Geht das nur mir so, oder ist das tatsächlich extrem zäh geworden?
Wo sind die ganzen vom Traumsprung ermächtigten Elite Gegener?
Sind die einfach nur dauerhaft tot oder hat Blizzard die Spawnzeit einfach massiv heruntergesetzt?
In Ermangelung dieser Gegener bin ich dazu übergegangen, die grünen Knubbel zu farmen, die auch nicht grad im Überfluss vorhanden sind. In der Zeit ist mir bei 5 Chars nur ein einziges mal ein ermächtigter Gegener angezeigt worden.
Es sind genug Elitegegner da, nur sind die zur Zeit ruckzuck platt gehauen, bei so vielen Leuten. Ich z.B. komme immer zu spät an und die sind scho Tot.
Ich hab daraufhin noch mal überlegt, was sich bei mir geändert hat.
Ich hatte mich daran gewöhnt, dass mein „Rare Scanner“ mir die Elite Gegner anezeigt hat. Nach dem Patch hatte ich aber so viele Lua-Fehler, dass ich einen Großteil meiner AddOns ausgeschaltet hatte.
Jetzt, wo ich es wieder eingeschaltet habe, ist es wieder wie gewohnt
Du bekommst das Traumzeugens nicht nur über die grünen Wölkchen, durch die man durchfliegt.
Diese grünlichen, geweihähnlichen Gewächse geben das Zeug ebenfalls (und erst ab lvl 70 sammelbar, Wölkchen schon vorher). Die Gewächse verstecken sich gerne bei Baumstämmen oder in Höhlen.
Weltquests in dem gerade aktuellen Gebiet machen, gibt das Zeug und normale Mobse killen.
Bei den Wölkchen (und Gewächsen) ist es natürlich gut, wenn man weiß, wo welche sein können. Kommt natürlich auch darauf an, wie viele auch noch sammeln.
Zu den Elitegegner kann ich nix sagen, da ich diese und ihre Quest nie mache.