Treffsicherheits Jäger Guide

Hallo ~

Ich habe vor kurzem angefangen Guides zu erstellen, welche bisher recht positive Resonanzen bekommen haben.
Dennoch ist ja immer ordentlich Luft nach oben - ich würde mich also wirklich sehr darüber freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet, ob euch der Guide so gefällt, ob es zu unverständlich war oder etwas an der Art und Weise der Präsentation störend ist :slight_smile:

Hier einmal mein Guide zum Treffsicherheits Jäger.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Rey

Hallo,

der Guide ist eigentlich recht übersichtlich und ausführlich, was den Inhalt selbst betrifft kann ich dazu nicht viel sagen, ich spiele zwar gefühlt alle Klassen, aber habe den Jäger selbst schon länger nicht mehr angerührt.

Weiterhin kommt es ganz darauf an welche Zielgruppe du dich hiermit richten möchtest. Wenn es ein reiner deutsch-sprachiger Channel/Guide sein soll, würde ich persönlich von den englisch-sprachigen screenshots inkl. der Tooltips abraten, aber das ist nur meine Meinung. Sollte man WoW-Veteran sein wird das einen vermutlich nicht abschrecken oder man in diesem Fall mit der englischen Sprache bewandert ist.

Klar könnte man sich selbst die „Mühe“ machen das jeweilige im deutschen Spieltclient abzugleichen oder entsprechenden Quellen wie z.B. wowhead, icy-veins etc. nachzuschauen, aber das würde dann ja auch wieder den Sinn des Videos verfehlen.

Nur mal so als feedback meinerseits :slight_smile:

Liebe Grüße
Shoca

1 Like

Aloha,

Erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast mir das zu schreiben ^^

Tatsächlich war mein gedanke dahinter, dass ich deutsche Namen verwende und die Bilder auf englisch darstelle, um den nutzern des englischen Clients ebenfalls eine Art der Information bieten zu können.
Da ich noch in der „Findungsphase“ bin, wollte ich da mal die Resonanzen abwarten ^^

Grüße vom Rey :heart:

Wie Chosa schon geschrieben hat - welche Zielgruppe willst du mit diesem Guide ansprechen?
Der Guide ist mMn zu oberflächlich und sollte etwas in die Tiefe gehen. Welcher Pakt ist in welcher Situation am Besten? Nur die Pakte und deren Fähigkeiten aufzuzählen ist für mich kein spezifischer MM Guide.
Wenn du über 2er und 4er Set berichtest, dann solltest du auch ggf die WeakAura dazu erwähnen, die den ausgegebenen Fokus anzeigt. Schließlich wollen wir immer nur gebuffte gezielte Schüsse haben.
Es heißt in der Einzahl Bonus und in der Mehrzahl Boni. Tut mir leid, aber ich kann 2er-Set-Boni und 4er-Set-Boni (in deinem Kontext Ez) nicht ab.
An der Puppe war das erste Szenario eine Erklärung für ST? Wenn ja, wozu Explosivschuss?

Dennoch hast du meinen Respekt für die Arbeit! Für Neueinsteiger brauchbar.

Gruß
Evo

Auf Deutsch? Das ist ja sehr begrüßenswert. Was sicher interessant ist, ist das „Wie mache ich was und noch dazu warum?“

Und: Sag bitte ganz prominent: „Das ist für PVE“. Sonst sterben sich da ein paar Spieler durch bis sie das merken. :slight_smile: Oder habe ich das überhört?

PS: Ich bin für Bonus oder Bonusse in der Mehrzahl. Nicht für Boni.

Ja ich gebe zu, ich hätte deutlich mehr Informationen reinpacken sollen oder können.

Die ersten Guides die ich derzeit produziert habe sind für mich auch eine art der findungsphase.

Mein Blut DK Guide geht z.B. 1 1/2 stunden, ich bilde mir ein, dass ich da alle wichtigen und auch die eher unwichtigen Aspekte ansgesprochen habe - aber wer schaut sich schon so lange guides an?

Dann kam der Unholy, wo ich alles etwas mehr komprimiert habe - ich habe dann nach einer… ich sag mal „Umfrage“ das Feedback bekommen, dass es noch kürzer sein sollte, kompakter, und dass es eher eine art der „schnellen einführung“ in die klasse sein sollte, da zu viele informationen zu erschlagend wirken.

Der MM Guide hier ist nun das Ergebnis des Feedbacks und das Feedback was ihr mir hier zukommen lasst ist mir auch extrem wichtig, da ich ja herausfinden muss, wie die „perfekte“ länge, bzw fülle an Informationen ist.

Ich möchte ja Content produzieren, der so ansprechend (darum investiere ich auch sehr viel zeit in die optische Präsentation, das Auge isst ja mit ^^) und gleichzeitig informativ ist, dass man es sich gerne anschaut, dass man damit wirklich gut lernen kann und man maximalen mehrwert daraus zieht.

Mein Ziel ist dabei ganz klar - ich möchte eine gern genutzte Anlaufstelle sein, wenn es darum geht informationen zu kriegen und probleme zu lösen, ganz besonders für Anfänger, Wiederkehrende oder Reroller möchte ich da sein können.

Aber ich schweife ab:
Ich danke euch schonmal sehr für euer Feedback, das hilft mir mehr als ihr euch vorstellen könnt mich zu verbessern :slight_smile:

1 Like

Klingt gut. Wegen der Dauer würde ich mir aber keine Sorgen machen → Wenn Du Dir Bicmex ansiehst und es damit vergleicht, … der macht das für den SV auch über ~2 Std. und so kommt auch wirklich zur Sprache „warum“ man X oder Y macht in Situation Z und welche Alternative es gibt wenn X oder Y auf CD ist.

Das Auflisten der Fähigkeiten ist ja schon eine große Hilfe, noch hilfreicher meine ich wäre es aber, wenn genau erklärt wird (gezeigt wird) warum die andere Fähigkeit nicht und wenn doch aus eigenem Wunsch „unbedingt“ … was muß man machen, damit man diese Spielweise ausgleichen kann.

Das wird in der Zukunft noch viel wichtiger für das neue Addon.

Bicmex macht das Ganze aber auch fürs PvP, und geht darin auch ziemlich grünlich auf alles ein. Alleine in Talenten kann man ne Stunde darüber reden welche Talente man für welches Team anpassen kann und wie man damit spielt. Im PvE ist das alles etwas eindimensionaler.

Da muss man dann auch für sich wissen, welche Art von Guide man machen möchte. Wenn ein neuerer Spieler oder jemand, der noch nie einen Hunter gespielt hat mal einen Überblick haben will, sind 10-15 Minuten eine gute Zeit. Länger ist eine zu hohe Hürde für viele Casuals, die sich nur etwas informieren wollen bevor sie in einen Dungeon gehen.
Wenn du sehr ausführliche Guides machen willst ist das natürlich auch möglich, ist aber aufwendig und hat wohl geringere Reichweite.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.