Transmoggsets - Kleiderschrank unvollständig

Guten Tag,

gerade war ich mit meinem DH in der Nachtfestung, um Sets zu vervollständigen.
Und wieder einmal stellte ich fest, wie unvollständig doch der Kleiderschrank bezogen auf seine Sets ist.

Ich würde Blizzard gerne eine Vorschlag senden wollen, möchte aber erstmal Eure Meinungen dazu hören, ehm lesen.



Laut Kleiderschrank gibt es z.B. 3 Sets in der Nachtfestung - einmal in Normal, dann in Heroic und in Mythic.
Ich benutze das Addon „Can I Mog It“ und das ehe ich bei dem Loot, welche Vorlage ich schon erlernt habe, welche noch nicht und welches Setteil es ist.


Nun freue ich mich immer wieder über einen organgenen Schriftzug, wenn ein nichterlerntes Ausrüstungsteil droppt.
Doch die Enttäuschung ist dann schon etwas vorhanden, wenn ich bemerke, daß es nicht ein einziges Setteil von einem im Kleiderschrank aufgeführten Set ist.

So gibt es z.B. in der Nachtfestung in der Heroic-Version alleine schon mindestens 2 weitere Sets, die man sammeln könnte.
Bei einer wöchentlich ID dauert das bei diesem Random sehr lange, bis man alle Sets zusammenbekommt.

Nun habe ich gesehen, daß es auch Teile im Smaragdgrünen Alptraum gibt, die auch dem Set der Nachtfestung zugeordnet werden, warum eigentlich.


Hätte man da nicht ein eigenes Set gestalten und bezeichnen können, welches es nur von dort gibt - als Nachfestung und Alptraum seperat sein alssen?

Nun meine eigentlichen Fragen:

  • Kann man die anderen Sets - also alle Sets von WoW in dem Kleiderschrank aufführen?
  • Kann man bei so vielen alten Sets (also bis Legion) evtl. die wöchentliche ID aufheben und es beispielsweise so handhaben, daß man mehrmals in den Schlachtzug rein kann - und evtl. begrenzt auf 10x?

Sind nur Ideen, um das Transmoggfarmen evtl. übersichtlicher zu gestalten und 'n bissle zu erleichtern. :wink:

Meint Ihr, so ein Vorschlag wäre sinnvoll?

Danke im voraus. :slight_smile:

Für deine Klasse.

Im Kleiderschrank wird bei den Sets eben unterschieden. Bei Dir ist jedes Set deiner Klasse aufgeführt - ein Set eben.

Nun gibt es jedoch nicht nur das DH Set für Leder. Sprich, Du kannst Dir auch das Monk-Set farmen. Dies geht jedoch nur, wenn nicht die Teile des Monk-T-Sets droppen, sondern die Offset-Teile. Diese werden bei deinem DH jedoch nicht in den Sets gespeichert, im normalen Vorlagen-Kleiderschrank jedoch schon. Loggst Du nun auf Deinen Monk, erscheint das Item auch unter den Sets.

Weil die beiden Raids was Vorlagen betrifft, nun mal optisch zusammengehören. Freu Dich doch, eine Lootquelle mehr. Vielleicht wollten sie einfach im kleinen Alptraum Raid kein T-Set einbauen und haben daher im ersten Raid nur Offset-Teile droppen lasen, die sich dann im Design an den ersten T-Sets orientieren.

Nein und das wird vermutlich auch so bleiben. Mein Krieger und DK wurden aus einem Grund erstellt - meinem Paladin Platte-Transmog zu farmen. Ergo drei Platte Chars, dreimal die Woche die ID farmen können.

2 Likes

In der Übersicht über die Sets sind ausschließlich die Sets aufgeführt, die für die entsprechende Klasse erstellt wurden, d.h. bis inkl. Legion die Raid- und PvP-Sets. Andere Aussehen tauchen da überhaupt nicht auf, weil man diese in sehr vielen Fällen überhaupt nicht komplett bekommen kann, da es nicht für jedes „Set“ genügend Non-Set-Teile gibt.

In BfA gibt sind die Aussehen nicht mehr nach der Klassen unterteilt, sondern nur noch nach der Rüstungsart, wodurch es dort halt auch sehr viel weniger verschiedene Aussehen gibt.

In deinem Beispiel mit der Nachtfestung wären das bspw. die Sets für Druiden, Mönche und Schurken - so gibt es auf heroisch keine zum Schurken-Set passende Brust und keine zum Druiden- & Mönch-Set passenden Schultern, die du bekommen könntest.

In älterem Content sieht das noch extremer aus, da kann dann teilweise das halbe Aussehen fehlen, wenn man nicht die entsprechende Klasse spielt, da es überhaupt keine Alternativen zu Set-Teilen gibt, aber die Non-Set-Teile (d.h. v.a. Armschienen, Gürtel, Schuhe) natürlich trotzdem existieren.

Daher werden diese Sets dann in der Übersicht auch überhaupt nicht aufgeführt.


Der Smaragdgrüne Alptraum und die Nachtfestung gehören als Raids zusammen zum gleichen Contentpatch bzw. Raid-Content (Tier 19), weshalb auch das Aussehen aus beiden Instanzen zusammen gehört.

In der Vergangenheit gab es schon immer wieder mal ähnliche Situationen, bspw. in Cataclysm (Thron der vier Winde, Pechschwingenabstieg und Bastion des Zwielichts) oder in Mists of Pandaria (Mogu’shangewölbe, Herz der Angst und Terrasse des ewigen Frühlings). Ist halt einfach etwas Abwechslung im Contentdesign, was Blizzard immer wieder mal macht.

3 Likes

Ah dankeschön für die Erklärungen. :slight_smile:

Ich kann mir die Namen der Rüstungen nicht merken und dachte, bei meinem DH, daß es auch nur Rüstungen für ihn wären.

Jatzt habe ich mir mal die Namen der Sets aufgeschrieben.^^
Und gerade bin ich mit meiner Mönchin in der Nachtfestung und, oh Wunder, es droppte tatsächlich ein Teil vom Set des Druiden.

Endlich habe ich mehr Klarheit über diese Sets und die Anzeigen. freu

Danke :coffee:

1 Like

und dann gibt es noch Fälle, dass in einigen Klassensets, Items einige Erweiterungen später eingefügt wurden um das Klassenset optisch „komplett“* zu machen und diese ebenfalls für den Erfolg zählen.

Für das Paladin Ulduarset (WOTLK) muss man entweder in Cataclysm 3-4 Wochen lang Ruf und Marken an der Geschmolzenen Front (Gürtel Heroic) farmen, oder auf einen BOE-random-Worlddrop in BFA (Gürtel nonheroic) hoffen…

*bei den Ulduar Klassensetgürteln macht es optisch keinen Unterschied ob diese ein- oder ausgeblendet sind…

Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn alle Seelengebundenen Teile in der Vorlagensammlung gespeichert werden unabhängig von dem Rüstungstyp?
Ich meine wir kennen das bestimmt alle wenn wir mit dem Jäger in Nachtfestung gehen und dort der Magierkopf droppt und der Magier bekommt einen Bogen gedroppt. :exploding_head:
Das würde das Farmen deutlich einfacher machen. Wäre euch das zu einfach?

Praktisch wäre es, aber man wäre wohl zu schnell fertig.

ich farme mit DH und Druide die gleichen Raids und sammel für die eigene und über kreuz damit Items. Ist halt praktisch wenn man mehrere Klassen eine Rüstungsklasse hat.

Ich sehe das ähnlich. Klar wäre es entspannter, aber eben auch zu schnell durch. Zumal was gibst du den Leuten als Entschädigung die da aktuell schon so viel Zeit rein gebuttert haben ums anderen im easy mode hinterher zu werfen? Ich farm gerade alles ein 2. Mal dank lizenz Verschiebung und bin dennoch dagegen. Irgendwo muss doch auch ein kleiner reiz dabei sein. Abgesehen von Sachen wie tusks in SoO oder der gleichen hätte man sonst alles innerhalb von 1-2 Wochen wenn man Paare Chars hat für alle rüssi Klassen. Wenns danach geht kommen dann die nächsten die sich beklagen das man 8x loremaster braucht für nen kompletten Kleiderschrank usw

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.