Transmogen bei Magierklassen

Hallo zusammen,

ich hab zu diesem Thema jetzt nichts gefunden und wollte einfach mal Fragen ob da jemand Ahnung von hat.
Ich kann weder bei meinem Magier noch bei meinem Priester, wenn ich Waffen transmoggen will, oben die Waffe umstellen z.b. von Dolch auf Streitkolben einhand.
Bei meinem Druiden hingegen kann ich sämtliche andere Waffen auswählen.
Das nervt mich, da ich bei meinem Mage so die Artefaktwaffe von Legion nicht auswählen kann.

Weiß jemand warum dass so ist? Oder ist das einfach ein Bug?

Danke für eure Hilfe schonmal.

Dolche und Zauberstäbe können nicht in andere Waffenklassen gemoggt werden soweit ich weiß. Bei deinem Druiden dürfte das von Dolch auf Streitkolben aber ein ähnliches Problem sein. Von Stab auf Stangenwaffe ist möglich, auf Artefaktwaffe auch. Bei Zauberstäben und Dolche gelten aber andere Regeln.
LG
Flauschkugel

1 Like

Ich habe mir eben meinen Magier geschnappt und es ausprobiert: Ich kann zwischen der angelegten Waffenart und Artefaktskins wechseln, aber sonst nichts.

Magier können Dolche, Zauberstäbe, Einhandschwerter und Stäbe tragen und keines davon lässt sich in eine der anderen Waffenarten transmoggen. Bei Priestern ist es genauso, nur dass sie keine Einhandschwerter sondern Einhandstreitkolben tragen können.

Druiden können Stäbe, Stangenwaffen und Zweihandstreitkolben tragen, die alle untereinander transmoggt werden können. Einhandstreitkolben können in Faustwaffen gemoggt werden. Nur mit einem Dolch - warum auch immer man das tun sollte - kann man ebenfalls keine andere Waffenart auswählen.

Kurz: Koraya hat recht.

3 Likes

Du kannst mit Deinem Magier die Artefaktwaffe auswählen, wenn Du einen Dolch, Schwert oder Stab angelegt hast. Du kannst die Artefaktwaffe nicht auswählen, wenn Du einen Zauberstab trägst.

Edit:
Beim Priester kannst Du ebenfalls die Artefaktwaffe auf einen Dolch, Einhandstreitkolben und Stab moggen. Auf einen Zauberstab geht es nicht.

Danke für eure Antworten. Dann ist das wohl leider so -.-"
Schade, könnte man mal ändern :slight_smile: bei Zauberstäben dachte ich es liegt daran, dass Sie auch schießen können. Aber bei Dolchen wars für mich unlogisch.

Bei Zauberstäben IST dies der Grund und auchnicht „auch“ sie können NUR schiessen.
( Du kannst eine Fern nicht in eine Nahkampfwaffe verwandeln, auch nicht in ein Artefakt, kannst ja mit Schwazfrost oder Xalatath nicht schiessen)

Bei Dolchen liegt das, so denke ich mal ebenfalls an der Waffenart (Dolche sind nächster Nahkampf und Schwerter/Kolben „nur“ Nahkampf puhh nächster Nahkampf ist noch uralt) Du kannst Einhänder nur zu Dolchen machen, wenn der Dolch ein Artefakt ist (Katze,Shadow und Schurke also wobei letzteres eh Dolche anhat //ausser Outlaw)

Und dass man 2 Händer wie Stäbe nicht in Einhander verwandeln kann, wegen des Speeds der Auto Attacke ergibt schon auch Sinn)

Hm normalerweise ist es so das man sowohl Einband als auch zweihand zur artefakt waffe machen kann.

Wenn das im Moment nicht geht scheint es ein Bug zu sein

Also Zauberstäbe kann man nicht ummogen weil diese eine „Cast Animation“ haben mit dem du aus der Ferne angreifen kannst, ähnlich wie mit Bögen.
Ansonsten dürfte das eigentlich gehen.
Bei meinem Hexer konnte ich gestern zumindest alles noch frei auswählen =/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.