ich war völlig überrascht als ich eben beim wöchentlichen transmog farmen im Legion Raid plötzlich Platte und Stoff Vorlagen aufnehmen konnte mit meinen Schamanen.
Das ist endlich ein Tolles feature.
Leider folgte auf dem gleich beim 2. Boss die Ernüchterung. Es klappt nur bei „normalen“ Items und nicht bei den Set-Teilen.
Das macht es nun trauriger das ja die Sets nun auch aus T-Teilen bestehen.
Ist das ein fehler oder muss ich nun wirklich weiter mit 3 Schamanen in die alten raids und hoffen das endlich das letzte T teil droppt?
Diese Limitierung macht auch für mich keinen Sinn und nervt mich richtig. Die kompletten Classic Raids muss man also jetzt doch mit allen Klassen laufen. Zusätzlich zu manchen Legion Raids, sowie WoD Raids.
Seelengebunde Rezepte sind auch weiterhin seelengebunden, also auch da muss man mit den spezifischen Chars die die Berufe haben farmen.
Diverse Random BoE’s (zumindest BfA aktuell getestet) sind auch weiterhin an die eigene Rüstungsklasse gebunden bzw. droppen nur für die. Also auch da muss man wieder mit jeder Rüstungsart rein.
Alles so ziemlich halbgar leider. Ich verstehe den Sinn hinter diesen Limitierungen einfach nicht.
Das ist wirklich von der Idee her ein tolles Feature… aber durch die Klassenbegrenzung für Transmog-Farmer auch praktisch sinnlos. Da die meisten sonstigen Items (also nicht Tier-Sets), die in den Raids droppen, ja entweder nicht seelengebunden sind oder über kurz oder lang nebenbei automatisch gefarmt werden (da sie bei den Bossen immer und immer wieder droppen).
Zitat:
„Klassenspezifische Gegenstandsvorlagen sind die Ausnahme und können nach wie vor nur von dieser bestimmten Klasse gesammelt werden.“
Aber genau um diese Items geht es den Transmog-Farmern doch. Weil man doch immer vor dem gleichen Problem steht… der 100. Versuch, das eine noch fehlende T-Item in Raid XY zu ergattern… und es droppt wieder nicht beim entsprechenden Boss. Und was droppt garantiert bei diesem Boss, wenn man mit einer anderen Klasse da ist? Das noch fehlende T-Item.
Also alles in allem in der Ausführung ein nettes Feature, was einem etwas Zeitersparnis verschafft , da man die Items nicht mehr zwischen seinen Twinks verschicken muss zum Transmog-Erlernen… das war es dann aber auch schon.
Sehr schade… hatte mich sehr gefreut, jetzt mal richtig loszulegen und die ganzen alten Raids abzuklappern… aber wozu? Und direkt wieder ausgeloggt…
Genau das ist es auch was mich mitunter ärgert. Es wird quasi gesagt dass es quasi mit Class Fantasy zusammenhängt statt einer technischen Limitierung.
Doch genau dann frage ich mich wiederrum, wieso zum Geier kann ich Tier Token Teile innerhalb der Warband hin und her traden, aber Set Teile die so droppen, die quasi genau das selbe sind, wie wenn man die Tokens öffnet, diese jedoch nicht.
Ich kann die Begründung dem nach einfach nicht ernst nehmen und verstehe noch weniger was die Limitierung soll.
Keine Ahnung wie das drop verhalten ist. Allerdings kann man BoEs die man nicht equippen kann, trotzdem zur Kollektion hinzufügen und werden dann warbound.
Gottes… ähm … Blizzards Wege sind unergründlich! Spass beiseite, geht mir genau so. Deshalb sollen doch bitte alle, die sich daran stören, dies im Spiel als Vorschlag einreichen. So ist die Chance, auch wenn sie vermutlich gegen null tendiert, noch am höchsten, dass dies Gehör findet und vielleicht irgendwann mal korrigiert wird.
Mich ärgert das auch gewaltig. Kann zwar nun mit einem Char sämtlichen alten Content durchlaufen, aber es bleibt der falle Beigeschmack. Und so ganz versteh ich den Sinn dahinter nicht.
Ach Mist, hätte ich doch mal alles aufgehoben (auf mein überfülltes Lager schiel). Zumindest bei den Vorlagen für Gleven habe ich hzwei eingelagert.
Ernsthaft, ich finde das richtig praktisch, ncihts mehr herumschicken zu müssen ohne zu wissen, habe ich das schon?
Da ist das Addon All the things einfach Top. Zeigt dir an ob du es schon gesammelt hast oder nicht, wo es zu finden/erledigen ist, egal ob Transmog oder Berufsrezepte oder auch Erfolge/Quests.
Für Sammler sämtlicher Dinge einfach ein must-have.
Ich habe lange ohne Addons gespielt, weil ich dachte, das ist schcon etwas schummeln. Aber wenn die Addons wieder richtig laufen, hole ich mir das. Der Sinn von WoW ist ja, seine Sammlungen zu vervollständigen, oder?
Und ja, ich sammel auch Sachen, die ich schon habe, aber mit anderem Namen, also ein Transmog, das es unter verschiedenen Bezeichnungen gibt, wird auch noch mal angelegt, um die Bezeichnungen zu vervollständigen.
Habe dies auch schon getan … vielleicht sehen Sie Ihren Fehler selbst ein … bzw. hoffentlich stören sich noch viele andere an dem Problem ! … Frage mich wo das Problem liegt die Set Teile genauso wie den Rest frei zugeben … man muss eh oft genug rein bis man alles hätte … und sollte sich daran nichts ändern hat sich das Farmen für mich direkt wieder erledigt … schade Blizzard … gut angefangen - stark nachgelassen !