Hoi allseits,
ich farme regelmäßig alte Raids nach Haustieren und Mounts ab. Bei SoO gehe ich immer mythisch bis zum Ende, da ich noch einiges benötige und zudem LFR Teil 1 und 4, weil das recht fix geht.
Nachdem letzte Woche das Haustier „Kleines glibbriges Sha“ gedroppt ist, stellt sich mir nun die Frage, ob ich mir im LFR Teil 1 künftig schenken kann, falls das Tröpfchen dort gar nicht droppen kann.
Bezüglich der Dropmöglichkeit habe ich mehrere, eigentlich zuverlässige Quellen, die sich jedoch widersprechen:
1.) Loottable ingame. Lt. dieser kann das Tröpfchen auf jedem Schwierigkeitsgrad droppen.
2.) Wildtierführer ingame. Lt. diesem kann es nur auf Flex, nhc und hc droppen. Diese Beschreibung ist halt ziemlich veraltet, da es mittlerweile den Flexmodus in diesem Sinne nicht mehr gibt und mythisch - wo das Haustier definitiv droppen kann - gar nicht erst angeführt ist.
3.) Das Addon Rarity, welches angibt, dass es auf allen Schwierigkeitsgraden - außer LFR - droppen kann.
4.) wowhead-Datenbank: lt. dieser kann es auf allen Schwierigkeitsgraden droppen.
5.) wowhead-Kommentare. Da konnte ich rauslesen, dass es anfangs definitiv im LFR droppen konnte. Dann wurde es aus dem LFR rausgepatcht (irgendwann im Jahr 2013 scheinbar). Und irgendwann wurde es angeblich wieder reingenommen, wobei die diesbezüglichen Kommentare aber auch schon älter sind.
Daher meine Frage an euch: kann mir irgendjemand von euch bestätigen, wie es diesbezüglich im LFR wirklich aussieht? Ist es bei euch in mehr oder weniger jüngster Vergangenheit dort gedroppt und könnt ihr das im Idealfall vielleicht auch mit einem Screenshot belegen?
Ich hatte mich vor ein paar Tagen auch an einen GM gewandt, aber der konnte mir das leider auch nicht beantworten, weil er lt. eigener Aussage keinen entsprechenden Einblick in das Spiel hat…seltsamerweise, wie ich meine.