mir ist bei dem Kampf gegen einen Haustiertrainer aufgefallen, dass dessen Toxischer Biss nicht nur mein getroffenes Haustier mehr Schaden erleiden lässt, sondern als eine Art “Weltverzauberung” gilt und auch Dots (und der Gewittersturmeffekt) meiner Haustiere mehr Schaden an seinen verursachen.
Bug? Feature? (Und ja ich weiß Esc > Hilfe > Bug melden )
Das ist eine gute Frage und ich denke die wird sich auch erst beantworten lassen, wenn es wirklich eine offizielle Meldung dazu gibt (und das halte ich für unwahrscheinlich).
Nachdem ich nun etwas herumprobiert habe, halte ich beides für denkbar. Ist ein Haustier von Toxischer Biss betroffen und wirkt einen Zauber, profitiert dieser ebenfalls von dem Effekt, auch beim Gegner.
Für eine gewollte Mechanik spricht, dass der Text in der Beschreibung auch entsprechend offen gehalten ist, also “lässt regelmäßige Schadenseffekte 5 Runden lang mit jedem verursachten Schaden XXX mehr Schaden verursachen”, im Gegensatz zu z.B. Schwarze Klaue, bei dem es sehr klar ein “Fügt jedem Angriff auf das Ziel 118 Schaden hinzu” ist.
Gegen eine gewollte Mechanik spricht, dass der Effekt nur auf dem Ziel angezeigt wird.
Auf jeden Fall ergeben sich damit sehr starke Kombinationen (wie ja auch schon mit Schwarzer Klaue, Gewitter und Dots).
Auch wenn ich persönlich eher davon ausgehe, dass es so beabsichtigt ist, würde ich es einfach mal melden.
Entweder es ist einer und es wird entsprechend behoben, oder es wird so beibehalten, aber vielleicht wird ja die Anzeige dann etwas deutlicher gemacht.