Traditionsrüstung und Rassenwechsel

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade meinen Charakter einem Rassenwechsel zu unterziehen, habe jedoch Bedenken diesbezüglich da ich nicht weiß ob ich somit meinem Charakter komplett aus der Möglichkeit heraus nehme eine Traditionsrüstung zu nutzen.

Was mir bereits bekannt ist, dass ich einen Charakter der jeweiligen Rasse auf jeden Fall komplett leveln muss, ohne irgendwelchen Freunde-Werben oder Level-Boost.

Wie sieht es jedoch aus wenn ich einen Charakter nun einem Rassenwechsel unterziehe und einen zweiten Char hochziehe der die Traditionsrüstung freischaltet. Kann ich dann mit meinem Rassegewechselten Charakter ebenfalls die Rüstung tragen?

Vielen Dank!

Die Traditionsrüstungen lassen sich nach ihrer Freischaltung auf jedem Charakter nutzen, der die entsprechende Rasse besitzt, egal ob dieser sie selbst freigeschaltet hat oder nicht.

Was du für diese Freischaltung machen musst, hängt aber auch von der gewählten Rasse ab:

• Bei verbündeten Völkern gehört das Leveln dazu, was man ohne Boost bis Stufe 110 machen muss.
  • Bei den „normalen“ Rassen ist das aber egal, da benötigt man nur die Maximalstufe (d.h. derzeit 120) und ehrfürchtigen Ruf bei der entsprechenden Fraktion.

Ob ein gelevelter Charakter nötig ist, hängt also davon ab, zu welcher Rasse du deinen bisherigen Charakter umwandeln willst.

2 Likes

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Ich habe vor meinen Tauren zu einem Hochbergtauren zu machen.

Das geht. Du kannst deinen Tauren umwandeln und dann mit einem anderen „reinen“ Hochbergtauren die Rüstung auch für den Umgewandelten freischalten.

Hab ich auch gemacht - dies war mal ein Worgen und trägt jetzt die Traditionsrüstung, nachdem ich diese mit meiner Schamanin freigeschaltet habe.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.