Traders post ist kaputt

nabend,

der traders post ist derzeit kaputt. ich habe dort items zum kauf angeklickt, dann auf purchase geklickt. aber da drehen sich nur pfeile und es wird nicht gekauft.

kann einer von blizzard sich dies mal ansehen bitte?

Du bist doch schon lange genug im Forum, melde den Bug ingame.

2 Likes

aber woher soll ich dann wissen, ob meinen post ĂĽberhaupt einer von Blizzard liest?

Meiner Meinung nach lesen die sowieso nichts davon.

Woher willst du dann wissen ob der Beitrag hier gelesen wird?

Aber wie Daiky bereits anmerkte. Bug im Spiel melden und warten.

2 Likes

indem ich sehe, ob hier ein blizzard mitarbeiter hier postet.

Hallo Illonie,

Wir reagieren nicht auf alle Beiträge im Kundendienstforum, auch wenn wir sehr oft mitlesen. Auch bedeutet ein Bluepost nicht, dass ein möglicher Fehler vorrangig behandelt wird.

Ich habe den Handelsposten gerade getestet und konnte ein Transmog kaufen und wieder erstatten. Es hat ein paar Sekunden gedauert, bis der Kauf verarbeitet war, aber es hat geklappt. Das als Bug weiterzugeben, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht nötig, erst wenn mehrere Spieler über einen gewissen Zeitraum von demselben Problem betroffen sind.

Zugegeben hört sich das eher nach einem Problem mit dem Cache oder einem Verbindungsproblem an. Bitte lösche den Cache Ordner im Unterordner retail. Der Ordner enthält nur temporäre Dateien, keine Addoneinstellungen, kann also bedenkenlos gelöscht werden. Start anschließend das Spiel neu.

Sollte das nicht helfen, geh am besten unseren Artikel fĂĽr Latenzprobleme durch.

GrĂĽĂźe

11 Likes

Macht Sinn, das ist ja auch nicht eindeutig feststellbar. Wenn dort eine Zeit angezeigt wurde, so war dies immer nur das Alter des ältesten Tickets in der Warteschlange - meistens zurück gestellte Sonderfälle - und hat immer für Verwirrung gesorgt…

Falls wirklich ein Bug vorliegt, aber unbedingt auch eine Bugmeldung machen, nur dann kommt das nämlich bei den Devs auch an.

1 Like

dragonflight ist seit über 1 jahr draußen und die beta startete gllaub ich vor etwa 2 jahren. in der zeit sollten eigenlich genug bug reports gegeben haben. es solle eigentlich längst bekannt sein. und, wenn dieser bug doch unbekannt wäre, dann würde der erst in vielen monaten im nächsten patch gelöst. dann ists schon zu spät.

das ist halt der kunden umgang bei blizzard.

Und wie soll man einen bug vor einem Jahr gemeldet haben, der jetzt erst auftritt? :melting_face:

Was völliger Quatsch ist. Eine Unmenge an bugs wird zeitnah behoben. Die Frage ist immer wie wichtig der wirklich ist.

Dich auf die richtige Richtung fĂĽr die Meldung eines bugs zu bringen?
Was denkst du denn was du als Kunde bist? Der König?
Die Zeit ist zum GlĂĽck lange vorbei.

4 Likes

Immer wieder zeugst du mit deinen Posts von keinerlei Wissen über die Materie und haust dann solche Aussagen zusätzlich raus.

Es ist nicht alles Schwarz und Weiss. Es ist nicht so einfach wie du es hier zu glauben scheinst.
Es wurde auch schon mehrmals kommuniziert, dass ein Fehler am Liveserver oft auf den PTR nicht vorhanden ist. Auf den PTR ist eine frische Version und auf den Liveserver eine gepatchte. Und bei dieser Menge an Zeilen im Code kann keine Firma der Welt Bugfrei sein.

Wenn man wirklich einmal das Ganze nĂĽchtern betrachtet, ist die Arbeit von Blizzard durchaus als gut zu bewerten. Der GroĂźteil der Spieler kann problemlos zocken.

Gab es eigentlich seit den WoD Startdesaster mit der Garni jemals so einen gamebreakingbug? Kann mich nicht daran erinnern. Kann aber auch am Alter liegen. :rofl:

6 Likes

ich erinnere mich noch an die Zeit, wo mists of pandaria noch die aktuelle erweiterung war. da hab ich viel wow gespielt. da war es halt so bei vielen, die sich im forum über den kundendienst von blizzard beschwert haben so …

man meldet ein problem …

dann steht da, das ticket wird in 6 tagen bearbeitet …

dann ist man sehr oft online die nächsten 6 tage …

und, wenn man dann an einem nachmittag nur 5 minuten offline ist, kommt von blizzard kundendienst die meldung

„sie waren leider nicht erreichbar und wir konnten nicht mit ihnen reden.“

wenn man dann 6 tage auf ein ticket warten musste. oft musste man mehrere wochen oder auch mal monate auf die bearbeitung eines tickets warten.

da finde ich sogar den kundenumgang bei electronic arts besser. und electronic arts ist auch schon als schlechteste firma in den vereinigten staaten betitelt worden bei mehreren umfragen. aber bei EA hat man nicht soviele bugs wie bei blizzard.

:dracthyr_hehe_animated:

Wenn ich nur schreiben dĂĽrfte, was ich gern schreiben wĂĽrde.
Aber du solltest Tickets auf deutsch schreiben, dann verstehen die Mitarbeiter dich sicher besser.

Du kannst hier auf der Seite bei der Accountübersicht auf den Reiter „Transaktionen“ gehen und dann „Virtuelle Geldbörse“ auswählen.
Dann siehst du, was mit den Punkten passiert ist.

Und die meisten Tickets benötigen das auch nicht.
So wie du auch keine Rückmeldung auf eine Bugmeldung benötigst, aber immer wieder im Forum danach fragst.

1 Like

ich sehe gerade, die anzeige da ist fehlerhaft. kann sich einer von blizzard sich dies mal ansehen pls?

und bei EA kann man bei einem kundendienstmitarbeiter reden, damit man informiert ist ĂĽber ein problem. hier geht das nicht.

Wir sind hier aber nicht bei EA.
Deswegen solltest du dich an die Blizzard Vorgaben halten und ein Ticket schreiben.

Ema hat dir doch geschrieben, dass sie nicht auf alle Beiträge reagieren oder dass das irgendwas an der Fehlerbearbeitung ändert.

2 Likes

Was hat diese Geschichte mit dem Thema hier zu tun? Bug melden wurde dir doch schon erklärt oder?

Mal davon ab erinnere ich mich noch an Zeiten, als es das Internet nicht gab. Und diese Story ist genauso relevant wie deine hier.

Und oft sitzt man auch abends im Paulanergarten.

Nochmal die Frage: welche Relevanz hat das fĂĽr das Thema hier?

Ja genau… :joy::joy::joy:

Du musst Sarkasmus schon markieren, sonst glaubt das noch jemand.

woher willst du wissen, dass die kunden keine antwort auf ihre fragen benötigen? bist du Blizzard? Kannst du alle antworten von Blizzard und anfragen an blizzard und alle tickets lesen? Denkst du, dass Leute Tickets schreiben und nach Antworten fragen würden, wenn sie keine Antwort benötigen? Und dies sogar alle 12.000.000 Kunden dies von Blizzard zutrifft? nach dem motto "blizzard hat immer recht und alle anderen auf der ganzen welt haben es nicht?

kaum einer wĂĽrde fragen, wenn er nicht fragen MĂśSSTE.

klar muss jeder kunde wissen, wie es um sein problem steht. der kunde will wissen, WANN sein problem behoben wird, damit der kunde seine zeit darauf einteilen kann. In dieser Hinsicht finde ich den Kundendienst von EA vielleicht besser als der von Blizzard.

wenigstens hat EA bessere programmierer als blizzard, weil es bei ea spielen weni.ger bugs gibt.

Deswegen steht da ja auch „die meisten Tickets“.
Ich hab nirgends etwas davon geschrieben, dass niemand der Tickets schreibt Antworten benötigt, also leg mir keine Worte in dem Mund mit deinem „Ich ich ich“ Gemecker gerade.
Im Normalfall kĂĽmmert sich der GM um das Problem und dann ist das Problem erledigt.

Und Dinge wie „Ich muss wissen wann das Problem erledigt ist“ gehören halt nunmal nicht dazu.
Wenn es ein Bug ist, kann das eh niemand beantworten und wenn es darum geht wann das Ticket beantwortet ist, kann das auch niemand vorher beantworten.
Dann wenn es halt an die Reihe kommt.

Und btw Antworten bekommt man auch, wenn man nicht anwesend ist um Stunden mit dem GM zu chatten.

Und das ist alles auch kein Blizzard „Problem“. Das ist halt einfach logisch, wenn man mal etwas darüber nachdenkt.

(Und nein, ich bin nicht Blizzard, aber ich sehe hier und im NA Forum genug Threads, die sich ihre x Fragen mit etwas nachdenken selbst beantworten könnten, statt mit unnötigen Tickets die Warteschlange noch weiter zu verlängern)

Reicht nun auch, hab dich auf ignore gesetzt, darfst dir die Antwort schenken :slight_smile:

4 Likes

und noch mal fĂĽr dich

?

und weil ein forum, welches nur wenige hunderte spieler nutzen, so ist, trifft es auch auf alle anderen 12.000.000 kunden zu. oder wie?