Trachten des wahren Glaubens / lohnt es sich?

Salü zusammen, ich stehe jetzt vor der Frage, ob es sich Lohnt für meinen Priester(Heiler) die " Trachten des wahren Glaubens" herzustellen, weil die Mat kosten recht hoch sind.
Trägt man das noch lange, oder gibt es schnell bessere Alternativen ?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Die Roben des Erhabenen vom Baron ist nur unwesentlich schlechter. T2, also Roben der Erhabenheit ist dann schon deutlich besser als die Trachten des wahren Glaubens. Die T2 Robe droppt bei Nefarian.

Wenn du zuverlässig Zugriff auf Nefarianbeute hast, würde ich sie auch nicht herstellen. Ansonsten schon, man soll dich ja nicht für einen Paladin halten (diese Robe vom Baron habe ich zum Beispiel seit September noch nie in Echtzeit gesehen, bei bestimmt 40 Malen…) und die Trachten sind schon nochmal eine Ecke besser. Ausdauer wird häufiger unterschätzt, kann aber in diversen Situationen entscheidender als Mana sein.

Ich persönlich habe mich dagegen entschieden. Zum einen müsste ich aktuell das Rezept kaufen, da es bei mir nie gedroppt ist. Noch empfinde ich die Materialkosten (Goldene Perlen, Rechtschafene Kugel, Mondstoff) in irgend einer weise gerechtfertigt. Ich komme mit der Robe vom Baron wunderbar aus und bin aktuell bei 650 +Heal. Ich sehe keine Veranlassung da über 400g an Materialien reinzudrücken. BiS in allen Ehren. Aber man kanns auch übertreiben.

Bis Nefarian dürfte es noch ein bisschen Dauern. Sind erst bei 4/8 Bossen in BWL aber dennoch … Die Materialkosten sind mir zu hoch.

Ohh welche unglaublichen Kosten auf euch arme Stoffis zukommen um eine Robe zu basteln.
hustlöwenherzhelmHust KlingenmeisterhandschueHust

Ok das musste sein. Hoffe der Sarkasmus kommt Rüber.

Was sind schon rund 400g.
Es am Ende darauf an ob du Raidest und Zugriff auf die Guten Teile hast und ob deine Raidgruppe dich durchziehen mag.

Es gibt durch aus Gilden die wollen sehen das man sich pre Raid BIS gear besorgt.
Mit der Aussage nur wer sich bemüht bis zu Farmen hat auch Anrecht auf wichtige Items. Wie z.B. das Heiler Trinket aus BWL.

Bei mir auf dem Server muss zur Zeit ein Krieger mit den Aktuellen AH Preisen rund 18000g ausgeben.
10k für Thunderfury
Rund 6k für Klingenmeisterhandschue
1k für Löwenherzhelm
Und 1k für Titangamaschen die mit Phase 5 rauskommen.
Zum Fun gibts dann noch paar Items die man sich als Krieger Basteln und auftreiben sollte wenn man Top gear haben möchte.

für einige von uns ne Menge. Ein beträchtlicher Anteil der Spieler hat auch nach Monate noch kein Epic Mount. Das mag für dich überraschend sein, ist aber so.

Das ist ja wohl mit das älteste (und unsinnigste) Totschlag-Argument ever.
Das klingt wieder so als würde jeder Spieler, der nicht auf BiS besteht zu blöd sein. Ich weiß nicht ob es dir bekannt ist. Aber nicht jede Gilde bzw. Raidbündniss ist eine Ansammlung von Tryhards. Auch ganz ohne Löwenherzhelm oder die Robe kann man Nefarian legen. Best-in-Slot zu haben ist Nice-2-Have. Aber in keinster Weise zwingende Voraussetzuung für 15 Jahre alten Content.

Natürlich geht alles ein wenig schneller und ist ein wenig leichter. Aber nicht jeder hat spaß daran, in 30 Minuten durch eine Raidinstanz zu Face-rollen.

Manchmal ist eben der Weg das Ziel.

2 Likes

Erstmal tf farmen, damit ich endlich raiden gehen kann!11elf

1 Like

Die Rechnung kann nicht richtig sein: Wenn 100 Arkanit 10k Gold kosten, müssen die Titanic Leggins teurer sein als 1K - die neben 12 Arkanit noch 2 Flasks of Titan benötigen. Auch der Lionheart Helmet benötigt 12 Arkanit.

Zudem benötigt Thunderfury neben den 100 Arkanit auch noch (wird gern vergessen) alleine 450g an Vendormats (abzgl. bis zu 20% Rabatt), die dürfen ruhig aufgeführt werden.

Ungeachtet dessen: Nicht jeder Krieger bekommt/braucht/investiert in Thunderfury. Und eben jener dann üblicherweise nicht in den Lionheart Helmet oder in die Titanic Leggins.

Aber ja, der Kontext ansich stimmt: Krieger = Teuer!

Was nicht bedeuted, dass die Truefaith Vestments nicht dennoch so teuer sind, dass diese Frage berechtigt wäre. Ich persönlich würde sie tatsächlich (jetzt!) nicht mehr bauen - da gibt’s einfach gleichwertige eher erreichbare Alternativen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.