Tradeskillmaster Auctioning Problem

Hey liebe Community! :slight_smile:

Ich habe seit geraumer Zeit (leider weiss ich nicht genau seit wann, da ich es rein zufällig gemerkt habe) ein ziemlich großes Problem mit TSM Auctioning und den dazugehörigen Gruppen/Operationen.

Ich verkaufe schon seit Ewigkeiten die herstellbaren Epics (370er Items),
nur ist mir vor kurzem aufgefallen, dass TSM beispielsweise “Ledertreter des berüchtigten Kämpfers des Feuersturms” für 10k Gold einstellen möchte. Im Einstellen-Scan wird mir auch angezeigt, dass bisher keine Auktionen des selben Gegenstands im Auktionhaus sind.

Schaue ich nun aber über TSM-Shopping nach dem oben genannten Item, werden mir X-Auktionen für beispielsweise 3-4k Gold angezeigt.
Leider ist dieses Item kein Einzelfall gewesen, denn wie sich bei mir herausgestellt hat sind es rund 30% meiner Auktionen, die über Gruppen/Operationen eingestellt werden, unter falschen Preisen.
Es ist ziemlich mühselig die ganzen Epischen Items “Oldschool-Like” einzeln einzustellen.

Kennt/Hatte wer mal das selbe Problem und fand eine Lösung diesbezüglich??

Einen angenehmen Abend euch! :slight_smile:

“Ledertreter des berüchtigten Kämpfers des Feuersturms”
sind nicht das gleiche Item wie
“Ledertreter des berüchtigten Kämpfers der Schnellklinge”
oder
“Ledertreter des berüchtigten Kämpfers der Aurora”

Wenn du immer alle Versionen unterbieten willst, darfst du nur das Grund Item und nicht ein spezielles gruppieren.

Wenn dann in deiner Gruppe auf der rechten Seite nur noch:
“Ledertreter des berüchtigten Kämpfers”
steht, hast du es richtig gemacht.

Dazu musst du vor dem Gruppieren den Haken bei “ignore item variations” setzen.

tsm macht nichts falsch, sondern setzt nur konsequent die Anweisungen des Users um :wink:

Hiho und danke erstmal für die schnelle Antwort!

Das ist mir ja schon klar :stuck_out_tongue:
Das oben genannte Item mit „des Feuersturms“ wollte mir TSM für 10k reinstellen, mit der Info rechts im Reiter, dass bisher kein anderes Item des selben Namens im AH ist. Und ein Spielername war ebenfalls nicht in dem Tab zu sehen, welchen ich quasi unterbieten würde.
Das selbe Item jedoch war bereits im AH für einen deutlich günstigeren Preis.
Ich habe das Gefühl, dass gewisse epische Gegenstände mit dem selben Namen unterschiedliche Items ID’s besitzen.

Blöd gesagt das Item X hat die eigentliche Item ID „233“, dennoch habe ich (oder vielleicht auch andere???) das Problem, dass ich das selbe Item durch einen Fehler mit einer ID von „234“ habe. Würde mir jetzt nur erklären, warum TSM das selbe Item zu einem überirdischem Preis reinstellen möchte, anstatt im „Normalpreis Feld“ die anderen zu unterbieten, da fehlerhafte ID.

Ich bin leider echt kein guter Erklärbär aber ich hoffe du konntest mir folgen.:sweat_smile:

Werde ich (nochmal) ausprobieren. Aber setzt er dann nicht alle Items zu ein und dem selben Preis rein? Da TSM ja nur „Ledertreter des berüchtigten Kämpfers“ scanned und nicht die einzelnen Items/Verzauberungen?

Namen sind in diesem Fall für tsm Schall und Rauch. Bei den Gruppen wird immer nach ID gesucht. Das ermöglicht auch den einfachen Austausch durch die Export/Import Funktion.

Es gibt bei diesen craftbaren Items in der Tat sowohl eine Horde als auch eine Allianz Variante. Diese beiden haben ebenfalls eine andere ID.

https://de.wowhead.com/item=169553/muster-ledertreter-des-ber%C3%BCchtigten-k%C3%A4mpfers

Wenn du die Maus drüber ziehst, siehst du unten links im Browser die ID des wowhead links.

Wenn sich allerdings innerhalb der Horde oder Allianz Version die IDs unterscheiden, sei es durch unterschiedliche Stats usw, dann hilft dir wowhead auch nicht weiter. Dann kann man nur jedes Item aus dem Rucksack gruppieren oder anders ingame die ID auslesen.

Hiho. Ich meld mich nochmal, da ich das Problem leider immer noch habe…
Aus Verzweiflung habe ich sogar TSM zum Test komplett aus der Addon-Liste geschmissen inkl. Einstellungen etc., einfach um zu gucken, ob es durch ein neues Installieren/Einstellen ggf. behoben wird.

Ich bin echt ratlos und weiss ehrlich nicht, was ich sonst noch ausprobieren könnte. :roll_eyes:

Hier ein Screenshot, wo man den Fehler recht gut erkennen kann:

www bilder-upload eu/bild-ad89a9-1570458407.png.html
(Bitte Punkt nach “www” und “upload” tippen)

Das linke Item ist von mir, das rechte von einem Spieler aus dem Auktionshaus.

Beide Items haben die selbe ID, die selben Stats etc., nur sind die Preisquellen von ein und dem selben Item komplett verschieden.

Dies führt dazu, wie oben bereits geschrieben, dass meine TSM Operation mein Item automatisch höher einstellen möchte, selbst wenn es bereits zu einem geringeren Preis im Auktionshaus steht.

Falls wer noch Ratschläge/Tipps hat, nur her damit! :stuck_out_tongue:

Versuche den Link mal in (code) Link hier (/code) runde durch eckige Klammern ersetzen zu posten.

https://www.bilder-upload.eu/bild-ad89a9-1570458407.png.html 

Die ID die da von einem anderen addon eingeblendet wird ist in diesem Fall unnütz.

Die wowhead ID ist für die Ally Variante 167975 und für die Horde Variante 167974.

Vielleicht unterscheidet sich die IDs auch wenn sie mit unterschiedlichen Rängen, und dadurch mit mehr oder weniger Mats erstellt wurden, wer weiß :wink:

Wenn du immer das Base Item unterbieten willst, musst du auch nur das Baseitem gruppieren. Versuche das einfach mal und du wirst den Unterschied sehen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-040377-1570543605.png.html

Wenn tsm die schon beide als unterschiedliche Einträge in der DB behandelt, dann sind sie für tsm verschieden. Da kannst du nichts dran ändern. Alternativ kannst du nur entweder das Base Item anstatt des speziellen Items auktionieren, oder deine Operation mit harten Goldwerten faken bzw händisch auktionieren.

Ich persönlich stelle immer nur 1 her und unterbiete alle im AH. Die Waffe kaufen in meinen Augen nur Leute die ihr Ilvl pushen wollen, die Stats sind meinen Käufern egal :slight_smile:

Und noch ein Tipp. Wenn du deine Gruppe über die Import/Export Funktion ausliest, kannst du die verwendeten IDs in genau deiner Gruppe sehen.

BaseItem:
group:test,i:167974

spezielles Item:
group:test,i:167974::2:1690:5804

Wenn die erste Zahl das Baseitem ist, die zweite der Herstellrang und drei und vier die Stats, gibt es verschiedene Varianten für tsm die beiden nicht als ein Item zu händeln.

Hiho und danke dir nochmal fürs antworten!

Glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben, außer das “Base Item” zu gruppieren :sweat_smile:

War einfach nur dezent verwirrt, da das Problem auf einmal auftrat, wo ich doch zuvor keine Probleme mit den Preisquellen hatte.^^
Eine bekannte von mir (ebenfalls auf Allianz-Blackmoore tätig mit den Craftitems) hatte selbst einmal nachgeschaut und bei ihr funktioniert alles so wie es sollte. :stuck_out_tongue:
Entweder habe ich iiiirgendwas simples falsch eingestellt und/oder übersehen oder… keine ahnung.:rofl:

Werde es aber einmal mit dem Import/Export auslesen probieren. :slight_smile:

Danke!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.