In Vorbereitung auf TBC will ich meinen Krieger (47) auf 60 bringen und plane ferner eine gigantische Überarbeitung meiner Tastaturbelegung. Der Aufbruch zu einem neuen Zeitalter, wenn man so will…
Nun, ich hatte eine längere Pause eingelegt und das bißchen Daddelei am Wochenende zeigte auf, daß ich bereits mit den gewohnten Belegungen nicht mehr handlungssicher war.
Da es ja keine Trainingsattrappen gibt, ist mein Plan wie folgt: Kauf von Schwert und Schild beim Waffenfachhändler in Goldhausen (also niedrige Gegenstandsstufe) und Herumgekloppe auf möglichst zähen Mobs. Ich dachte dabei an die Schildkröten nahe Theramore: Sollten etwas aushalten und sind vom Level her niedriger, so daß sie selbst regelmäßig verfehlen sollten.
Verstehe schon, aber wenn man sozusagen wieder bei 0 anzufangen beabsichtigt, will man sich selbst ja nicht auf die Menschheit loslassen. Daher ja die Überlegungen
a) zähe Mobs (dachte halt irgendwie an Schildkröten) und
b) Waffen mit niedrigem Schaden, so daß ich möglichst lange auf den Mobs herumkloppen kann.
(Niedrigstufiger Schild ist natürlich Unsinn, merke ich gerade.)
Kurzum: Es soll den Trainingsattrappen-Bedingungen möglichst nahe kommen…
Es gibt in den Blasted Lands Questmobs die am Ende „erstarren“. Auf denen kannst du eine ganze Weile rumhauen und sie sterben dabei nicht. Nebenbei kannst du den Waffenskill hochtreiben.
Geheimes Trainingstagebuch, Tag 1: Mit Claymore (9,1 dps) ca. 12-15 Autoattacks, um eine (Schlammpanzer-) Schildkröte umzunieten. Nicht gerade ideal, Nachschub ist andererseits ja da. Vielleicht hilfsbereiten Paladin fragen, ob er Schildkröten in Gruppe einladen kann: Aura der Hingabe! Ggf. zu Schildkröten in Tanaris wechseln!!! Gefahr von Hordepupsern terminiert zu werden, in Tanaris allerdings gegeben. Schwierig… Nicht vergessen: Schildkrötenfleisch ins AH stellen.