Traumsprungvereinigung - es kam, ich sah, loote und es triggert mich

Moin,

ich habe mal eine Frage ob jemand das gleiche beobachtet wie ich.
Seitdem der „Traumsprung“ aktiv ist gibt es ja die Quest, wo man 100 Traumsprungvereinigungen sammeln muss.

Damals hat mich das schon getriggert wenn ich das zusammen mit meiner Frau gemacht habe. Ich bin geflogen und meine Frau flog mit als Begleiter. Als ich dann diese „grünen Dinger“ abgeflogen bin habe ich die Welt nicht ganz verstanden. Mal zählt es für mich, mal für meine Frau mal für uns beide. Das Looten der Traumvereinigungen unterlag einer Art „Zufall“.

Heute habe ich aus Spass mal die Weekly „Traumsprung“ gemacht statt „Superblüte“ und was soll ich sagen, es triggert mich noch mehr.

Ich flog (alleine) die grünen Dinger ab und die erste 3 zählten nicht. Dann sammelte ich eins ein und es wurde als „1“ gezählt. Ab zum nächsten und es zählte wieder nicht. Plötzlich nach dem 6. oder 7. bloppten zig Anzeigen auf als ich eins einsammelte und aus 1/100 wurde 25/100.

Und so ging das Spiel weiter mit dem Zusatz das ich laut Anzeige 2,3 oder 4 eingesammelt habe und er nur „1“ zählte für die Quest.

Ich habe anfangs auch gedacht das liegt am verwendeten Flugmount, aber ich erlebe das bei normalen Flugmounts oder Drachenreitenmounts.

Hängt das Prinzip irgendwo oder läuft das System nicht ganz rund?? Hat jemand das auch schon erlebt?

Mfg Sven

1 Like