Transmog wird nicht Accountweit freigeschaltet

Hallo folgendes Problem, mit der neuen Erweiterung soll es ja möglich sein mit einem char die Vorlagen aller Klassen aus einen Alt raid zu bekommen. Jedoch werden diese bei mir nicht freigeschaltet. Bsp.bin mit meinen krieger raid gegangen Set schultern für Schamane bekommen, unten im Item steht auch klasse Schamane jetz sollte es doch eigentlich für meinen Schamanen verfügbar sein ?
Der raid war pechschwingenhort

Frage:muss ich noch irgendwas machen ein hacken setzen oder so?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich :smiley:

Hallo Asaraki,

Nein so funktioniert die Sache leider nicht.
Alle Platten-, Ketten-, Leder- und Stoffrüstungen sowie alle Waffen OHNE Klassenbeschränkungen werden freigeschaltet.
Setrüstungen werden nur von der entsprechenden Klasse freigeschaltet.
(Es gibt in „neuern“ Raids oft Teile, die aussehen wie Setrüstung aber keine Klassenbeschränkung haben und somit den Transmog freischalten, meistens aber nicht für alle Setteile.)

In „neuern“ Raids sind die Tokens für die Klassensets kriegsmeutengebunden und können an die entsprechenden Klassen geschickt werden.
Leider ist dies in den Raids in z.B. deinem Fall Classic nicht möglich.

P.S.: Auch über erledigte Quests werden nicht alle Vorlagen für alle Klassen freigeschaltet. Aber das soll sich wohl noch ändern.

Liebe Grüße
Großmama

2 Likes

Vielen Dank :smiley:

https://www.wowhead.com/de/news/geplante-änderungen-an-der-transmogsammlung-für-11-0-5-klassenbeschränkte-345755

Mit Patch 11.0.5 soll’s möglich sein :slight_smile: