Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Habe sämtliche Themen in Forum über TSM 4 gelesen, aber mein Problem wurde nicht gelöst.
Es geht darum die Sachen über TSM4 ins Auktionshaus zu stellen. Soweit mit Gruppen usw. habe ich gecheckt.
Mein Problem ist, dass meine Sachen derart billig in AH gestellt werden, dass ich quasi Verluste mache. Dabei will ich die Sachen vielleicht um 1 Silber billiger reinstellen.
Habe sämtliche Formeln für Mindestpreis, Maximalpreis, Normalpreis durchpropiert, aber es haut nix hin.
Hallo Pralun, Dein Maxpreis ist 200 % des lokalen Server/Realmpreises demnach. Du unterbietest dann ALLES bis 90% des NPC Verkaufspreises, das ist akuter Verlust.
Normalpreis = “wenn niemand anderes dieses Item im AH hat” = 1,5 mal NPC Verkaufspreis bei Dir.
Das oben genannte war nur als Beispiel. Da ich in scripten oder programmieren ne absolute niete bin.
Das steht unter Mindestpreis:
max(0.25avg(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),1.5vendorsell)
Da habe ich nicht verkaufen drinnen, da ja das idem weniger Wert wäre als der WOW Händler mir geben würde.
max(5avg(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),30vendorsell)
Da habe ich zum Höchstpreis anbieten.
max(2avg(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),12vendorsell)
Das ist der Normalpreis.
Jedoch, bin ich trotzdem derart weit unten im Vergleich was die anderen Leute reingeben.
Kappiere das nicht. Habe Probiert bei Höchstpreis mal einen 3 fach höheren Wert anzusetzen, geht nicht, keine Änderung.
Mir geht es darum, dass ich das Idem wie folgt reinstelle.
Ist das Idem bereits im AH dann unterbiete es um bspw. 1 Silber.
Ist das Idem bereits im AH aber der Preis ist unterhalb, als der WOW Händler es anbietet, dann Verkaufe es nicht.
Ist das Idem nicht im AH, dann verkaufe es zum Höchstpreis.
Es funktioniert einfach net, so wie ich es oben will.
Das klingt nach einem ganz einfachen Fehler. Du hast weder die tsm app noch den tsm apphelper installiert. Somit hast du deinen Server in der tsm app nicht ausgewählt und somit auch keine Daten für deinen Server und deine Waren.
tsm weiß daher überhaupt nicht für was es einstellen soll.
Du musst erst diese beiden Sachen installieren, einstellen und warten bis du einen Datensatz deines Servers erhältst. Erst dann kann tsm vernünftig arbeiten.
Die oben gezeigten Formeln sind die Standard voreingestellten Formeln und funktionieren fehlerfrei.