Transparenzmodus

Hallo ich nutze fr Discord ein Yeti usb Mikrofon und nrmale Kabelgebunden in ear kopfhörer.
Ich bin in einer Single Wohnung, daher wäre es gut wenn es für Discord einen Transparenz Modus geben würde, falls jemand an der Tür klingelt das man das auch hört und generell bischen mehr mit kriegt von der Umgebung, gibts da was?

Hmm,
ich würde es vielleicht so versuchen wie mit Kopfhörern auf den Fahrrad im Straßenverkehr…
Musik hören schön und gut aber wenn man den Straßenverkehr nicht mehr hört ist eher unpraktisch, also Musik runterregeln bis man die Fahrzeuge wieder hört.

Mfg. Inari

Hallo, da in ear Kopfhörer schon von Haus aus eine geisse Abschirmung haben wenn man die eingesteckt hat kriegt man automatisch schon weniger von der Umgebung mit. Ich habe weder Spiel oder Discord sehr laut aufgedreht und höre auch keine Musik nebenbei.
Ich verstehe auch nicht deinen vergleich mit Fahrrad fahren, ich muss mich beim zocken nicht an die Stvo halten und gefährdet wird auch niemand beim zocken, also ist dein vergleich nicht grade logisch?

Ich würde mal sagen, mit dem Vergleich war nur gemeint, wenn du deine Umgebungsgeräusche nicht hörst, so weit runter regeln die Lautstärke bis du was hörst - also das das, wie auch im Straßenverkehr, im Prinzip die einzige Lösung sei :wink:

Ob es da noch eine andere gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen, sry. Wollte nur eine Erklärung für den unverständlichen Vergleich geben.

Ja, wenn du meinen Post nochmal liest habe Ich auch geschrieben das Ich die Lautstärke nicht sehr hoch aufgedreht habe, ca normale Gesprächslautstärke aber in ear Kopfhörer haben ja schon wenn man sie einsteckt eine gewisse abschirmung, das ist leider so.