Transfer abgebrochen: Instanz nicht gefunden

Das neue Feature is echt toll, hab ich heute endeckt.

Nu mal im ernst. Melde ich mcih für eine Ini an und drücke Beitreten, sehe ich den Ladebalken, aber er füllt sich nicht. Im nächsten moment steh ich an gleicher stelle, wurde also nicht in die Instanz geportet und bekommen besagte Meldung siehe Titel. Ich versuch es nochmal mit dem rein Porten, mit dem Button an der Minikarte, leider funktioniert das nicht immer gleich. Zudem wurde ich auch aus der Gruppe entfernt, obwohl ich mein Problem geschildert hatte.

Was is nur heute los? Mal wieder der Wurm drin. GIbts schon eine Lösung, weil das Problem hab ich nicht alleine.

LG

1 Like

Klingt so, als hängt das mit derzeit auftretenden Verbindungsproblemen auf der Strecke vom Provider bis zu Blizzards Rechenzentren zusammen (siehe Verbindung unterbrochen (Vodafone, 1&1, Arcor)). Eine einfache Lösung wäre mir gerade nicht bekannt.

Ach es is ja noch schlimmer geworden :disappointed_relieved:

bei Zonenewechsel Instanz nicht gefunden

beim betreten eines Portal …

:scream_cat::disappointed_relieved:

Ich fühle mit dir, das kannst du mir glauben. Dito, genau das gleiche!

1 Like

BLZ 51914001,BLZ51901016,BLZ51900328,BLZ51901316 usw.

1 Like

Ja, ebenfalls Login-Probleme des Typs „BLZ519…“. Kam aber so durchschnittlich beim wiederholten 5x irgendwie doch rein, nachdem ich eine Weile gewartet habe. Die letzten Stunden überhaupt nicht mehr. Das größte Problem als ich dann immer im Spiel drin war: Beim Betreten eines neuen Bereiches (z.B. Instanz oder Hauptstadt) konnte ich diese bei den meisten Versuchen nicht betreten. Es kommt ein „Übergang abgebrochen: Instanz nicht gefunden“ und ich wurde zum Startpunkt des Eingangs zurückgeworfen. Wenn ich in WoW Classic irgendwo hin flog, kam es sehr oft vor, dass ich bei einem Grenzübergang in ein anderes Gebiet vom Flugmount abgesetzt wurde und im freien Flug runter fiel. Beim sterben, wenn ich auf Geist freilassen drückte, loggte mich das Spiel zudem zwangsläufig aus und ich konnte mich vorerst nicht mehr einloggen.