Hallo,
seit heute ist bei einem meiner Charaktere (Warrior) das Transmog verbuggt, spezifisch die Plätze des Wappenrocks sowie Off- und Mainhand. Es wird immer ein Wappenrock angezeigt den ich nicht anhabe und der auch nicht Teil meiner gespeicherten Transmog-Sets ist. Bei den Waffen wird nur ein Einhand-Streitkolben angezeigt und keine Offhand, egal was ich versuche zu transmoggen. Ich hab schon mehrmals die Specs gewechselt, gear geswapped, verschiedene Sets versucht, einzelne Slots gemogged sowie das Interface resettet(inkl. Cache Löschung). Installation kann ich nicht reparieren da die Option ausgegraut ist.
Mittlerweile habe ich keine Ideen mehr, was ich sonst noch versuchen kann. Die anderen Charaktere auf meinem Account haben das Problem nicht.
Falls jemand noch irgendeine Idee hat was ich versuchen kann oder wie das Problem zu beheben ist, wäre ich dankbar!
Benutzt du zufällig das Transmog Set was man seit kurzem kaufen kann ? dieses „Aufgestiegenes Ornatspaket“ ? Das nutze ich nämlich und seit ich das hab ist mein Char im Arsenal nackt. Wenn ich irgendwas anderes mogge ist es wieder normal
1 Like
Blöd gefragt (manchmal ist das aber eine der einfachsten lösungen)
Dieses „erzwungene“ transmogg liegt aber nicht an einem Buff oder?
Ähnlich wie wenn du deinen Umhang aufwertest das dein helm und schulter automatisch gemoggt werden.
Ansonsten eine bugmeldung ingame einreichen mit infos (welche Items werden gemoggt, welche slots sind betroffen etc)
1 Like
Das klingt sehr danach für mich. Kann man bei Maya Treebender glaub abschalten dass man das außerhalb vom direkten Craften sieht.
LG
Flauschkugel
1 Like
Erstmal vielen Dank an alle die geantwortet haben!
Hab mich mal kurz eingelogged und alle Buffs weggeklickt und siehe da, mein Char sieht wieder normal aus
. Kann jetzt leider nicht sagen welcher Buff genau das war, aber fürs nächste Mal weiss ich Bescheid.
Nochmal vielen Dank, das hatte mich fast wahnsinnig gemacht
.
1 Like
Kein problem, aaaaalso eine Frage basierend auf dem Aktuellen Kurs fummelt am Abakus multipliziert mit der anzahl der Silben furioses perlen schieben und der zuschlag für die richtige lösung…
Das macht 3.50 =D
Fixer tip, guck mal in Dornogal neben dem npc für die crafting orders, da dürfte ein Tauren NPC stehen, die kann crafting gear ausblenden lassen (woran es vermutlich lag)
2 Likes

Das Dumme ist, das kenn ich ja schon von meinen andern Chars (Alchi, Verzauberer, Kräuterkundler usw.). Aber den Einhandstreibtkolben hab ich vorher noch nie gesehen. Könnte dann also nur die Kleidung von Schmied oder Ingenieur sein, die beiden Berufe die mein Warrior hat.
Aber danke für den Tip mit dem NPC, werd ich mit dem Warrior auf jeden Fall machen.
Schmied hat Schürze, Handschuhe und Hammer.
Ingi hat Helm, Schürze und n Wrench glaub ich.
LG
Flauschkugel
1 Like
Hallo zusammen!
Ich habe ein Update zu meinem Problem. Jedes Mal, wenn ich mit meinem Warrior einlogge habe ich den Buff „Bereit zum Schmieden“. Ich kenne das so, dass man den dann bekommt, wenn man etwas herstellt und nicht einfach so beim Einloggen. Hat evtl. irgendwer eine Idee, wieso das so ist?
Und mittlerweile gibt es noch ein weiteres Problem… Ich benutze recht oft das Mount „Amalgam des Zorns“. Es passiert mir häufiger, dass mein Charakter beim Abmounten plötzlich unsichtbar ist. Das geht dann auch nicht mehr weg, bis ich relogge. Einen Debuff oder so sehe ich aber nicht. Mein Char wird währenddessen wieder sichtbar, wenn er auf das Amalgam aufmountet. Bei jedem anderen Mount bleibt er unsichtbar. Das „Unsichtbar werden“ ist Teil der Beschwörungsanimation, von daher vermute ich einen Bug? Aber das Mount ist ja auch nicht gerade neu… Hat evtl. noch wer das Problem oder kennt eine Lösung?
Bist du mal zu Mahra Treebender gegangen und hast die Funktion abgeschaltet?
LG
Flauschkugel
Ja, hab ich gemacht. Passiert aber trotzdem noch manchmal. Hab das Gefühl dass die Einstellung nicht richtig gespeichert wird.