"Transfer aborted"-Meldung bei Boost-CHarakter (Port von Zeitloser Insel nach Draenor)

Hallo,

ich habe mir ebenfalls Shadowlands vorbestellt und in der gekauften Version war auch ein 120er Boost enthalten.

Nach etwa einer Woche wollte ich mit dem Char nach Draenor, hatte aber keine Lust, nochmal das ganze Szenario durchzuspielen und bin dann auf die Timeless Isle geflogen, wo es ja in der Unterwasserhöhle einen Port nach Gorgrond gibt.

Habe mich also ans Lagerfeuer gesetzt, dieses angeklickt und habe jedesmal die Meldung “Transfer aborted” bekommen.

Nach einem kompletten Interface-Reset habe ich den Port bei einem meiner anderen 120er ausprobiert und es hat ohne Probleme funktioniert, nur eben bei dem Boostchar nicht.

Woran kann das liegen?

Vielleicht hat es was mit den temporären Einschränkungen, welche Boostcharaktere unterliegen zu tun. Wie alt ist der Boostchar bzw wie lange ist der Boost her?
Vielleicht liegt es auch daran, dass Gorgrond ein großes Phasing-Gebiet ist und du es freispielen musst?
Hast du mit dem Boostchar denn deine Garnison freigespielt?

Nope, gar nix. Ich hab die Garnison nur mit meinem Mainchar freigespielt, bin aber mit jedem anderen meiner Charakter problemlos über das Lagerfeuer auf der Zeitlosen Insel nach Gorgrond gekommen.

Daher denke ich mal, dass es was mit dem Boost zu tun haben wird… der ist allerdings schon eine Weile her (Montag nach der Blizzcon das Addon gekauft und eine Woche später mit dem geboosteten 120er versucht, nach Draenor zu kommen).

Hi,

Wenn man 1x das Startszenario durchgespielt hat, sollte man das skippen können. Bei Khadgar in den Verwüsteten Landen beim Dunklen Portal, meine ich.
(Der Für Legion steht ja vor den Toren Orgrimmars)

Das sollte beim Lagerfeuerchen keine Probleme machen.

Es haben so einige Probleme mit dem Boost.

Was man bedenken muß: m.M. nach läuft die “Sperrfrist” ab dem 1. Einloggen los. Wenn man zwar geboostet hat, aber dann nicht einloggte …? Mir war so dunkel als ob es da Probs geben könnte.

trollische Grüße,
Cerka