Transfersperre

Hallo,

folgendes Problem. Ich bin am 15.10.22 mit meinem Wotlk Char auf Transcendence EU getranst, da zu dem Zeitpunkt meine Freunde/Gilde noch auf diesem Realm waren. Vorher war der Char auf einem englischen Realm, warum auch immer - wahrscheinlich irgendwann zu BC-Classic Zeiten zusammengelegt oder so.
Jedenfalls ist jetzt das Problem das meine Gilde und wohl gefühlt eine Großteil des Realms gehen weil Alliseits einfach alles tot ist. Man sucht Stunden für Gruppen usw. - das trübt den Spielspaß ungemein.

Transfern darf ich offiziell erst zum 15.1 - in der Zeit KÖNNTE ich sicherlich einen neuen Char hochziehen, aber das will ich nicht. Keine Heirlooms, kein Gold für schnelles Reiten, Berufsskills alles weg. Außerdem bin ich kurz vor 80 …
Ne danke, dann bleibt halt entweder die Alternative mit Wotlk aufzuhören (was ich eigentlich nicht will) - bis Januar zu warten … oder halt ganz aufzuhören.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten seitens Entwickler da entgegenzukommen? Weil bei einer Population von gefühlt 100 Allis zu Tausenden Hordlern kann man ja nun wahrlich nicht von „Spielspaß“ reden … hätte ich gewusst in welche Richtung sich der Realm entwickelt hätte ich damals auch direkt auf nen anderen Realm getranst, aber leider kann ich nicht hellsehen…

Ist ja nicht so dass ich eh schonmal 25€ bezahlt hab, ich zahl die auch nochmal, wenn ich dafür einfach endlich wieder auf nem Realm (Lakeshire z.B.) spielen kann wo man eben auch Gruppen findet und Spaß haben kann :frowning:

Wäre zu schön wenn es irgendwie eine Lösung geben könnte…

LG

Simpel und einfach nö! Der normale Support hier wird sich da nicht einfach über die Regeln hinwegsetzen.
Da bleibt an sich nur warten ob es einen Freetrans gibt (was ich nicht glaube da anscheinend ja nur eine Seite „tot“ ist).

Die mögliche gefällt dir ja nicht :wink: Und die andere ist mit warten verbunden.
Die Entwickler erreicht man hier im deutschen Forum auch nicht^^ Da müsste man schon auf Twitter versuchen ob man einen auf englisch ran kriegt.

1 Like

Danke dir für die Antwort. Ja, der Support meinte ich solle mich über die Feedback-Funktion an die Entwickler wenden. Finde die Funktion in Wotlk-Classic allerdings nicht und die Beschreibung in der FAQ ist auf Retail bezogen.

Naja, die mögliche Lösung ist halt einfach für mich keine. Will mich damit halt eigentlich nicht abfinden, weil ich eigentlich echt Bock gehabt hätte den Char zu spielen und WotLk sonst für mich vorbei ist … obwohls halt gerade angefangen hat Spaß zu machen.

Die ist normal im Hilfemenü bei Bugmeldung/Feedback genau die gleiche Stelle wie in Retail. Gerade nachgeschaut^^

Tjo die Antwort vom Support hast ja schon :wink: „Reich einen Vorschlag ein und warte.“
Von der Seite ist keine zeitnahe Hilfe zu erwarten. Wie du damit umgehst ist deine Entscheidung. Wenn es der Gilde/Freunden das wert ist hilft man dir bestimmt beim Wechsel auf den neuen Server :smile:

1 Like

Jau, habs dank dir gefunden. Habs jetzt als Bug und als Vorschlag nochmal reingehauen und warte jetzt auf DF.

Richtiger Abfuck das ganze.

1 Like