Transmog, was ist das?

Hallo Wow Community,

Ich spiele seit ein paar Wochen WoW. Durch das Classic Werbe Video bin ich auf WoW aufmerksam geworden. Doch da ich noch nie vorher WoW gespielt hatte, habe ich lieber das aktuelle WoW bfa angefangen, weil ich glaube, dass Classic nur für damalige Spieler interessant wäre, die einen Nostalgie-Trip erwarten.

Wie auch immer, es hat mir sehr viel Spaß gemacht meinen Gnom zu erstellen und das Startgebiet durch zu spielen. Irgendwann habe ich dann die Tiefenbahn entdeckt. Ich bin dann natürlich sofort nach Sturmwind gereist und habe mir die Stadt angesehen. Und was fällt einem natürlich sofort in dieser großen Stadt auf? Richtig, die coolen Flugmounts und nicht zu vergessen die zahlreichen beeindruckenden Transmog sets. Danach wollte ich auch meine Rüstung optisch anpassen. Ich musste leider feststellen, dass man diese optischen Veränderungen freischalten muss.

Also meine Frage lautet: Wie schaltet man diese Transmogs frei und wo findet man Gute? Braucht man für Transformationen extra Rüstungen wie Erbstücke, die zu der Sammlung gehören oder geht das mit allen Rüstungen/ Waffen Items?

Außerdem würde es mich interessieren, ob man mit meinem geringen Level überhaupt Sets kaufen kann.

LG Grindulin :slight_smile:

Bearbeitet: Ich bin inzwischen lvl 32. Wird da nur irgendwie nicht angezeigt

Hey, um das Aussehen eines Gegenstandes zu benutzen musst du es einmal besessen haben. Je länger du spielst desto grösser wir deine Auswahl.

Bestimmte Gegenstände sind sehr beliebt und selten und werden gezielt gefarmt. Einige bekommst du für besondere Leistungen als Belohnung.

Ich persönlich würde weiter leveln und erst später mich auf ein Transmog festlegen, da du viele mit dem aktuellen Level noch nicht erreichen kannst.

Alle grünen, blauen lia stoffrüstungsteile die du findest und die du einmal angezogen hast, oder jene welche beim aufheben automatisch an dich gebunden werden ( also z,b. Stoffteile durch Instanzen und Quests , werden automatisch unter Vorlagen gespeichert , also sozusagen freigeschalten und sind ab dann zum transmogen verfügbar, egal ob du das Ausrüstungsteil noch besitzt oder nicht . Dasselbe gilt für alle Waffen ( ab grüner Schrift) die du tragen kannst. Deine Transmogvorlagen häufen sich also automatisch.
wie der Vorposter schon erwähnte werden einige Teile geziehlt gefarmt, aber meist erst ab lvl 100 plus, dann kannst du nämlich vieles in den niederen lvl niederen Gebieten alleine erledigen also z.b Instanzen und auch Schlachtzüge,die für 15-10 lvl niederer als du ausgelegt sind.
Die ersten Sets kanst du ab lvl 60 kaufen. Dafür brauchst du entweder Gold oder aber Ehrenabzeichen die du dir durch die Bgs ( Schlachtfelder) verdienst. Die Händler dafür stehen entweder in Sturmwind oder aber auf der Welt verteilt in verschiedenen Städten. Bei einigen von denen gilt, kurz anziehen damit sie an dich gebunden sind und somit freigeschalten , danach kannst du einige sofort andere aber erst nach 2 stunden wieder verkaufen ( das steht aber in einer hellblauen Schrift beim Itemtooltip) damit sie als Vorlagen bleiben

bez. Rüstung, Stoffträger können nur Stoffteile als Vorlagen speichern/freischalten, Kettenträger nur Kette, Lederträger nur Leder, und Plattenträger nur Platten. Bei Waffen gilt alles was du selbst anlegen kannst ( also Magier z.b. Keine Streitkolben und Schilde)

Danke für das schnelle Antworten :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.