) toxic sind dass sind Classic spieler.

Man sollte doch wissen dass nur ein t3 equipter warlock gut spielt denn erst in naxxramas hat man seine Rota verstanden

24 Likes

Die Leute möchten aktuell halt schnell vorwärts kommen durch die Instanzen.

Einfach selber eine Gruppe aufmachen und fertig.

Die Leute, die T3 only Gruppen machen, kann ich aber auch verstehen.
Denn es ist eigentlich schon boosten durch den Equip-Unterschied.
Ich war gestern in einer Gruppe mit vier Geboosteten und hatte overall fast 60% des Damages gemacht.
Bei den Bossen sogar 70%.

Ich habe damit kein Problem, wenn es sonst reibungslos geht. Mir ist es aber auch egal, ob ich heute oder morgen 70 werde.

4 Likes

1 - 2 Wochen warten. Dann sind die im endgame und es kommen twinks nach. Da ist es dann egal was wer für ein Equipment hat

1 Like

Da Classic mittlerweile ja auch seit 2 Jahren etabliert ist, herrscht bei den T3 Leuten Retail-Mentalität. Nur die geboosteten Chars sind noch die wahren TBC Spieler.

9 Likes

Jo was bringt es das die dungeons 25 statt 20 Minuten dauern was sich später aber auf lvl 66 67 wieder ausgleicht?
Spätestens wenn dann aber wenn mal 2 movement abilities kommen von einem Boss statt gewohnt eine sterben die classic Spieler :smiley:
Oder bei arena.
Ka wieso man so tut als wäre man ein besserer Spieler nur wegen gear. Es ist kein boosten wenn das eigene equip ausreicht. Es ist erst dann boosten wenn man keine Chance hätte. Aber es ist nur ein lvling dungeon

Mehr EP/Stunde?

Genau, da wir uns nur per Klick fortbewegen. Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn. Und genau wegen sowas gibt es Konfrontationen.

Tut man ja nicht. Vielleicht gibt es Einzelfälle. Aber wie schon gesagt; viele wollen halt einfach schnell und problemlos durchkommen.

Trotz meiner schlechten Ausrüstung habe ich gestern sehr entspannte Laufe durch das Bollwerk und den Kessel mit vielen T2 und T3 equippten Spielern gehabt.

An der richtigen Stelle eine Nova, jemand läuft weg, ich verlangsamen ihn, ein caster will nicht zum Tank - > Zack Gegenzauber. Der Heiler hat zu kämpfen, die Zerstörer als Schaf verwandeln.

Jede Klasse hat einen bestimmten Vorteil für die Gruppe. Die reine DPS ist oft nicht entscheidend, solang man seinen Charakter spielen kann.

Ich habe Verständnis für die T3 Gruppen die unter sich sein wollen und habe auch ehrlich gesagt keine Lust einen geboosteten Druiden Tank mit Intelligenz und Willenskraft auf grünen Gegenständen innerhalb von 1 Sekunden beim Drachenatem sterben zu sehen.

Dir wurde der beste Tipp bereits gegeben:

Warte noch 1 bis 2 Tage bis der EliteMop aus dem Startgebiet raus ist. Dann kannst du mit gleichgesinnten entspannt durchlaufen.

Ich habe gestern wirklich nur tolle Gruppen gehabt, obwohl ich im Schaden nicht immer weit oben war.

Spiele deine Klasse gut und du wirst weniger zu hören bekommen, dass versichere ich dir.

4 Likes

Ja -auf jeden Fall.
Es sind ja auch nicht die hardcore Instanzen, für die man Gear+Skill ohne Ende braucht.

Aber für jemanden, der möglichst viel EP/STD möchte, sind die grünen/geboosteten Chars halt ein Hindernis.

Theoretisch kann man das hier auch umdrehen:
Toxic gegen T3 Spieler.
Geboostete oder low-equippte Chars beschweren sich, weil die T3 Gruppe sie nicht haben will und flamen diese dann.

Wird vielleicht etwas noch dauern. Ich kann mir vorstellen, dass am Wochenede noch viel los sein wird, da nicht jeder Urlaub hat.

Ich auch. Alles Random-Gruppen. Immer ein Mix was das Equip angeht. Alle entspannt und auch beim Wipe hat keiner geleavt oder geraged.

1 Like

Kann mich nicht beschweren, hatte bis jetzt auch nur sehr freundliche Gruppen. Vllt doch mal überlegen woran es gelegen hat wenn man in der Instanz geflamed wurde bzw. gekickt :).
Und Verständnis für Leute die viel Zeit in ihr Gear gesteckt haben und nun einen kleinen Vorteil haben und diesen auch nutzen möchte sollte man halt imo auch haben.

3 Likes

Und hier bin ich und bereue es schon wieder nicht öfters mal Leute gekickt zu haben, die selbst für TBC Niveau unterirdisch performen und sich Runs deswegen wie Kaugummi in die Länge ziehen.

Bin viel zu nett. Wenn da sich mal wieder ein voll Boostgear equippter Typ meldet, der sich schon zu fein war mal eben die erste Quest für ne Waffe zu machen und man den dann halt trotzdem durchschleift :frowning:

Während dem Dungeon dann aber ausflippen und LEute kicken, ist aber absolute NoGo. Wer nicht seit gestern WoW spielt, kann eigentlich schon davor relativ gut einschätzen, was das für ne Grp wird und da dafür sorgen, dass es passen wird und man keine Leute durchziehen muss.

1 Like

Ja ist halt bescheuerter Nerdelitismus, mit irgendwas muss man sich ja von den bösen Casuals abheben. Dass man damit viele Leute vergrautl, die vielleicht erst mit TBC angefangen haben und man sich damit langfristig ins eigene Fleisch schneidet, versteht der elitäre Gosu nicht. Einfach auf diese Pfeiffen pfeiffen. Ich habe meinen 60er auf kurz vor TBC auf 60 bekommen und auch nur für TBC gelevent, spiele aber schon seit der closed Beta in Vanilla WoW und hab mehr über das Spiel vergessen als die meisten möchtegern Profis die jetzt so stolz auf ihre T3 Sets sind, die ich 2007 schon hatte.

Wie dem auch sei: ich pfeiffe beim Leveln auf das Equip, solange man durchkommt, ist alles tiptop. Das ist ein MMORPG und ich spiele es gerade weil es nicht wie bei Warzone oder so Runde nach Runde nach Runde im selben stumpfen Modus abgehen soll, sondern weil man Gruppen mit Leuten bilden muss und gemeinsam Probleme lösen. Gestern bin ich mit ner Newbie Gruppe 2 Stunden in BK gewiped, aber am Ende haben wir den Endboss gelegt und alles war super und mir hat der Run im Endeffekt mehr Spaß gemacht als ne schnelle 30min Nummer, bei der man Brain AFK ist, weil eh alles automatisch umfällt.

5 Likes

Wat? Wenn T3 Spieler im /4 Leute für ne Ini suchen und sich quest equipte darauf melden ist dad kein boosten. Boosten ist, wenn du jemanden dafür bezahlst dass er/sie dich zieht. Alles andere sind normale Instanzgruppen.

2 Likes

Liegt wahrscheinlich am T3, was man im Profil des Spielers sieht, das sorgt bereits langsam aber sicher für ein elitäres Gedankengut. :man_shrugging:

Ich selbst hab mit meinem Char lediglich einen Mix aus T2, T2,5 und T3, würde zu gerne mal wissen, ob man dafür auch schon gekickt wird weil man nicht von Kopf bis Fuß in T3 gehüllt ist. :joy:

1 Like

Dann nennen wir es halt „Carry“

Wo steht, dass ich dafür jemanden bezahlen muss?

Schau dir mal die Übersetzung von „to boost“ an.
Wenn ich 60% des Gruppendamages mache, bin ich also im Gegensatz zu einem anderen Spieler, der nur 10% Damage macht, keine Steigerung. Verstehe.

Hättest Du mal alles gelesen, wüsstest Du, dass ich mit jeglichen Gruppenzusammenstellungen keinerlei Probleme habe. Also weit weg von elitär.

Aber mehr als irgendwelche griffigen Kommentare ablassen kannst Du ja eh nicht.

2 Likes

gestern hat sich auch einer bei uns darüber lustig gemacht, das die boosties beim questen sterben. …
dann hab ich mich darüber lustig gemacht das sein gear das er 2 jahre lang erspielt hat in 2 Tagen nutzlos sein wird :smiley:
ganz ehrlich? die anderen wird man nicht ändern, das ist fakt. wenn sie sich „besser“ fühlen obwohl beide charaktere dasselbe erreichen (dungeon clearen, Xp sammeln) … dann lass sie halt… gönn es ihnen. manche brauchen halt die aufmerksamkeit weil sie sonst kaum welche bekommen - weil das was sie geschafft haben, einfach 0815 ist - wo sie selbst aber so stolz sind wie bolle.

5 Likes

Ich war nicht mal in der ini.
Ich kam rein wurde geportet und dann gekickt.
Weniger interpretieren

Schon witzig die die andere Chars gegen Gold boosten reggen sich jetzt über Boosts Chars auf.

AH stimmt die müssen ja erstmal selber durch. Um dann wieder Chars für Gold zu boosten.

3 Likes

Und was bringt es dann TBC zu spielen?
Wieso besuchst du Instanzen?
Um das Equip dann zum Wotlk-Release abzulegen?

Dreamer :smiley:

Ich bin heute auch gefragt worden, wie mein Gear ist, als ich jemanden für ne Bollwerk / Blutkessel Gruppe angeschrieben habe.
Hab halt nur Questgear aus der Höllenfeuerhalbinsel und den Dungeons dort. Zack kam keine Antwort mehr ^^
Als ich mir danach dann Details runtergeladen habe, weil ich wissen wollte, wie ich letztendlich in den Dungeons abschneide, stand ich gar nicht so schlimm da.

Ich glaube, viele denken auch, so nen Level 60 Nonhero Dungeon wäre eine besondere Herausforderung, die man nur mit sehr gutem Gear schaffen kann.
Mir ist zwar klar, dass es schneller geht, umso besser das Gear ist, aber manche übertreiben es auch ein wenig.

1 Like