Transcendence wird kaputt gemacht, danke

Lol voll der Egomane, schön freie Server für sich beschlagnahmen. ALLE Haben ein recht auf Warteschlangefreiserver, nicht nur Du! Komm mal von deinem geweine runter, das ist einfach nur asozial!

5 Likes

Ja, Leute wie Dreilochfee werden nicht nur von dir gemeldet und hoffentlich haut ein GM da mal ordentlich zu.

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht wirklich negative Dinge im Chat gesehen, wenn man mal von diesem behinderten Twitch-Sprech absieht. Aber es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das bei uns besonders vertreten wäre. Das ist halt jetzt die neue Generation von Gamern, schätze ich.

Kann ich nach 32 Leveln vielleicht noch nicht so gut beurteilen, aber bisher stehen nur zwei Spieler auf meiner “Nicht wieder in eine Gruppe einladen”-Liste, während ich zwei Spieler auf meine Freundesliste gepackt habe, weil sie mir in Dungeons besonders angenehm aufgefallen sind. :woman_shrugging:

Hänno ist wo ganz anders. Und wen gibts neben ihm schon der eine Community hat die ihn groß unterstützt - außer vielleicht Phunk - und mit ihm spielen will…

Ist jetzt nicht so, dass Gronkh einen ganzen Server besetzen würde.

Wenn nicht jeder 0815 User der Meinung wäre das seine meinung seid classic wichtiger ist als die von allen anderen, wäre das nicht passiert. Aber was ich hier im Forum bei Classic erlebe, ist echt richtig Krass. Die Community hat sich meines EMpfindens nach um 100% verändert in eine andere Richtung. Obwohl ich damals bei Retail schon dachte schlimmer geht es nicht.

1 Like

Was ist an der Lucifron-Servercom so ätzend? Ich lese das ständig und verstehs nicht. Seit 35 Leveln (inkl. Brachland) seh ich nix davon.
Ist das einfach ein unterbelichtetes Vorurteil, weil erster PvP-Server?

2 Likes

Die Transfers sind nicht zeitlich begrenzt, sondern nach Stückzahlen :wink: Es eirs halt versucht einen Ausgleich zu schaffen. Was doch erstmal gut ist. Classic ist jetzt knapp 2 Wochen auf den Markt. Wenn der erste Hype vorbei ist, wird es schon wieder anders aussehen. Lieber so, als wenn es nachher „Geisterserver“ gibt.

Nene, hunderte Threads und Kommentare im Forum. Sobald die Luci mal wieder 6h+ Warteschlange hatte sind viele ins Forum geflüchtet und haben hier rein geflamed während die andern damit beschäftigt waren zu spielen.

1 Like

Irgendwie komme ich nicht umhin, Parallelen zur Realität zu ziehen… Angst vor „Zuwanderern“, das Pauschale Vorverurteilen dieser Zuwanderer und die Stereotype einer ganzen Kultur (Servercommunity) anhand einiger Anekdoten einzelner Personen, Rufe „das Boot (unser Server) sei voll“, die Nicht-Bereitschaft, den eigenen Platz (für den man effektiv selbst nichts getan hat) mit anderen nicht teilen zu wollen… Ja das kommt mir irgendwie bekannt vor.

10 Likes

Ach naja. Wer weiß, wie die anderen geflamed hätten bei 6h Wartezeit (und mehr).

ich hätte nicht geflamed ich wäre gar nicht erst in WoW eingeloggt für diese Wartezeiten. Das ist mir das Game nicht wert. Aber generell haben diese Wartezeiten im Classic Forum viel Schaden verursacht und dafür gesorgt das 90% aller Beiträge für den Abfalleimer sind.

Wenn du ein Beispiel für die “tolle Community” auf Transcendence bist, na dann habe die Ehre, ich hoffe dass wirklich viele Streamkucker hintransen, würde das Niveau vermutlich heben.

Andere Menschen als “Dreck” und “Müll” bezeichnen war in unseren Breiten in den 40ern des letzten Jahrhunderts an der Mode, idR. von Leuten mit viereckigen Schnauzbärtchen und deren Fans.

Denk mal ein wenig über deine Ausdrucksweise, und ganz allgemein über deine Haltung gegenüber anderen nach, bevor du dir anmaßt über das Verhalten und Wesen deiner Mitmenschen zu urteilen.

Ach, und wenn du schon tausende potentieller Neuspieler öffentlich beleidigst…hab wenigstens den Schneid und mach das von deinem Classic-Character aus.

9 Likes

Uff… zum einen: ich Kann verstehen warum man aufgebracht ist, wenn der eigene Server wohl eine längere Warteschlange bekommt. Da stimme ich zu.

Der Rest ist aber sowas von Mist den du ablässt.

  1. Möchte ich gern ausführliche Fakten, warum die Com auf Luci asozial sein soll, spiele dort selber und ich denke nicht, dass sich diese von den anderen Unterscheidet.
  2. sehe ich kaum große Streamer auf Twitch die von Luci streamen, zumindest nicht regelmäßig, also ist es schon sehr absurd das du solche Sachen von dir gibst… und dich und die Leute “gleichzeitig” auf trans in die Höhe lobst.

Würde ich nun aufgrund deines Post´s pauschalisieren, würde ich die com von trans nun als asozial ansehen müssen…

Kannst sauer auf Blizz sein, aber nicht auf die Com.

Ich glaube das hat sich hier schon im Forum angekündigt. Die ganzen komischen Foren Leute sind alle auf Luci und Everlook, da viele in Gilden Organsiert waren und angst vor Geisterserver hatten, sind sie selbst nach dem bekannt werden von Razhofen und Venoxis noch dort geblieben. Wenn die sich da so verhalten wie hier im Forum +StreamerKiddis, dann muss das echt mies sein auf dem Server ^^

Ich finde hier übertreibst du. Die Leute auf Transdingens wollen nur in Ruhe spielen. Außerdem Spieler mit Flüchtlingen zu vergleichen ist völlig unangemessen. Die einen Spielen zum Vergnügen, die anderen flüchten vor Tod und Leid. Denk mal drüber nach.

2 Likes

Genau das frage ich mich auch immer. Ich spiele auf Lucifron und auf Dragons Call. Die Leute auf Lucifron sind einfach auffällig netter. Ich spiele auf beiden Servern Priest, heile wenn jemand low droppt, buffe und rezze. Auf Lucifron wird sich überschwänglich bedankt, gejubelt oder sonst was. Gestern hat mir n random Hunter per /w gratuliert als ich lvl up hatte und er grad zufällig an der Straße lang gelaufen ist.
Auf Dragons Call ist die Community jetzt nicht unfreundlich oder so, aber da wird das alles als normal hingenommen. Da kommt kein danke / bitte oder so.

Nein hätte es eben nicht. Blizz will vermeiden das ein Server später keine Spieler mehr hat. Deshalb machen diese vorerst auch keine Server mehr auf. Sollte verständlich sein. Am besten hörst du auch auf für den ganzen Server zu sprechen nur weil dir was quer sitzt.

1 Like

Morgen ist Freitag , bzw. Das Wochenende beginnt, da werden wieder viele neue Spieler auf die Server strömen.

Fraglich ob sie einen neuen annehmen würden oder ob sie zu den Vollen tendieren wo evt. schon Kumpel drauf sind.

So oder so, die Warteschlangen sind teilweise so heftig (over all) das sich ein deutscher PVP Realm lohnen würde. UND man muss bedenken, dass die Layertechnik noch voll an ist.

Derzeit geht man davon aus, dass 2 von 3 Spielern bis Düsterbruch wieder aufhören. DANN hätte man übrigens die gleiche Zeit in der Warteschlange wie jetzt.

in den USA haben sie Servertransfers angeboten und neue Server hinzugefügt, das macht sinn. Aber doch nicht so wie sie es hier machen.

Selbst wenn Transcedence (Gelassenheit, oder?) Keine Warteschlange hat, sind die Layer noch voll aktiv. Wenn die abgeschaltet werden , hängt der Server auch in der Warteschlange.

Das Problem bleibt bestehen, niemand weiß, wieviele Spieler wirklich bis Düsterbruch das leveln abbrechen. Da gibt es viele Faktoren die einfach unbekannt sind.

  • Classic fesselt mehr als Retail - aber wieviel mehr?
  • Retail hat ein Contentloch hoch 10 - ändert sich das noch?
  • der Sommer ist vorbei , der Winter steht vor der Tür
  • Einige PVP´ler merken das ein Warri in Strangels am Jägerlager nicht so cool ist und fängt auf einem PVE neu an.
  • Wir sind alle älter, das heißt wir spielen vielleicht am Wochenende mehr, unter der Woche weniger? Oder verändert es sich noch anders?

bisher geht Blizzard (offensichtlich) davon aus, das 2 von 3 nicht Stufe 60 werden.
Jetzt kommen die meisten Spieler in die Phase wo das level echt trist wird und auf einem PVP Server geht das geganke los. Bin gespannt wie viele da jetzt wirklich nicht die 40 erreichen.

Nein. Da sich die max. Spieler Kapazität nicht ändert. Mit Layering sind es 15.000 und ohne sind es 15.000 gerade zu start ist es nur wichtig das die anfangagebiete und Co nicht zu überlaufen sind. Mein Gedanke.

Kann aber auhc anders sein.

nähhhhhhhhhhh , layering erhöht das Servercap erheblich.

Du bekämpfst die Pauschalisierungen des Realms aber streust noch weitere gegenüber Dragon’s Call?..
So ganz will mir das nicht in den Kopf kommen.

Im übrigen buffe ich so ziemlich fast jedem in meiner Nähe und spiele auf dem Server.
Ich heile auch mal wenn es eng wird und ich sehe das ein anderer in Bedrängnis ist und ich kann sagen das mir öfters danke gesagt wurde. Sei es via whisper oder emote.
In der regel werde ich dann zurück gebufft.
Ich hatte selbst bisher nichts zu beklagen. Mir wurde auch mal geholfen, ich wurde invited und gestern hab ich sogar sehr nette Leute beim questen getroffen, mit denen man auch ein paar Stunden zusammen gezockt hat.

In so fern kann ich sagen, das genau wenig meine Erfahrungen sind.