Tränke in Wow Tbc cooldown

Ich kann mich nicht mehr richtig erinnern. Ich habe es so im Kopf, dass man in Tbc nur 1 Trank bspw. Heiltrank pro Fight einsetzen kann, da der Cooldown erst abläuft wenn man out of fight ist. In Classic kann man ja alle 2 minuten nachsetzen, auch während des Fights.
Oder kam das erst mit Lichking?

Weiß das jemand?

Nicht ganz …

der wesentliche Punkt in TBC war, das alle Tränke und Flächschen in 2 primäre Kategorien unterteilt wurden. Somit war es nicht mehr möglich mehrere Tränke einer kategorie einzunehmen, da diese sich gegenseit überschrieben haben.

Man konnte dann zum Beispiel ein Trank des Mungos und das Feuerwasser der Winterfelle nicht mehr gleichzeitig nutzen.

irgend wie so in der Art.

P.S. Ich hab gerade mal geschaut. Die Elixiere wurden in „Battle-Elixier“ und „Guardian-Elixier“ eingeteilt … und man konnte nur noch ein Elexier pro Typ gleichzeitig verwenden.

1 Like

Genau, grob gesagt konnte man ein Elixier nehmen, das einen stärker macht und eins, das einen mehr aushalten lässt. Vielleicht auch als aktiv und passiv beschreibbar. Oder man konnte eine Flask nehmen, dann aber keine Elixiere. Und Flasks halten auch über den Tod hinaus an, Elixiere nicht.

1 Like

ich denke dem te geht es nur um heil- und manatränke weil er von dem 2 min cooldown spricht…

Ja, wieder wunderbar an der Frage vorbeigeredet. Sorry :smiley:
Aber in TBC hat man auf Heil- und Manatränke einen ganz normalen Cooldown. Kann mich nicht erinnern dass man mal nur einen Trank pro Kampf hätte nehmen können und hab damals bis WotLK gespielt.

Zitat:

A potion is an item that a character can drink that will apply an effect to the imbiber. Potions can be created by characters with the alchemy profession, available as drops or from vendors. Elixirs provide stat improvements while potions provide other effects. Potions used to restore health and/or mana have a base crit chance which increases its utility by 50%. As of Patch 3.0.2, potions now have reduced cooldown of 1 minute. This cooldown does not begin until a player is outside of combat, meaning that if he/she takes a potion during a fight, the cooldown will not start until the fight is over. Some players will work around this mechanic by „pre-potting“, using a potion such as Potion of Speed immediately before a boss is pulled and combat begins so that they will be able to use another potion during the fight.

Quelle https://wowwiki.fandom.com/wiki/Potion

Die Einschränkung kam tatsächlich erst mit WotLK

2 Likes

Jup, Sunwell war damals mächtig teuer als Mage ^^

Nein, man konnte Tränke infight ganz normal auf CD nehmen, es gab sogar extra ne Manaeinspritzdüse vom Ingi womit man Platz sparen konnte.
Hätte ich nur einen Manatrank pro Kampf trinken dürfen, hätte meine Eule damals ziemlich blöd in der Ecke gestanden :smiley:
Großteil meines goldes ging für Manatränke drauf, Vorallem durch die ganzen ZA Id‘s und selbst Kara sind wir jede ID einmal durch für Marken und twinks.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.