Traurig,daß es das mittlerweile braucht

Habe heute beim Einloggen,die neuen Verhaltensrichtlinien von B gelesen und finde es nur noch traurig,daß man ein Verhalten anmahnen muss,daß eigentlich Normalität seien sollte.
Da fehlt es wohl bei manchen Leuten an der Erziehung oder wie man früher sagte guten Kinderstube.
Bei uns im Allgäu würde man sagen :
Do fehlts scho vo Dahoim.

6 Likes

Wurden diese Aktualisiert oder sind es noch die gleichen wie in den letzten Jahren?
Da man ja regelmässig dazu aufgefordert wird, diese zu akzeptieren wenn man online gehen möchte.

1 Like

Ich bekomme diese Verhaltensrichtlinien alle paar Wochen vor Dienase gesetzt und muss sie abnicken. Aber gut, es ist was es ist und rechtlich bindend sind sie sowieso nicht.

Grüße

Gibts schon lange und ich glaub die wurden eingeführt als Blizzard eine Zeit lang sehr negativ in den Medien präsent war, hat also mehr mit deren Selbsttherapie zu tun als mit irgendwas anderem.

3 Likes

Oh ja da geb ich dir Recht. :+1: :clap: :clap:
Die Wohlfühloase Internet von früher gibts schon lange nicht mehr.

Der wurde soweit ich mich erinner mit SL eingeführt, da Ding ploppt bei mir alle heilige Zeiten mal auf.
Klar sollte es nicht nötig sein den Leuten normales Verhalten zum abnicken vor die Nase zusetzen aber wenn sich dadurch auch nur einer wieder zusammenreißt hats in meinen Augen schon was gebracht^^

Das sagt man so, aber im Grunde ist das genauso unangemessen, wie das Verhalten mancher Leute. Denn ganz oft, wenn nicht gar in den meisten Fällen, haben die Leute sehr wohl eine „gute Kinderstube“ genossen. Diese Kinder werden aber älter und haben schon von klein auf eine eigene Persönlichkeit, die sich weiter entwickelt. Mit Glück zum Positiven. Bei manchen halt nicht.

Irgendwann kommt ein Zeitpunkt, an dem Eltern nicht mehr für ihre Kinder und deren Verhalten zuständig sind, keinen Einfluss mehr haben (sollten) und nicht (mehr) für dieses Verhalten verantwortlich gemacht werden können.

Insofern würde ich schäbiges Fehlverhalten einzelner Personen nicht an der mangelnden oder fehlerhaften Erziehung verankern, sondern am rein individuellen Anstand der entsprechenden Person.

Nur so ein Gedanke…

4 Likes

Keine Sorge bei den negativen Verhalten, sind genug dabei die FRÜHER erlebt haben. Das ist kein Generationen-Problem.

1 Like

naja so wie die Eltern es den Kindern 20 Jahre vorleben in diese Richtung tendieren dann meist !!! auch die Kinder.

1 Like

Natürlich kann man sich aber einem gewissen Alter nicht mehr auf seine Eltern rausreden, sondern ist für sein Verhalten selbst verantwortlich.
Aber es ist schon wichtig was einem die Eltern mitgegeben haben oder welches Verhalten sie vorgelebt haben.
Aber natürlich kann keiner sagen ich bin so ein A. wegen meinen Eltern,jedem mündigen und erwachsenen Menschen ist es möglich sein Verhalten zu ändern. Nur Eltern legen halt einen gewissen Grundstein.

2 Likes

Das ist der entscheidende Punkt oder sogar Fakt.
Grüßen,Zuhören,das gehörte verarbeiten,daraus Schlüsse ziehen,nicht neidig sein,Hilfsbereit.
Alles das ist Grundkurs Kinderstube vorgelebt von Eltern.
Hat man das nicht erzogen bekommen holt man das auch nicht mehr auf.
Alles andere was du geschrieben hast sind nur vorgeschobene Ausreden im Leben.

1 Like

Die hat es noch nie gegeben.

2 Likes

Wenn ich mal nachdenke.
Habe seit 1996 Internet und zockte auch von da an Multiplayer.
Das versaute Rambogehabe ist erst mit den Social Medien eingetreten.

2 Likes

Dann hast du 2006/7 nicht auf eredar / frostwolf gespielt

Das Rambogehabe gab es schon immer, nur jetzt ist alles viel vernetzter und man kriegt viel mehr „von da drüben“ mit

2 Likes

Wildnerness und Strandyp haben beide recht, nur liegen da 10 Jahre zwischen und sehr wahrscheinlich auch die Auffassung was Social Media ist, ich würde ja behaupten es ging mit, mit den Chatmöglichkeiten im Multiplayer und IRC und so los…jaja ich geh schon zurück in den Sarg :wink:

Ach, und eine eingemachte Erinnerung sagt: Frostwolf war damals der Wunschserver der Rambos.

1 Like

Die guten mIRC Server wo sich die gaming communities gesammelt haben waren schon nice. Aber auch da gab es Rambos die die channel übernommen haben, grüße an KinG und Konsorten :smile:
Ne war schon cool und mit fast 40 und reger mIRC Nutzer denke ich ist der Sarg noch ganz weit weg.

1 Like

Jungspund^^ sehr wahrscheinlich erst mit DSL und dem WWW mit der dfü angefangen knuff

Naja bei uns war es jetzt auch nicht unbedingt besser was Rambos und Niveau betrifft :sweat_smile:

Bekomme die auch regelmäßig.

Das nicht grade, aber definitiv mehrmals pro Jahr.

Nö, das gab es schon in den 80igern, als das Internet anfing. Da hauptsächlich als Schreibkrieg, natürlich, an Bilder senden war noch gar nicht zu denken, und auch auf höherem intellektuellen Niveau, weil halt nur Universitäten, Militär und reiche Leute sich das leisten konnten. Aber ansonsten hat sich seitdem nur geändert, dass halt jeder Internet und überall hat. Und jeder heißt halt, es gibt viel mehr Meinungen, die auseinander gehen, viel mehr Belanglosigkeiten (Essen fotografieren, dein Musikgeschmack online, wen interessierts) und das intellektuelle Niveau ist natürlich auch gewaltig gesunken.