Toxizität der Spieler

Ja Mensch schade , dass es keine Dinar mit einem Manabalken in Retail gibt. Und M+ in Classic wäre mir jetzt neu :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes

Come on, das haste doch mit nem kumpel insziniert. Das ist einfach zu parodie mäßig. Könnt mich nichtmal aufregen darüber wenn mir wirklich wer so schreibt weil ich zu sehr am lachen wäre

Ich hatte den davor auf f list dann bin ich auf meinen retail bankchar wegen m+ pushen und das ist der Gesprächsverlauf nachdem er mich nach dem umloggen angeschrieben hatte

Bankchar heißt nicht umsonst Dinar.

Wenn man jetzt den Fall des TE betrachtet und einer würde das im echten Leben bringen muss ich den Verstand der Gruppe infrage stellen die sich dann einem Idioten anschliesst.

Auch hier, wenn man den Fall des TE betraachtet haben andere Spieler kein Recht einem den Spaß zu vermiesen indem man ungefragt unsinnes Wissen aufdrücken will.

Ich spreche da nur für mich wenn ich erwarte dass DDs und Heiler nicht pullen, dass Tanks nicht von der Gruppe wegrennen, dass Bosse erst gepullt werden wenn alle da sind und Leute auf ihren lvl10 Twinks ihr Hirn einschalten wenn die gerade aus ihren M+20 kommen.
Ich denke der TE hat auch nicht mehr erwartet.

2 Likes

Damit ist alles gesagt.

Den rest von den 0815 spielern kannst ignorieren.

Sind meistens eh die dann auf endlevel content strugglen und tryharden :joy:

Naja dann meinst du aber vorher als Battle-Net Kontakt , weil auf der normalen FL sehe ich ja dann deine anderen Chars nicht , woher wusste er dann welchen Bankchar du hast , so ganz schlüssig ist es ja nicht :thinking:

2 Likes

Der hat in der m+ schon beleidigt dann hab ich den natürlich gelöscht.

Mit so Leuten will ich nicht befreundet sein.

Es steht dir frei 5 Gleichgesinnte vor Antritt der Instanz zu suchen und dann könnt ihr euch gern gegenseitig rausvoten oder was auch immer, wenn euch das Spaß macht. Wer allerdings als Teil an der ganzen Gesellschaft hier mitspielen will, wird sich an ein paar elementare Verhaltensformen gewöhnen müssen! Da reden wir übrigens noch lange nicht davon irgendjemanden auszubilden, auch wenn das vielleicht langfristig die bessere Methode wäre, sondern schlicht keine Spieler wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen, weil sie den eigenen Vorstellungen nicht entsprechen. Es gilt hier das gleiche 1:1 an sozialem Miteinander wie im echten Leben.

Wenn ein Spieler in der Levelphase darauf hinweist, dass er zum ersten mal Tank sielt und demzufolge nicht sattelfest ist, dann macht er doch nicht den Larry? Merkt ihr es eigentlich noch? Die falsche Erwartungshaltung ist doch wohl eher auf der anderen Seite, wenn man ernsthaft erwartet, dass es dann so läuft, wie wenn man mit alten Hasen laufen würde. Was macht ihr eigentlich im Straßenverkehr, wenn vor euch die Fahrschule die Karre absaufen lässt oder ähnliches? Ist der Fahrschüler dann auch toxisch, oder sind es nicht eher diejenigen, die bei sowas gleich aus der Haut fahren?

Vollkommen unpassendes Beispiel, weil es dem TE garantiert nicht darum geht im Mittelpunkt zu stehen…

Hier suchte aber keiner Unterstützung, sondern hier haben sich 5 Leute für ein Spiel „verabredet“. Und obwohl allen bei Anmeldung klar sein müsste, was dabei rauskommen kann, haben 3 oder 4 Spieler ihre Macht missbraucht und sich des Spielers entledigt, der ihnen nicht gut genug war. Die falsche Anspruchshaltung ist also hier nicht beim lernenden Tank gewesen.

Nein, ich nenne nur das Kind beim Namen und wenn du dich da irgendwie getriggert fühlst, dann solltest du vielleicht mal überlegen warum das der Fall sein könnte. Ich brauche keinen roten Teppich, schon gar nicht von dir. Denn die Gemeinschaft hier hat ja durchaus genug Mitglieder, die sich anständig zu benehmen wissen und nicht nur ihre eigenen Vorteile sehen. Ich hätte den Tank da ganz sicher nicht rausgevoted, sondern ihm den einen oder anderen freundlichen Hinweis gegeben, so das man diese Instanz auch hätte beenden können. Auf die halbe Stunde mehr kommt es da nun auch nicht an und wir sitzen ja nicht mehr wie zu Classic den halben Tag in den BRT. Auf selbstgefällige Egozentriker kann ich jedoch gern verzichten.

12 Likes

Irgendwie begegne ich diesen toxischen Leuten in WoW nie :thinking: Sollte mal PvP machen^^ Spaß beiseite: Ich hab mich echt am Montag selten dämlich in 5 20iger Random M+ angestellt(1 davon nich intime) ,am einfachsten Zeug verreckt weil ich nicht bei der sache war ,hab mich entschuldigt und es kam nicht 1 flame selbst wenn ichn verdient hätte.

3 Likes

Das können wir ändern :yum: (Bazinga)

1 Like

Ja, das ist so eines von den Themen, die paar wenigen im Forum immer wieder negativ aufstossen.

Ich persönlich sehe es so, dass mir kein Zacken aus meiner Krone fällt, wenn ich mal einen schwächeren Spieler durchschleife bzw. ihm Tipps gebe.

Ich nehme das nicht persönlich, wenn ein anderer schlecht spielt, und unterstelle da nicht jedem gleich böse Absicht.

Die meisten bedanken sich sowieso, auch wenn es mal nicht optimal gelaufen ist in einem Dungeon, dass man bis zum Ende durchgehalten hat.

Die meisten Spieler in WoW sind in Ordnung.

Natürlich kann es einem mal passieren, dass man in einer Woche alle unfreundlichen Waldschrate erwischt. Aber das passiert gottseidank selten.

Insofern negative Erfahrungen schnell abhaken und sich den Spaß davon nicht vermiesen lassen.

In der nächsten Gruppe sind dann meistens wieder freundliche und hilfsbereite Spieler.

LG

Blàckì

3 Likes

Ich mag deine Beiträge immer sehr gern lesen. Ohne Quatsch, sehr schöne ausgewogene Beiträge. Aber magst vielleicht sagen, was du da im Sinn hattest mit „selbst tun können“? Also abseits „ignore“ und „Teflon“? Hattest du da etwas bestimmtes im Sinn? Oder meintest genau das?

Ich gebe dir absolut Recht! In der Regel sind die Spieler doch dankbar, wenn man ihnen hilft und am Ende wertet das den ganzen Run doch auf, wenn man positiv gestimmt da durch rennt, statt sich die nächsten 15 Minuten gegenseitig anzumachen. So hat unter dem Strich eigentlich keiner was davon, aber irgendwie wollen das manche einfach nicht sehen.

1 Like

Seit crossrealm eingeführt wurde und die damit verbundene Anonymität, vorher waren unfreundliche Spieler schnell weg vom Fenster.

2 Likes

Hmmm… naja, wenn dann ist es eher der Finder an sich. Als man noch über den LFG Channel suchen musste, wusste man spätestens nach der ersten Entgleisung, bei wem man besser nicht drauf reagiert oder ablehnt. Darüber hat man ja heute keine Kontrolle mehr, selbst wenn ich die Spieler kennen würde. Das Elend wird einem ja erst klar, wenn man schon bis zum Hals in der … steckt. :slight_smile:

Ja die werden auch heute noch vom ganzen server geächtet.

Muss man nur wotlk spielen.

Andererseits steht es einem auch frei, sich Gleichgesinnte zu suchen, wenn man sich nicht sicher ist, ob die vorhandenen Fähigkeiten zu dem Zeitpunkt adäquat für ein Aufeindertreffen mit Treffen sind. Oder wenn man psychisch nicht damit zurechtkommt, dass Andere einem sagen könnten, dass man eine falsche Skillung verwendet. Das kann man ganz leicht umdrehen.

Korrekt, und auch im echten Leben muss man nicht jeden mitschleifen. Manchmal frage ich mich, wie manche Leute hier im echten Leben überhaupt zurechtkommen, wo einem wesentlich weniger geschenkt wird als in diesem Videospiel. Im echten Leben kommt man mit einer reinen Opfer- und Erwartungshaltung auch eher selten weiter.
Jemanden einfach machen zu lassen und mitzuschleifen, wenn er eventuell eine Bürde für die Gruppe darstellt, ist am Ende nichts, was man mitnehmen muss und gehört aus meiner Sicht auch nicht zu „elementaren Verhaltensformen“. Elementare Verhaltensformen bei Menschen sind für mich, dass man Bitte und Danke sagt. Nicht gewalttätig wird. Bei Gefahr oder auf freundliche Bitte hin anderen hilft. Dass man auf respektvolle Kommunikation hin auch denselben Respekt entgegenbringt. Die einfachsten Grundzüge, wie ein Miteinander funktioniert. Was du forderst, ist schon nichts grundlegendes mehr.

Dem TE vielleicht nicht, aber du bist es, der für andere Leute eine Sonderbehandlung erwartet außerhalb normaler „elementarer Umgangsformen“.

Verabredet hat sich niemand. 5 Personen wurden willkürlich in eine Gruppe miteinander geworfen und niemand von ihnen hat bei der Art und Weise, wie der Dungeon bestritten werden soll, in dem Sinne „Recht“ oder „Unrecht“. Es gibt den kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist in der Regel, den Dungeon erfolgreich abzuschließen. Gibt es jemanden in der Gruppe, der dieses Ziel stark erschwert, ist es eine legitime Sache, sich gemeinschaftlich dafür zu entscheiden, diese Person fortzuschicken. Da von einem „Machtmissbrauch“ zu sprechen ist auch höchst dramatisch und absolut unverhältnismäßig, da niemand in irgendeiner Form Macht hat. Es war eine einfache Abstimmung und sie war erfolgreich.

Wieso bin ich der Getriggerte, wenn du die Person bist, die am laufenden Band darüber schwadroniert, wie schlimm und blöd doch die Community und alles so unfair ist? Ich merke das lediglich an, wie du auf mich wirkst. Man macht sich auch selbst ein bisschen das Leben schwer damit und es ist kein Wunder, dass man so einen negativen Ausblick hat, wenn man sich überall nur von schlechten Menschen verfolgt sieht.
Ich für meinen Teil sehe im Spiel immer zu, dass ich den Leuten freundlich und entspannt begegne und versuche, kritische Situationen im Randombereich zu entschärfen und aufzufangen. Vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass ich so wenige negative Erfahrungen mitnehme. Die ganze Zeit nur zu jammern und konstant mit einem erhobenen Zeigefinger durch die Gegend zu laufen, den man anderen Leuten förmlich in die Nase steckt und für ihr Benehmen anprangert, ist ein suboptimaler Weg. Aber es ist auch irgendwie selbsterklärend, dass Leute, die überall nur Probleme haben und sehen, in all diesen Vorkommnissen der gemeinsame Faktor sind.

Ich hätte den Tank persönlich auch nicht rausgevoted, sondern (wenn sich die Situation überhaupt so zugetragen hat) Hilfestellung gegeben. Aber ich stelle mich auch nicht hin und beklage den Untergang sozialen Miteinanders, wenn das jemand anders sieht und stachle die Leute zu jeder Gelegenheit an, dass sie sich schlecht fühlen sollten, weil die Welt so hart und ungerecht sind und man überall ach so schlecht behandelt wird. Soziales Miteinander und Begegnungen sind nun mal nicht nur Schwarz-Weiß.

6 Likes

Pejorativ (zu lateinisch peior, Komparativ von malus „schlecht“) wird in der Sprachwissenschaft, namentlich in der Semantik, ein sprachlicher Ausdruck dann genannt, wenn er das mit ihm Bezeichnete „implizit abwertet“. Ein Pejorativum deutet auf die Absicht des Verfassers hin, mit einem solchen Ausdruck etwas oder jemanden bewusst schlechter (negativ) darzustellen.

Viele deiner Kommentare strotzen davon bzw. sind so aufgebaut und du merkst es nicht einmal. Alles was deiner Ansicht entgegensteht, wird mit möglichst negativen Wortbildern dargestellt, deine eigenen Meinungen bzw. Verhaltensweisen natürlich nur im besten Licht. Hast du das wirklich so nötig? In einem Spieleforum?

15 Likes

Danke für den kurzen Ausflug in die Welt des Deutschunterrichtes.
Ich äußere meine Meinungen zu diesem Thema lediglich und wüsste nicht, wo ich bewusst versuche, diese in „bestem Licht“ stehenzulassen. Ich hatte mit der Person, mit der ich diese Diskussion führe, in den letzten Tagen bereits mehrere Konversationen dieser Art und äußere lediglich, dass es mir besonders aufgefallen ist, dass die Person sich sehr sehr negativ über die Community äußert und sich darauf fixiert, im sozialen Umgang speziell in WoW das Schlechte hervorzuheben und als allgegenwärtig und überwiegend vorherrschend zu deklarieren. Dagegen argumentiere ich lediglich und zeige auf, dass ich es irritierend, aber bezeichnend finde, wenn jemand dies so darstellt.

Du kannst dich gerne themenbezogen an der Diskussion beteiligen und Gegenargumente liefern. Das würde ich begrüßen. Aber an erhobenen Zeigefingern und rein persönlichen Angriffen habe ich jetzt nicht wirklich Interesse. Da kann ich nur die Frage zurückgeben, ob du das wirklich nötig hast, mit so etwas dazwischenzugrätschen, wenn zwei andere Leute Argumente austauschen und ihre gegenseitigen Sichtweisen bemängeln. Du scheinst ja offenkundig irgendeinen persönlichen Groll gerade zu haben. Ich habe diesen nicht, ich diskutiere lediglich mit einer anderen Person und wir schaffen es als erwachsene Menschen offensichtlich, dies zivilisiert zu handhaben.

5 Likes

Wir können gern eine runde drehen, ich bin flame könig :smile:

2 Likes