Transmog für WOTLK

Prinzipiell hätt ich auch gern Transmog, komme aber auch gut ohne Klar!
Aber, zu sagen das es nichts in Classic bzw. WotlK zu suchen hat, weil es damals nicht da war … nun schwieriges Thema behaupte ich. Beispiel hier die Körper 1/2 bzw. M/W Funktion beim Barbier, hätte so auch nichts in Wotlk zu suchen, kam erst mit Shadowlands! Der Dungeonbrowser, auch wenn er spät in WotlK da war, gehörte dazu … soll jetzt aber zumindest fürs erste nicht kommen … Also von daher, hätte man genauso Transmog bringen „können“, weil Wotlk nun mal jetzt schon nicht mehr „standard Klassisch“ gelassen wurde, was mich persönlich nicht stört …

1 Like

Und was genau bringt es dir das zu wissen?
Quality of life changes sind nicht schlimm solang sie das spielerlebniss nicht demontieren, wie es bsp. ein dungeonbrowser (vorallem serverübergreifend) definitiv tun würde!
Ich hab bisslang nicht eine gegenmeinung zu transmog gehört, die nicht 100 prozentiger nonsens war.
Man könnte transmog auch so designen das es nur für den eigenen spielecharacter sichtbar ist, und man für jeden anderen auch weiterhin wien vollidiot aussieht.
So sind selbst die „alles bleibt wies ist, basta“ heulsusen zufrieden.
Leider hat blizz kein interesse, denn zurzeit arbeiten an wotlk classi warscheinlich maximal 3 praktis.Because MONEYYY!!!

3 Likes

Den Vorschlag finde ich gut :+1:

4 Likes

Ich würd mir zumindest das Leerenlager wünschen. von T1-T6 Sets, ect pp gesammelt. Da kommt man in seiner Bank selbst mit den grössten taschen an seine Grenzen

1 Like

lieber nicht, man erkennt am gear oft die „stärke“ seines gegenübers…gibt ja noch kein balancing ala retail, wo gear im pvp kaum auswirkungen hat

1 Like

jaaaaaaaaaaaa, genau die gleichen fehler nochmal machen! <3

transmog tötet so viele rp elemente. wenn jemand viel gespielt hat und krasses gear besitzt, soll er auch cooler aussehen als ein grüner jäger. das system ist einfach absoluter schwachsinn und macht nur in der singleplayerbubble (retail) sinn, dort gibt es eh keine interaktion mit anderen spielern mehr.

4 Likes

Stimmt, das wäre auch etwas.
Betrifft ja an sich nur die Sammler.
Vor allem wenn man wie ich auch Questgegenstände in der Bank bunkert wie „Die Geschichte von Mor’ladim“ etc. pp.

Diese Dedication (Hingabe) der Fans sollte unterstützt werden

ist nicht wunderschön, aber geht voll klar. lieber das set als 100 palas in t2.

…trotzdem gucken dich leute an und denken „geiler typ, hat sich sogar schon das pvpset gefarmt“.

1 Like

Was darf Satire?

1 Like

Das ist im PvP total erheblich. Stelle dir mal vor, du greifst als recht gut ausgerüsteter Kämpe einen Gegner in vermeintlichen Guffelgear an. Zum Beispiel bei den Befestigungen in der Höllenfeuerhalbinsel. Du greifst also so einen grün/blauen PvP-Quest-Ehrenpunkteparasiten an und möchtest ihm so richtig zeigen, wo der Bartel den Most holt und dir die billige Zusatzehre holen. Und dann entpuppt sich der als der Halbgott in grün-blauem Transmoggewand und nietet dich in nullkommanichts einfach so um. Da ist es mit dem sicher geglaubten Sieg plötzlich Essig und die billige Ehre kommt auch nicht. Den hättest du natürlich auch nie alleine angegriffen. Ganz gewiss nicht. Du siehst, das geht nicht. Dieses Risiko ist bei Transmog einfach zu groß. Tut mir leid.

Liebe Kinder, die jetzt mit Zornesröte im Gesicht vor dem Bildschirm sitzen: Ich bin mir sicher, dass es noch viele, viele andere gute Gründe gegen Transmog gibt. Gar keine Frage. Mir gefällt dieser halt einfach nur am besten. :slight_smile:

Aber ich würde mich tierisch drauf freuen. Die grünen/blauen Sachen sehen häufig einfach richtig schick aus.

Grüße

Ein spiel ohne einen vernünftigen Kleidungsdesigner ist einfach eines modernen mmos unwürdig - punkt. Wotlk braucht selbstverständlich irgendwann einen Kleidungsdesigner, wenn nicht jetzt dann halt in 2 Jahren. Cata hatte sowas, aber Cata ist Retail, soweit wollen wir doch alle nicht spielen?

Get better, dann hast auch kein Risiko.
Derjenige könnt auch nur die optisch auffälligsten Sachen Guffeln, Ringe, Trinkets, Gürtel, Hals usw. könnten Brutaler Gladiator sein.

Am Ende hättest halt besser sein müssen oder du campst einfach Leute die paar Level unter dir sind.
Dann darfst aber halt auch nicht rumheulen.
Ist deine Erwartungshaltung die dich überhaupt erst in die Misere gebracht hat.

P.s: Es wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass man das ganze hätte FÜR JEDEN INDIVIDUELL ein/ausblendbar machen können.
Sprich du siehst ob er n Guffel ist und er sieht sich selbst aber in seinem Transmog.

Nein. Visuelle Progression ist extrem wichtig für ein Mmorpg. Retail hat deswegen unter Anderem keine Seele als Spiel

1 Like

einfach draenei spielen, dann sieht man immer gut aus

1 Like

Ja klar, als ob … :joy: :rofl:

Als ob es irgend einen interessiert, was du dir in den Raids „verdient“ hast. :joy:

Dann lieber 20 mal hintereinander sein Geschlecht beim Barbier ändern, ist nicht nur realitätsnaher, sondern trägt auch viel mehr zur Immersion bei. xD

Wacht auf Leute, WotLK ist nach all den Änderungen bereits so viel näher an Retail, als an Classic dran, da macht Transmog dann auch nichts mehr aus. :man_shrugging:

Von daher: Ja zu Transmog :+1:

Sehr befremdlich zu implizieren, dass alle, die dein kleines Retail Feature nicht wollen, am schlafen seien.
Viele sind im Moment eben Retail Touristen, weil Shadowlands schlecht ist, und ich bitte die darum einfach auf Dragonflight zu warten, statt Classic über die Foren zu sabotieren

Transmogg ist kein Retailfeature - das ist weltweiter Standard. Ich mag wow ab Cata nicht mehr, was aber nicht heisst das man ein ewiger Gestriger sein muss und ewig in der Steinzeit oder im Mittelalter leben will. Ich weiss durchaus diverse Annehmlichkeiten der Moderne zu schätzen.

2 Likes

Genau dafür Gabs damals Tmorph. Wurde von Blizzard aber gebannt, obwohl man damit nur seinen eigenen Char ändern konnte ohne das dass wer sehen konntr

Wrath wie es war? Der Zug ist abgefahren. Gibt schon ne Haufen changes aktuell.

Und auch wenn das wider keiner hören will: nur weil es damals so war war es nicht automatisch besser. Ich sag nur Mob tagging.

1 Like

Transmog ist mit der größe Schei.ß… geh halt Retail spielen.

3 Likes