Ich würde gerne mal wieder das Thema Traditionsrüstungen ins Leben rufen in den letzten Interviews der WoW Devs. Hat dies niemand erwähnt und alle Völker hätten sie mal verdient, BfA ist jetzt schon eine Halbe Ewigkeit her und es gibt Spieler wie mich die immernoch sehnsüchtig darauf warten.
Also bitte bitte gebt uns mal Infos wie es denn jetzt damit weiter geht, oder ob nur die 8 Völker die es bis jetzt erhalten haben, und der rest dann leer aus geht und das Thema still bei Seite geschoben wird.
Eine der letzten Informationen waren mal folgende.
It’s something that we definitely, we have not forgotten that there are races that don’t have their heritage armory yet; and when we were in the Shadowlands, it was not necessarily an opportunity to do those race specific stories; but now that we’re back on Azeroth and the Dragon Isles, we’re definitely talking about continuing that push because we have not forgotten that there are still races who need their heritage armor.
Aus einem Interview im April 2022 oder so. Es wird irgendwann also mal weitergehen.
Nachtrag.
Bearbeitung vom Interview in ein Blockzitat.
Menschen, Orcs Nachtelfen und Untote haben mMn ihre Heritage Armory schon erhalten mit den Kriegsfronten. Menschen und Orcs haben sogar noch das Set aus der Garnison.
Was will man da noch ikonischeres herzaubern als das, was es dort gibt?
Man muss sich hier allerdings dazu aufraffen, diese zu spielen…
Die Sache ist halt, dass es bei einigen Völkern im Spiel schon Rüstungen/Sets gibt, die halt für mich bereits zu 100 % die Kultur des Volkes einfangen. Es dürfte also eine größere Herausforderung sein dann Sets zu erstellen die anders aussehen, aber trotzdem gut diese Fantasy einfangen.
Prinzipiell sind für mich bei diesen Sets aber auch eher die begleitenden Questreihen interessant.
Generell sollte es auch viel mehr Rüstungssets geben die sich um die Klasse oder das zugehörige Volk drehen. In Shadowlands lag halt ein großes Fokus auf den Paktrüstungen denke ich, die dann aber auch alle ziemlich cool aussehen muss man sagen.
Das es schon genug Rüstungen für ein gewisses Volk gibt/gab, hat sie auch nicht davon abgehalten den Blutelfen (und deren Paladinen) die drölfte passende Rüstung hinzuklatschen.^^
Also, warum nicht…
Manche Rüstungen zB. von den Draenei (die aus der Schwarzfelsgießerei, Kristallrüstung) sind immerhin noch aus WoD (manche sogar noch aus TBC), weshalb die auch von den Texturen her schon wieder gar nicht mit den neueren Rüstungen mithalten können.
Auch wenn die Nachtelfen ihr Set von der Kriegsfront haben, welches mir sehr gut gefällt (zumindest das Stoff Set), wünsche ich mir trotzdem noch eine Traditionsrüstung. Bin auch ein bisschen enttäuscht, dass da jetzt so lang nichts mehr gekommen ist. Vielleicht gehts in Dragonflight endlich ein bisschen weiter voran.
Joa, die Priorisierung erschien da schon etwas seltsam, aber ich vermute das diese Sets eben irgendwo, irgendwann einfach schon mal entworfen wurden und halt „da“ waren. Andere Theorie ist, dass es einfach so viele Spieler:innen gibt die Blutelf:innen spielen.
Mehr Transmog-Sets sage ich immer lieber heute als morgen, im Grunde kann es da nie genug geben.
Aber ich persönlich stelle mir ein Draenei-Set z.B. schwierig vor, wie es aussehen soll ohne wie ein Scuffed WoD-Paladin-Set zu wirken (jenes was dann Yrel getragen hat, dass in lila/pink mit dem ikonischen Kristallhammer).
Es sind dennoch keine Traditionsrüstungen. Es fehlt die Volksspezifische Questreihe und die reine Volkszugehörigkeit der Rüstung.
Dennoch werden diese Völker wohl genau wegen den Kriegsfronten als letzte in den Genuss kommen.
Ja das wird schwer, weil es einfach das Draenei Set schlechthin ist.^^
Aber ich stell mir das mit diesen neuen 3D Platten an Brust und an den Beinen seitlich (wie ja seit geraumer Zeit die Rüstungen gemacht werden) echt schick vor. Ich denke da kann man schon eine sehr moderne Version eines solchen Sets erstellen. Vielleicht auch das Farbschema leicht abändern und sowas. In TBC gibt es ja ein Kristallset was wirklich nur lila ist (T5 Pala) zB., also ich denke da fällt ihnen bestimmt etwas ein.
Das dachte ich mir auch zuerst, aber dann haben die Dunkeleisenzwerge ein Szenario und neue Waffen erhalten und ich denke nicht das die oft gespielt werden. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das Zwerge das wenigst gespielte Volk überhaupt sind (insbesondere weibliche Zwerge). Ich bin mir also nicht sicher nach was für Kriterien da gegangen wird, wenn da neue Inhalte eingefügt werden.
Ja mache mir nur sorgen da es um die Traditionsrüstungen schon sehr still geworden war.
Da ja die Blutelfen und die Dunkeleisenzwerge schon Waffen bekommen haben und z.b die Lichtgeschmiedeten Draenei auch schon ein Waffenmodell haben (siehe Vindikar) können sie die ja einfach für Spieler bereit stellen und bei den anderen Völkern würde ich mich auch sehr freuen da ich mir die Waffen und Schilde mit der aktuellen Qualität der Texturen gut vorstellen könnte
Muss ja nicht von Kristallen überlagert sein. Ein wenig schade ists das einige Völker noch nette Spielzeuge bekommen haben fürs Volk und andere nicht.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das Zwerge das wenigst gespielte Volk überhaupt sind
Naja die Story um die Zwerge scheint sich auch gar nicht weiter zu entwickeln. Sind immer noch auf Stand Cata mit dem Rat der 3 Hämmer der gefühlt nie irgendwo in Cinematics auftaucht . Das schmieden wurde den Lichtgeschmiedeten und den Dunkeleisen gegeben und das brauen den Pandaren. Gefühlt haben Zwerge nichts mehr was sie ausmacht außer: Sie sind Forscher…ja wie alle anderen Völker auch und die Explorer League hat auch wieder n Menschen und Elfen im Vordergrund.
Also Zwerge sind ein bisschen auf verlorenem Posten was Volksidentität angeht und sind momentan eher als kleine Menschen anzusehen in Warcraft. Wenn ich mir die reiche Zwergenlore in Warhammer anschaue mit den Bergstädten, Bärten, Slayern, Buch der Grolle etc…
BTT: Ja Trolle, Draenei und Pandaren wären dran als nächstes. Bei Pandaren hoffe ich ja auch so ein Fass aufn Rücken. Bei Trollen so Vodoomasken die am Rücken hängen und Draenei hab ich ja oben verlinkt.
Man könnte so viel bringen, alleine was die Spieler teilweise für gute Ideen haben…
aber da passiert halt kaum was. Zumindest könnte man das denken, wenn man nicht gerade ein Elfenspieler ist. xD