Bin nicht grad oft in den Foren unterwegs und zwar hätte ich eine Frage die mich nicht los lässt. Denn ich habe normal meine Timewalking Dungeons gemacht und als der Endboss lag leavte niemand. Dann schrieb ich nach ein paar Sekunden „noch eine ?" wurde dementsprechend gekickt und habe auch nachgefragt warum ich gekickt wurde ?
Die Anwort war, weil ich sie genötigt und aufgefordert habe haben sie mich reportet wegen mein toxisches Verhalten sollte Blizzard mich bannen.
Ich konnte es selbst kaum glauben und fragte ob das ernst gemeint ist, denn ich fand das ziemlich übertrieben.
Bevor ich noch mehr schreibe wolle ich von euch wissen ob das gerechtfertigt war, denn ich selbst sehe es nicht so. Aber deswegen macht´s mir Sorgen und vielleicht liege ich doch falsch.
Wenn du nichts falsch gemacht hast brauchst du nichts zu befürchten. Wenn die anderen Spieler dich getrollt haben und wirklich wegen sowas Reporten können diese auch eine Strafe erhalten wegen „Report abuse“.
Wenn du nur noch nach einer Ini gefragt hast brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Daran ist nichts toxisches und auch keine Nötigung vorhanden.
Kopfschütteln und weitergehen, seltsame Leute trifft man immer wieder
ps.: Bei sowas nur nie triggern lassen dass man doch was falsches im Chat schreibt das dann doch eventuell beleidigend wäre auch wenn bei so nem Schwachsinn doch mitunter schwer sein kann ruhig zu bleiben^^
kannste einfach ignorieren wird nix passieren, wenn du nicht iwas anderes noch geschrieben hast.
wobei ich mich frage warum du überhaupt da nen fragezeichen schreibst, was genau wolltest du damit bezwecken, wenn du was fragen willst dann frag statt nur nen ?
genau das wäre meine frage wenn wer einfach random nen ? in den inichat knallt ohne weiteren kontext dazuzugeben.
was will er denn? mit „?“ kann ich nit viel anfangen.
Wo hat er nur nen ? geschrieben? Er hat „noch eine?“ geschrieben und was er nachgefragt hat hat er nicht verraten (nur das ? komisch gesetzt am Satzende)
aber aber auch ansonsten nen paar deppen, hatte letztens einen im lfr der immer nur am schreiben war man solle aufhören zu tryharden und mechaniken spielen, ders später beim letzten boss dann afk gegangen und meinte mich reporten zu wollen weil ich es gewagt hab zu schreiben das er chillen soll, raid wegen der 2 sekunden später gezogenen boss schon nicht stirbt XD
funny enough wurde er danach vom gesamten raid reportet XD
Ich weiß halt nicht ob alle 4 in einer Gruppe waren und habe auch ein Screenshot gemacht wo ich das geschrieben habe. Außer beim Dracthyr Heiler mit dem ich geschrieben habe. Das ich es nicht nachvollziehen kann bis ich ihn ignoriert habe, da es mir so viel war und dann wars Flüsterfenster weg.
Das wusste ich nicht.
Hast Recht einfach ignorieren. Aber das lässt mich nicht los ob es doch gerechtfertig war. Ich habe dennoch etwas Angst da ich so viel Mühe in diesem Spiel gesteckt habe.
Außer im Flüsterfenster mit dem Dracthyr Heiler, wie ich oben geschrieben habe ob das ernst gemeint ist. Da ich es nicht nachvollziehen kann und es kam mir so vor als ob ich sie aufs übelste beleidigt habe aber tat ich nicht. Dann schrieb er das er mich nochmals reportet habe bevor ich ihn ignoriert habe. Das macht mir dennoch etwas Angst
Das kann ich dir selbst nicht ganz beantworten außer vielleicht das die Leute erkennen das dies eine Frage ist. Ich hätte auch ein Screenshot aber ohne eines.
Soll ich es ändern ?
Du stresst dich zu sehr, solange du nichts „böses“ oder beleidigendes geschrieben geschrieben hast, was nach deiner Schilderung ja nicht passiert ist, können die dich reporten bis die Welt untergeht es wird nichts passieren, das wird geprüft
Wie bereits gesagt bei solchen Dingen, die leider immer mal passieren können, einfach ruhig und sachlich bleiben dann passiert dir nix.
Ich Danke dir vielmals für dein Verständnis und nach dem Post fühle ich mich etwas besser. Denn ich wollte es auch ignorieren aber das hat mich nicht mehr los gelassen und wollte wissen ob ich vielleicht eine komplett falsche Denkweise hab. Auf jeden fall versuche ich jetzt nicht mehr daran zu denken und probiere mich abzulenken.
Nochmals Danke an alle dich sie die Mühe gemacht das zu lesen und was dazu gepostet haben.
Ich mache mich selbst gern wegen allem möglichen verrückt und verstehe daher gut, dass Trulstor etwas nervös ist. Aber wie schon geschrieben wurde- wenn du nicht beleidigt etc. hast, liest halt jemand den Log durch, denkt sich „Hä? Was wollen die denn?“ oder so ähnlich und wird dann entweder gar nichts tun oder aber wegen Missbrauch der Meldefunktion Konsequenzen walten lassen. Dass werden wir aber vermutlich nie erfahren, weil es eine Sache zwischen denen und Blizzard ist.
Im Übrigen: Lass dich bitte nicht entmutigen. Ich finde es schade, wenn alle schweigend nur nebenher laufen, weshalb ich immer etwas wie „Hi“, „Hallo“ oder so ähnlich zur Begrüßung schreibe und wenn nicht direkt alle abhauen, auch ein „Bye“. Und wenn jemand „Noch einen?“ fragt und ich fertig bin oder sonst weswegen gehen möchte, logge ich auch nicht aus, ohne das zu schreiben.
Da wird nichts passieren. Manche melden echt wegen jedem Furz mittlerweile. Ich weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt oder ob sich so viele mittlerweile für so besonders halten.
Mach es wie ich: Wenn der Run zu Ende ist, und noch alle da sind, dann schaust du zuerst, ob du Lead bist, wenn ja, dann einfach die Gruppe für eine weitere Ini anmelden, ohne nachzufragen. Jeder kann ja trotzdem noch rausgehen bzw. ablehnen. Wenn du nicht Lead bist einfach kurz warten, ob der Lead neu anmeldet. Wenn nein, dann einfach die Ini verlassen und neu solo anmelden.
Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr war.
Selbst der toxischste WoW-Spieler geht nicht so krass ab. Gab es Streit? Hat wer (einschließlich du) wissentlich oder unwissentlich jemandem auf die Füße getreten? Hast du deine Gruppenrolle weitestgehend eingehalten? Wo ist die Vorgeschichte.
So ein Spielerverhalten passiert nicht ohne Trigger deinerseits - selbst bei den seltsamsten Leuten.
Selbst wenn es eine Premade oder spontane Gruppendynamik war, die dich los werden wollte, würden die dich zwar kicken, wenn du nicht selber gehst, aber nicht melden, selbst wenn du nachfragst, warum du rausgeworfen wurdest.
Es fehlt also irgendwas bei dem Vorfall.
===
Zum Thema Spieler melden: So schnell passiert eh nichts. Habe genug Accounts gemeldet, die sich in einer Privatnachricht als Blizzard ausgeben und Spieler bedrohen und die laufen immer noch frei rum.