Trashproblem Akademie Algethar vor Überwuchertes Urtum

Hallo,

vor dem Urtum ist der Platz voll mit solchen Blumen und Knospen, den man vor dem Bosskampf cleraen muß. Es kommt immer wieder vor das ich instant umkippe aber ich weiß nicht wodurch. Iregndwas trifft mich oder ich laufe irgendwo rein, aber ich kapiere den Fehler nicht.
Was muß man da beachten das man nicht stirbt. Ist das vllt auch ein Unterbrechnungsfehler, ein cast oder Fläche?

Sind wahrscheinlich die grünen Flächen, die von den großen Blumen gecastet werden. Die sind ab Keyhöhe 12 oder so ein Oneshot für DD’s und Heiler. Haben auch gefühlt eine recht große Hitbox, also lieber deutlich da rauslaufen. Die kleinen mobs chargen zufällig Spieler an. Das macht ab einer gewissen Keyhöhe auch ganz ordentlichen Schaden, hält sich aber in Grenzen.

2 Likes

Wie von Mangí bereits erwähnt sind es mit großer Wahrscheinlichkeit die grünen Flächen.
Falls du die Zauber der Mobs anzeigen lässt, kannst du schon vorher erkennnen, dass diese Flächen bald auftauchen. Die etwas größeren Blumen namens „Übler Peitscher“ zaubern nämlich „Detonationssamen“, dieser Zauber löst diese Flächen aus und ist nicht unterbrechbar. DBM gibt ebenfalls eine Warnung aus.

1 Like

Die blumen haben nen sehr ekligen AE.
Wenn da sehr viele von den mobs auf einander stehen übersieht man die grünen wirbel gerne mal. Einfach raus rennen wenn die kommen und im allgemein versuchen nicht mitten drin zu stehen damit man den wirbel auch sieht

1 Like

Es gibt ja keinerlei Cleave-Mobs in dem Bereich. Also einfach beim Tank stehen als Melee, da hast immer freie Sicht auf den Boden. Ansonsten GTFO Addon.

1 Like

Ich bezweifle das es die grünen Flächen sind. Wenn man die übersieht, kann man keinem mehr helfen. Diese Fliegeviecher, die in Dreiergruppen rumfliegen, werden es wohl sein. Die chargen random an und wenn man deren hochstackenden Buff nicht purged, machen die nach einer gewissen Zeit immensen Schaden und hauen auch gerne mal den Tank um. Wenn da der Trash nicht sehr schnell liegt, stacken die Kollegen ordentlich hoch. Das problem ist, wenn man purged, dann wird immer nur ein Stack entfernt und es gibt in dem Pack immer 3 Stück. Das heißt, diese müssen gefocused werden, da man die grünen Flächen der Lasher sehr leicht ausweichen kann.

Welche Rolle spielst du?
Als Tank würden mir noch Hits in den Rücken einfallen.

Als DD bleibt fast echt nur die grüne Fläche übrig oder diese Woche die Schemen (das Affix).

Ist generell sicher ein guter Tipp, aber ich glaube das macht den Sound bei diesen Flächen nicht (nur wenn eine Fläche bereits Schaden macht, nicht aber vor dem „Einschlag“. Oder irre ich mich gerade?

1 Like

Was steht denn im Deathrecap?

1 Like

Ich müsste lügen, GTFO oder LittleWigs spielt bei mir einen Ton ab. Plausibler wäre natürlich, das es von LittleWigs kommt. Achte da aber selten auf den Ton, die Flächen sind mMn offensichtlich genug. Als Tank muss ich eh kiten, dann fällt das noch weniger ins Gewicht als mit meinem Heal oder DD.

Wurd eh schon paar mal gesagt: Entweder ein Charge von einem der fliegendenen Mobs, wenn der schon sehr hoch gestackt ist mit seinem Enrage, oder die grüne Flächen von den großen Pflanzen.

Den Flächen kann man normalerweise sehr einfach ausweichen, die sind nur im gras außen manchmal sehr unübersichtlich, vor allem wegen der Z-Achse… da sieht man manchmal nur die halbe Fläche oder noch weniger.
Die fliegenden Mobs kann ein Druid recht einfach soothen. Hunter nimmt hier leider immer nur 1 Stack der Enrages runter, Druid hingegen nimmt alle Stacks weg.

Ansonst gibts so einen schönen Button den Blizzard eingefügt hat wenn man stirbt, rechts neben dem „Geist freilassen“ Button. Da sieht man schön übersichtlich was die letzten Fähigkeiten waren von denen man SChaden genommen hat. Glaub auch ohne Addon müsste man mit Mouse-Over sehen wie die Fähigkeit heißt. Diese dann googeln und schon sieht man auf Wowhead welcher Mob die macht, wie diese Fähigkeit aussieht und nicht selten in den Kommentaren einen Hinweis wie man die vermeiden kann.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.