Heyho einfach mal so ne Umfrage für mich selbst x)
Seid ihr auch der Meinung das „Wiederbeleben“ des TCG wäre nice?
Ich denke in der heutigen Zeit würde man damit auch mehr Geld machen wie damals oder lieg ich da falsch?
Wenn man so sieht wie viele Youtuber,Streamer etc. So auf die Pokemonkarten etc. Geiern.
Sehr schwer da noch reinzukommen heutzutage. Ich spiele selbst Magic und kann dir von Erlebnissen bei Läden und Turnieren sagen, dass der Markt so ziemlich aufgeteilt ist zwischen drei Spielen - Magic, Pokemon und Yugioh. Klar kommen immer mal paar neue wie jetzt Flesh and Blood oder davor weiß schwarz aber die haben es echt schwer genug Spieler zu erhalten.
Allerdings denke ich dass es mit dem original wow TCG besser laufen könnte. Noch heute höre ich öfters bei Turnieren oder einfach so im Laden, wie toll dass wow Spiel war und „das war mein liebstes Zweitspiel“. …aber mittlerweile ist es so lang her und ich glaube Blizzard hat eher Geschmack an Heartstone gefunden
Solange sie keine Mounts/Spielzeuge/Haustiere damit wieder einführen, wieso nicht.
Es gab, und gibt bis heute noch viele Betrugsfälle, bei dem „echte“ TCG Karten verkauft werden, aber am Ende nichts anderes als ein Betrug dann dahinter steckt.
Z.b der Spektraltiger, der gerne mal dazu verwendet wird, Leute über den Tisch zu ziehen.
Ich bin auch ein Riesen Magic Fan/Spieler seit nun mehr als 22 Jahren, aber ich habe das WoW TCG echt gern gespielt, vorallem mit so Joke karten. Oder auch die Raid Decks. War echt toll.
Ich bin mir nicht sicher ob es dir jetzt um die Karten perse oder ehr um den darin befindenden Loot wie z.B. den Spekraltiger geht…
Wenn es dir nur um den Ingame stuf geht kannst du auch einfach nach Lootboxen schreien
Ich hatte tatsächlich mit, angepassten Regelwerk natürlich, die Basis Sets von Hearthstone ausgedruckt und Karten gefertigt um so mit bekannten HS im RL zu spielen…^^
Ich vermisse ebenfalls das Warcraft TCG
Wobei ich die Animationen von HS sehr knuffig finde und die verschiedenen Spielfelder usw. und das wäre dann ja weniger da.
klickt sich mit leicht irrem Blick durch die animierte Spielfelddeko durch. Mehrfach
/me würde sich eher ein Memory - oder wie es im Spiel heißt: Panzerspiel - nachbauen. Das ist regeltechnisch einfacher
Als Motive waren eher WoW-Haustierchen angedacht.
Hm, wie nennt man dieses schlichte Kartenspiel wo man einen Wert z.B. von Autos nimmt und hofft, der Wert des Gegners wäre niedriger? Sowas könnte ich mir auch mit einer WoW-Thematik vorstellen.
TCG von WoW wäre jetzt nicht meins - hinsichtlich spielen -, irgendwelchen Loot kann man auch anders ins Spiel bringen. Auch das reine Sammeln würde mich nicht reizen.
Wenn ich weniger WoW zocken wollte, würde ich meinen Sammeltrieb in HS Söldnermodus ausleben, da hat man ja auch ein Album, Karten, kann sich was erspielen, mit Glück erkaufen usw. Schön bunt, aber nimmt keinen Platz weg und staubt nicht ein