Traditionsrüstungen der "Alten" Völker

Heyho :slight_smile: , bald werden ja die ersten Traditionsrüstungen für die “Alten” Völker zur Verfügung stehen, ja bekanntermaßen zuerst Zwerge und Blutelfen. Blizz hat ja auch eine Info Seite dazu veröffentlicht, dabei heißt es, das man einen Charakter des Volkes auf 120 und den dazu gehörigen Ruf braucht.

Meine Frage dazu ist aber: Verhält es sich hierbei wie bei den Verbündeten Völkern: Das heißt man muss von 1-120 “normal” gelevelt haben um die Rüstung freischalten zu können oder ist es anders als bei diesen Völkern und auch ein geboosteter Charakter könnte die Rüstung erhalten?

Ich habe dazu noch keine Infos gefunden, weiß jemand vielleicht mehr oder weiß wo man diese Info finden kann?

Edit:
Da fällt mir noch eine Sache ein:
Wie verhält es sich, wenn man einen Volks- oder gar Fraktionswechsel kauft? Ist es möglich theoretisch mit ein- und demselben Charakter alle Traditionsrüstungen freizuschalten (natürlich wenn man den nötigen Ruf hat).

Also quasi ein Krieger auf 120, man hat den Ruf und macht die Quest, schaltet die Rüstung frei und wechselt dann das Volk und so weiter …

Vanion schreibt: Die Voraussetzungen haben sich nicht geändert. Spieler von Zwergen oder Blutelfen müssen Level 120 erreicht haben und den Ruf bei ihrer Fraktion (Eisenschmiede oder Silbermond) maximiert haben. Dann gibt es eine spannende Quest bei der Botschaft in Sturmwind oder Orgrimmar.

Ich nehme an, da diese Rassen länger im Spiel implementiert sind wie die Levelboni, ist nur Llv 120 Voraussetzung.

Ich wäre aber nicht zu 100% sicher.

Wenn du wirklich einen Charakter mit DEN Klamotten haben willst, so booste ihn jetzt.

Dann wäre es sehr sinnfrei, wenn Blizzard DANACH Bedingungen stellen wollte.

Das hatte ich mich auch gefragt und eine -äh- nicht-repräsentative Umfrage unter Leuten, die sowas üblicherweise wissen, gemacht und die Mehrheit war der Meinung, dass man nur Level 120 und den ehrfürchtigen Ruf bei der Heimatfraktion (also Eisenschmiede als Zwerg, etc.) benötigt.

Würde ich nicht machen. Hauptstadtruf ist schnell gefarmt und das Geld für einen Volks- oder gar Fraktionswechsel nicht wert.

1 Like

Es wird wohl so ausschauen:

Traditionsrüstung für Zwerge
https://wow.4fansites.de/news,8376,Patch-81-So-spielt-ihr-Traditionsruestungen-der-Zwerge-frei.html

Traditionsrüstung für Blutelfen
https://wow.4fansites.de/news,8352,Patch-81-So-spielt-ihr-Traditionsruestungen-der-Blutelfen-frei.html

Bei Beiden muss man einen Char auf 120 besitzen und bei der jeweils dazugehörigen Fraktion ehrfürchtig sein.

Bei Beiden gibt es dann eine mehrteilige Questreihe.

Gibt es denn im Moment noch eine gute und schnelle Variante Ruf bei den Hauptstädten zu farmen wenn man bereits level 120 erreicht hat? Die Dungeons geben irgendwie keinen Ruf wenn ich einen Wappenrock an habe…

Hmm mir fällt da nur das Questen ein, wenn man noch all die niedrigstufigen Quests für Sturmwind hat. Dazu kann man sich momentan noch den Dunkelmondbuff (+10%) holen, der für eine Stunde wirkt.

edit
Xidish bin ich auch.
Nachdem ich mich ins Forum neueinloggen musste, habe ich gar nicht bemerkt,
daß automatisch ein anderer Char von mir nun eingeloggt war.

Oh und meine Erfolgspunkte sind auf einmal auch erheblich geschrumpft - von 22000 runter - mysteriös …

Zieh den entsprechenden Wappenrock an und geh Grube von Saron. Dort geben die Bosse 300 pro Kill und dazu noch der Trash den man beiläufig mit einsammelt (aufgemounted). Ideale Farmweise ist soviel Trash einsammeln (ohne groß Umwege zu machen) und die ersten 2 Bosse und raus aus der Ini und Reset.

1 Like

Okay das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank für den Tipp.

Ich habe es gerade mal mit meinem Jäger ausprobiert.

Habe mir den Wappenrock für Eisenschmiede beim Agentumturnierplatz geholt.
Anschließend bin ich in die Grube von Saron heroisch gegangen.
Beim Trash gaben die Skelette 1 Ruf und die die anderen höheren Mobs 15 Ruf.
Allerdings bekam ich beim 1. Boss genau 0 Ruf.
Liegt das evtl. daran, daß ich auf respektvoll bin?

edit
2. Boss gab 300 Ruf

edit2
Bin nach dem 2. Boss raus, habe mir den Dunkelmondjahrmarktsbuff geholt.
Habe resettet, was mal gar nicht klappte.
Der restliche Trash ergab 1 Ruf für die Skelette und 18-19 Ruf für die anderen Mobs. Der 3. Boss gab dafür wieder 0 Ruf. :frowning:

Was mir jedoch noch beim Agentumturnierplatz bei dem Rüstmeister aufgefallen ist.
Für 1 Siegel des Champions, welche man dort über Tagesquests erhalten kann, kann man sich einen Ruftoken holen, der + 250 Ruf gibt. :wink:

1 Like

Das funktioniert auch in BC-Instanzen. Man bekommt dort immer den vollen Ruf pro Mob, auch wenn sie niedrigstufig ist. Normale Instanzen geben Ruf bis respektvoll, heroische bis ehrfürchtig.

Ich mache meist die heroischen, da ich es nicht so eilig habe, dass ich die Instanz mehrfach hintereinander würde machen wollen. Es gibt etwa 15 Ruf pro Mob für die Wappenrock-Fraktion und zusätzlich noch den Ruf für die Fraktion, die zur Instanz gehört.

1 Like

Mechanar geht am schnellsten, vor allem weil es auch einen Hinterausgang gibt. Nach ca. 10 Durchläufen musste ich pausieren. Hab’s an 2 Abenden gemacht und war mit einem frischen DH auf ehrfürchtig. Der ist nun inzwischen auch 120.

1 Like

Also bei meinem Zwerg hat das sogar noch bei den Instanzen in BfA funktioniert (mit dem entsprechendem Wappenrock) - meiner hat derzeit den von der Exodar an.

1 Like

Mechanar in Nethersturm mit dem Wappenrock ist wohl das schnellste. Hatte es in einer Stunde von Wohlwollend auf Ehrfürchtig. (Allerdings mit Geburtstagsmarke)

1 Like

Ah gut, dass du das erwähnst. Stimmt, da gabs ja noch die Rufmarken. Da ich mit meinem Main vom Gnom weg gewechselt bin, mein Twink Gnom bei Gnomeregan “nur” wohlwollend ist, war ich schon am überlegen, wie ich das am besten mache, um nachher, wenn die Gnomenrüstungen kommen, auch direkt damit loslegen kann.

Einfach alle BC Innis auf Hero laufen und alles killen auch den Trash und man ist mit 1 Durchlauf fast fertig.

Classic : Trash 4-8 Bosse 80
Bc : Trash 10-35 Bosse 300-350
Wotlk : Trash 15-35 Bosse 300-350
Cata : Trash 4-8 Bosse 80
Alle weiteren Addons : nur Bosse 300

Sehr gut eignet sich BC 3 Innis nebeneinander auf der Hollenfeuerhalbibsel 2 mit direkten Weg zurück zum Eingang.

Wälder von Terokar 4 Innis nebeneinander 2 mit direkten Weg zum Eingang.

Wichtig ab BC nur auf Hero laufen die normalen bringen nix.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.