Traumsprung | Weltevents

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit habe ich wieder mit WoW angefangen und bin nun LV70. Ich versuche gerade die Traumssprung-Events zu verstehen.

Eine wöchentliche Quest erfordert das abschließen von 3 Weltevents. Ich sehe keine auf der Minimap noch auf der Map. Bin ich im Traumssprunggebiet, wird manchmal eingeblendet, dass irgendein Spezialmob vom Traumssprung betroffen ist, auch die sehe ich nicht auf der Map.

Das Portal hingegen sehe ich.

Ich habe schon Addons ausgeschaltet und checke es nicht. Muss man vorher irgendwas machen? Bin relativ frisch LV70.

Liebe Grüße

m_coaster

Hast du denn generell schon Weltquests freigeschalten?
Sollte irgendwann im Verlauf der Kampagne passieren, aber ist zu lange her, als dass ich das „wann“ noch genau wüsste.

1 Like

Ah, okay, man muss die also freischalten? Ich habe auch noch keine Portale in Valdrakken. Dann liegt es vielleicht daran? Es ist ziemlich unübersichtlich. Weil manche Dinge, wie der Smaragdgrüne Traum oder andere Events sehe ich halt auf der Karte. Nur eben nicht die Weltevents für den Traumssprung oder Elitegegner.

Ja, wenn das dein erster Charakter auf 70 ist, muss man einige Sachen erst freischalten. Bei weiteren Charaktern entfällt das.
Um zum Superblüte Event im Traum zu kommen, musst du zum Beispiel auch eine Questreihe durchspielen.

Ist aber wie gesagt schon etwas her und ich weiß nicht mehr an welchen Punkt man die Weltquests in Dragonflight freigeschalten hatte :sweat_smile:
Aber eventuell schaltet sich ja noch jemand ein, alternativ sollte Google darauf sicher auch ne fixe Antwort haben.

1 Like