Transfer abgebrochen, Instanz nicht gefunden

Transfer abgebrochen, Instanz nicht gefunden die meldung kriege ich immer wenn ich phase wechsel oder ruhestein benutze, hab auch schon interface neu gemacht, addons runtergeschmißen alles mögliche was im internet stand aber ist immer noch da, kann einer helfen? :smiley:

Exakt dasselbe hab ich auch… komm nich mehr aus der Ini -.-

muss immer 10mal den ruhesteinbenutzen, 3mal irgendwo anmelden damit ich in die phase komme…

Liegt am Zusammenspiel von Blizzard und Vodafone

1 Like

ok danke dir hätt ich mir denken können das vodafone wieder dran schuld ist, muss unbedingt den anbieter wechseln. danke!

Nicht unbedingt. Laut US-Forum grassiert das Problem dort auch. Scheint komplexer zu sein.

2 Likes

Moin, habe die gleichen Probleme:

  • Der Launcher lädt nicht alle Inhalte (Beim Abrufen von Inhalten unserer Server ist ein Fehler aufgetreten")
  • Beim Betreten von Portalen oder gewerteten/ungewerteten Arenen bleibt der Ladebalken bei 0% stehen und nach einiger Zeit steht man wieder am Ursprungsort mit dem Debuff „Feigling/Deserteur“ und folgender Fehlermeldung im Chat: „Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden“
  • Beim Betreten einer Gruppe in ZM komme ich nicht auf die Phase meiner Gruppe. Fehlermeldung im Chat: „Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden“

Anbieter VODAFONE. Router und PC mehrfach neugestartet.

yep genau das. immer noch da.

Habe ebenfalls das Problem mit dem Einloggen. Komme derzeit nicht auf die Server und wenn dann ist häufig das Problem daß beim Wechsel in eine andere Region „der Transfer“ abbricht.

Ich hab die Probleme jetzt schon den zweiten Tag. Ich versuche seit heute morgen den Weltboss in Zereth Mortis zu töten, aber ich komme nicht in die Phase der Gruppe weil Instanz nicht gefunden …habe leider Vodaschmutz als Anbieter.

das Spiel ist seit 2 Tagen fast nicht mehr spielbar. Probleme beim Login, die o.g Meldung Transfer abgebrochen, man wird zurück geportet und ist x mal tot. Im Ardenwald hängt man im Konservatorium fest usw. Das hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun.

1 Like

Heisst halt abwarten.
Vor allem dann wenn man als Anbieter Vodafone hat. Hier ist schon seit längerem bekannt das die Kommunikation zwischen den Netzwerken von Blizzard und Vodafone Probleme verursachen und Vodafone ist nicht dafür bekannt schnell zu arbeiten. Abgesehen davon wird bei Vodafone auch keine Priorität darin gesehen wenn es sich nur um einen fehlerhaften Dienst handelt wo es zu Problemen kommt.
Da kann Blizzard leider herzlich wenig machen, da man am Ende eh wieder zwangsweise beim Anbieter landet.

In der Vergangenheit hat es aber immer geholfen das man die DNS-Server unter Windows oder direkt im Router geändert hat, da es wohl ein Problem mit der Namensauflösung seitens Vodafone ist.

DNS-Server die bisher immer funktioniert haben wären:

  • 1.1.1.1 => Cloudflare
  • 8.8.8.8 => Google
  • 9.9.9.9 => Quad9

Die DNS-Server funktionieren bei mir nicht. Habe 1k+ Ping über denen in WoW.
Es ist unspielbar! Nirgendwo kann man Joinen.

Es wäre halt mal sehr Nett wenn es wenigstens einen Bluepost gäbe.
Dass man weiss es wird dran gearbeitet oder sonst irgendwas…
Bitte um Reaktion!!!

Transfer abgebrochen, Instanz nicht gefunden, viel spass springt mal in Oribos in den Schlund! man man

1 Like

So vielleicht? :wink:

2 Likes

Die Datenpakete müssen im Schlund verschwunden sein oder doch im Nether? man munkelt.

Konnte 10min Spielen und den Ardenwald nicht verlassen :stuck_out_tongue_winking_eye:

hab das gleiche seit heute…auch vodafone…hab so schon zahlreiche arena games verloren… :frowning: weil ich nie rein komme

2 Likes

2350 mmr, 3 mal hintereinander transfer aborted, -50 rating. :slight_smile:

Vodafone weiß davon nichts. Die schicken mir grad nen neuen Router, weil denen das nicht bekannt ist, dass das scheinbar mit dem Spiel direkt zu tun hat.

1 Like

Wir haben einen Sammelbeitrag zu aktuellen Verbindungsproblemen hier:
Wow Tbc Verbindungsprobleme - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums (blizzard.com)