Hallo auch, ich habe das Netzwerk auf Stufe 2 aber auch noch nichts gesehen, wie ich das nutzen kann.
Dank des Beitrages hier werde ich aber nochmal gucken ob da jemand ne Quest für mich hat.
Muss sagen, das finde ich an Schattenlande schwach, finde diese Sachen werden nicht wirklich erklärt und immer google zu durchforsten nervt auch.
Ich bin zwar nicht direkt davon genervt, auf externen Seiten nach Lösungen suchen zu müssen, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Questtexte beinhalten häufiger als zuvor nur minimale brauchbare Informationen und ich finde mich öfter beim raustabben um nach der gesuchten Information zu suchen. Seien es jetzt Höhleneingänge, Wege oder Ziele.
Ich hab das auch bei einigen Weltquests schon gehabt, bei denen gibt’s, abgesehen vom Fortschritt der Quest, überhaupt keine Info mehr.
Zum Thema selbst: Hat man nicht von Zaki (oder so) direkt bei dem Pilzkreis im Herz des Waldes eine Quest bekommen? Da war doch was…
Ich muss nochmal gucken aber ich glaube da drinnen alle quests gemacht zu haben und sah bisher noch keine Reisemöglichkeit.
Falls diese Quest allerdings eine Questreihe ist und draußen im Ardenwald fortgesetzt werden muss, kann gut sein dass ich sie nicht fertig gemacht habe. Ich bin kein großer Questfreund und wenn ich keinen direkten Vorteil sehe (oft sind Questreihen ja nichtunbedingt Zielführend), mache ich nicht alle Quests .
Wenn das Transportnetzwerk als Aufwertung gewählt wurde, muss es erst einmal freigespielt werden. Die erste Quest ist „Ein Myzelnetzwerk“ und anschließend geht es mit „Die Stille der Stiele“ weiter. Diese Questreihe muss bis zum Ende gespielt werden, um das Netzwerk nutzen zu können. Es ist gut möglich, dass ihr die Questreihe unterbrochen habt und die Folgequest irgendwo im Ardenwald auf euch wartet.
Das wird von mir nur genutzt, wenn die Weltquest bei den Stielen aktiv ist.
Ich kenne nur 3 der 4 Netzwerke. Das bei den Kyrianern ist sehr praktisch und leicht freizuschalten.
Bei den Venthyr muss man die Punkte zwar freischalten, aber das beschränkt sich darauf, dass man einmal die Spiegel betreten muss. Hat auf jeden Fall Style und ist auch ganz nützlich.
Bei den Nightfae muss man das Netzwerk - und das mit jedem Nightfae-Twink - über eine langweilige und vergleichsweise lange Questreihe freischalten. Dafür bekommt man das mit Abstand unpraktischste Reisenetzwerk. Danke dafür
Da mir Maldraxxus nicht gefällt kenne ich das Netzwerk in dem Gebiet nicht, wie siehts da aus mit Freischalten und Nützlichkeit?
Das Netzwerk ist doch gut. Könnte besser beschriftet sein, aber mit der Zeit weiß man welcher Pilz wohin führt. Viel schneller als Fliegen. Dazu noch 3 Quest bei Marasmius easy going. Gold, Anima, Dankbare Gaben mal 5min mal 10 min. Wenn man vom Herz nach Oribos fliegt dauert das gefühlt ewig kann man nebenher Kaffee machen, Portal zack bist da.
Ich musste wirklich erst ein paar Quests erledigen und nun habe ich nen Reisepilz bekommen.
Die Quest war ganz im Randgebiet des Ardenwaldes. Finde es etwas schwach in SL, für mich waren das halt irgendwelche Quests (wie gesagt ich mache nicht Stundenlang alle Quests die mir so unterkommen) und nicht wirklich ersichtlich, dass ich diese brauche.
Finde ich auch im Schlund extrem schlecht gemacht. Dort kann man auch schnell reisen allerdings fehlen mir an der Karte die Markierungen wo diese Pillar stehen. Jetzt nutze ich diese nur 1x um vom Schlund Eingang zum anderen Ende zu kommen. Wenn ich dann aber unterwegs bin habe ich keine Ahnung wo der nächste ist (ich merke es mir nicht auswendig, dort schaut alles gleich aus).
Auch in Oribos habe ich schon x Mal das Portal nach OG gesucht. Mittlerweile weiß ich es - aber man hätte dort ruhig nen Punkt an der Karte machen können.