Treffsicherheitsjäger DPS-Schlusslicht?

Hallo,

ich war gestern mit einem Paladin und einem Schurken beim Lorenboss.
Als ich meine DPS und meinen Schaden im Recount angeschaut habe hatte ich Tränen in den Augen.

Der Paladin und der Schurke hatten die doppelte DPS und machten den doppelten Schaden wie mein Treffsicherheitsjäger.

Jemand Ahnung wie ich auf mehr DPS komme?

Treffsicherheitsjäger DPS-Schlusslicht?

Nein Warum sollte er das sein?

Deine Rota richtig fahren?
Richtig deine Talente setzen? (Schwarzer Waldläufer ohne Razor Fragments warum)
Ohne Pet spielen? (Ohne Spotter’s Marks kannst du den MM DMG halt vergessen, viele Talente bauen darauf auf)
Mit AOE Talente spielen und ST DMG erwarten?
Caster ABC beachten (Always be casting)
Dich richtig mit MM auseinandersetzen?

tset bonus besorgen unter anderem wäre mal nen anfang.
du hast genau ein setteil. könntest durch katalysator zumindest schon 2 set haben.
was ist mit dem set aus s1 ? nie besessen? oder einfach gg höheres gear getauscht?
zum mal kennen wir leider das gear der anderen nicht ich würde aber mal spekulieren dass die entweder den alten 4set oder zumindest den neuen 2set boni hatten im gegensatz zu dir.

Keine Sockel. Keine Verzauberungen ?? Gar nichts. Wieso??? Dann macht man auch keinen Damage. Wieso gehts Du keine Delves??

1 Like

Kein t-set bonus, die trinkets sind mist.
Dazu kommt wahtscheinlich noch das die rotation falsch gespielt wurde.

Kein bzw niedriger dmg kann so viele gründe haben.
Selbst bei einer vergleichsweise einfachen klasse wie unserer

Danke mal für die Antworten.

Weil ich keine M+ und keine M-Raids gehe und ich es deshalb für unnötig halte.

Gehe ich doch. Jede Woche 4 x eine 11er für die goldenen Wappen.
In der ersten Woche habe ich die 11er noch nicht gepackt. Erst in der zweiten Woche.
Heute werde ich mir die Waffe auf 675 aufrüsten.
Ich hab auch schon 2 Hero-Teile und sobald ich ein zweites brauchbares Teil habe werde ich heute ein Set draus machen.

Aber mal ehrlich. Machen Sockel, Verzauberungen und Setboni 500 K DPS mehr Schaden?

Je nachdem wie gut der Setbonus ist ja, das kann einen enormen Unterschied machen.
Ich kenne den Setbonus vom MM nicht, noch weiß ich nicht, wie gut er beim MM Performed. Manche Setboni sind nice to have, andere sind Must Have, hängt von der Klasse und dem Spec ab.

Und Sockel machen auch einiges aus. Sie selber sicher keine 500k. In Kombination mit dem Setbonus kann das aber schon sein. Wenn du dann noch bescheidene Trinkets hat’s.
Allein ein Trinket kann schon einen Dmg Unterschied von 50k DPS machen.

Am einfachsten ist es, wenn du deinen Charakter mal simmst, mit Items die du eventuell einsetzen könntest.
Beispielsweise simmst du, dass du bereits 4er Boni hast, evtl. Ein gutes Trinket und dann schaust mal, was das für einen Dmg Unterschied macht.
Außerdem siehst du beim simmen mit deinem aktuellen Gear auch, was du eigentlich an Schaden machen könntest. Liegst du sehr weit drunter, liegt es an dir.

Zum Set-Bonus zitiere ich mal den Guide:

• The Tier Set Bonus is absolutely mandatory for competitive play, and you should prioritize obtaining it.

Der 2er Set Sorgt für mehr Lock&Load Procs, auch wenn es da so nicht drin steht. Autohits kritten bei mir bis zu 1 Mio und ich habe 65% Crit Treffer und der 4er Set ist gerade im AOE stark. 5 Mio Crits auf alle Mobs sind halt sehr nett.

Zu den Sockel und VZ:

• 9x Sockel = 1764 Second-Stats
  • 1675 Mainstat + 630 Second-Stats

Dann kannst du auch ein Gear Teil ausziehen, das macht ja auch nicht so viel aus. Du musst ja nicht gleich die Tier 3 VZ/Sockel darauf machen, die anderen kosten halt kaum was an Gold und hast du mit ein paar WQ wieder drinne.

Deine wilde Talentwahl trägt halt auch dazu bei. Bei dir stimmt halt das Gesamtpaket leider nicht.

Du spielst halt vor dir her, ist ja voll ok. Nur wenn du halt hier her kommst und dich wunderst warum du DPS Schlusslicht als MM bist, können wir dir halt nur die harten Fakten aufzählen.

Die Wilde Talentwahl ist der Einsteiger-Build von Blizzard mit ein paar kleinen Änderungen wie Camouflage, Explosivschuss und Salve.
Also Tarnung und 2 x zusätzlicher Schaden.

Ich hab mal angefangen eine Excel-Datei zu machen und habe mir mal von allen Beschreibungen eine Kopie gemacht dort reinkopiert und jede einzeln durchgelesen.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann sind das insgesamt 128 Talente.

Ich habe mir heute das zweite Hero-Teil geholt und habe somit das 2er Set.

Chance auf einen Volltreffer, der erhöht den Schaden der automatischen Schüsse um 200%.

Ausserdem habe ich mir Hekili geholt und versucht danach zu casten.
Hat alles nix wirklich gebraucht.
Schaden in einer 11er Tiefe heute 595 und 570K (2x 15 Minuten).

Tja kann ich nichts dafür das Blizzard so wildes Zeug vorschlägt und ich schrieb ja schon:

Da sind deine Talente:

Hier mal mein AOE Build das auch nicht ganz aus den Guide Kopiert ist:

Da kann ich nicht genau sagen was man da so macht, aber 12er M+ sind es bei mit so 2.7-3 Mio Schaden overall.

Immer diese ewige Diskussion um Sockel und VZ… am besten sind die Leute, die mir als Raidlead erklärt haben, wenn ich eine Myrhos Teil bekomme, dann verzauber ich das.
Mal ganz ehrlich (nur symbolische Zahlen): Bei einem Veteranen Item, welches z.B. 500 Agi macht, ist eine Agi-VZ mit 100 Agi drauf einfach mal 20% dessen, was auf dem Item selber drauf ist. Bei einem Champion Item, wo 1000 Agi drauf sind ist die selbe VZ nur noch 10% dessen, was auf dem Item drauf ist. Also macht gerade bei „schlechten“ Items eine VZ mehr Sinn als auf den hohen.
Generell machen VZ aber IMMER Sinn, wenn man mehr aus seinem Char raus holen will und das können gut und gerne mal 10-20% ausmachen.

Hallo,

würde ich Mythic Dungeons mitgehen oder Mythic Raids, dann würde ich selbstverständlich alles tun um mit Sockeln, Verzauberungen, Bufffood und Tränken meine DPS auf Maximum zu bringen.
Mache ich aber nicht und deshalb verzaubere ich auch nicht jede Stufe meiner Ausrüstung sondern irgendwann nur Hero.
Deshalb habe ich auch noch nicht die 128 Talente analysiert und perfekt gesetzt.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich beim Lorenboss 50% der DPS mit Recount gemessen gemacht habe wie der Schurke oder der Paladin.
Deshalb die Frage: „Ist der Treffsicherheitsjäger aktuell DPS-Schlusslicht?“

Ich spiele seit 2004 und Blizzard hat schon genug mal Klassen verpfuscht.
Man erinnere sich doch mal an den Paladin.
In guten Zeiten habe ich im zufälligen Schlachtfeld mit dem Paladin 3 Feinde gleichzeitig erledigt. Nach dem darauffolgenden Patch nicht mal mehr einen.

Früher in den guten alten Zeiten mussten sich noch die Raidleader Mitstreiter selber suchen.
Irgendwann hiess es dann bei jeder Suche „Keine Hunter“.
Warum? Weil nach dem Patch die Hunter keinen Schaden mehr gemacht haben.
Ständig verpfuscht Blizzard irgendwelche Klassen.

Naja so behinderst du dich halt selbst, wenn dir Damage doch irgendwo wichtig ist. Wenn du immer die billigste VZ nehmen würdest wäre das trotzdem ein guter Damagegewinn, vor allem Waffe, Brust und Hose sind da nciht ohne. Auf Hals + Ringe sind 4-6 Sockel (je nachdem ob du mit dem Ring von Insel ncoh spielst) und 2 Ring VZs ebenfalls ein guter Statboost der nicht zu verachten ist…

Du kannst nciht einerseits über schlechten Damage reden aber andererseits die Charpflege die deinen Damage erhöhen würde komplett ignorieren nur weil die Items „noch nciht hoch genug sind“. Die billigen VZs kosten teilweise nur ~100g und sind nicht viel schlechter als die goldenen.

Dann exklusiv für dcih: Nein MM Hunter ist ncihtmal ansatzweise Schlusslicht, er ist derzeit einer der stärksten Speccs.
Im reinen Single-Target ist er ganz weit oben dabei und auch im AoE (also M+) ist er stärker als die meisten anderen Speccs.

Das ist aber kein Beispiel wie man eine Klasse verpfuscht sondern wie man einen Specc der eindeutig OP ist wieder in-line mit den anderen bringt.

hätte man zu dir, ein Spieler der mit einem eigentlich guten Specc absolut unterirdisch performt und einen Dreck auf Charakterpflege gibt, nur folgendes gesagt: l2p

2 Likes

Die Frage wurde dir im ersten Post schon beantwortet.

Und falls du uns halt nicht glauben magst:

https://de.warcraftlogs.com/zone/statistics/42

Gutes Beispiel, da hat Blizzard die Klasse verpfuscht wenn Sie so OP ist ein Battle 3:1 immer zu gewinnen.

Ich spiele seit Cata Hunter und nie hat jemand gesagt: Ne kein Hunter die sind Doofe. Mal war ein Spec OP und mal weniger. Aber mindesten ein Spec hat immer funktioniert und bis auf eine Ausnahme nämlich SV zu Legion waren die anderen beiden Spec 's dann immer Spielbar. BfA haben alle nur BM gezockt weil er OP war, aber ich hatte meinen Spaß als MM und habe M+ und Raids ohne Probleme gemacht.

Na ich glaube du Suchst einfach die Schuld bei allen anderen, weil du selbstverständlich nicht Schuld sein kannst. Zumindest erweckst du mit deinen Antworten den Eindruck bei mir.

2 Likes

Ich Ziehe diese Frage zurück.

Ich spiele seit 20 Jahren. Und noch nie hatte ich das Gefühl, dass die DPS nach dem Patch so mies ist.

That´s the Fact.

Alles klaro, die Diskussion ist hiermit beendet.

„Die Antworten die ich bekomme gefallen mir nicht, also ist die Diskussion vorbei“ ist immer der beste Abschluss.

Was hast du erwartet? Dass wir dir ins Gesicht lügen und sagen MM Hunter wäre der schlechteste Specc derzeit überhaupt und deshalb machst du 50% weniger DpS als ein Rogue?
Wir sind nciht mehr in 2004 Vanilla WoW wo ein Krieger das Dreifache an Schaden eines Druiden macht…

Mindestens seit Legion sind alle Speccs in jedem Content viable. Vielleicht nicht auf höchstem Niveau competitive aber viable allemal.

Nä du hattest seit langem mal wieder einen guten Spieler in deiner Gruppe der dir gezeigt hat, dass du eben nicht so gut bist wie du dich hältst.

Der Fakt ist nur deine Weigerung etwas dagegen zu tun.

Gibt mehr als genug MM Hunter da draußen die absolut abartigen Schaden machen.

2 Likes

Leute Fahren seit 20 Jahren Auto, sind aber deshalb nicht direkt Rennfahrer.

Jetzt sind wir also bei „Ist So“ Argument angekommen.

Kohl wäre stolz auf dich, aber so Funktionieren öffentlich Diskussionen halt nicht. Bei den eigenen Kinder kommt man damit vielleicht noch durch :wink:

Du kannst halt nicht fragen, ob es an dem Spec selbst liegt und die Frage stellen ob der MM aktuell schlecht ist, wenn du nicht Mal versuchst, alles aus der Klasse rauszuholen.

1. Schlechte Talentwahl (Blizzards Standart Hin oder Her)
  2. Keine Verzauberungen und Sockel
  3. Nicht die Ambition eventuell selbst an sich zu arbeiten

Wie soll man denn so eine Analyse darüber starten, ob der MM schlecht ist, wenn man die Hälfte von dem was man machen könnte einfach ignoriert?

Es mag ja sein, dass du das Gefühl in deinen 20 Jahren Spielzeit nie hattest, aber das Spiel verändert sich durchweg. Neue Talente, andere Talentwahl, zuletzt die Herotalente, Setboni etc. PP, und natürlich wird der Spieler auch älter und verliert vllt mit den Jahren etwas an seinem Skill.
Irgendwann kommt eben automatisch der Punkt, wo du denkst „ich mache nicht genug Dmg, das Gefühl hatte ich nie“, weil WoW ständig im Wandel ist und du eben auch nicht jünger wirst. Die Spielweise bleibt eventuell auch nicht immer gleich. Wenn du alles so machst wie vor 20 Jahren oder vor 5 Jahren. :woman_shrugging:t3:

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber vor 20 Jahren warst du vermutlich noch fitter und hattest eine bessere Reaktion als es heute der Fall ist auch wenn man sich das vllt nicht eingestehen will. :smiley:

Versuche erstmal an deinem Charakter zu arbeiten, sprich Talente, Sockel, Verzauberungen, korrekte Rotation und dann stell die Frage noch Mal.
Nur dann wird es vermutlich an dir selber liegen, wenn der Schaden immer noch schlecht ist.

Gibt auch Autofahrer die seit 20 Jahren fahren und trotzdem sehr schlechte Autofahrer sind. XD

Ein Spieler der 20 Jahre spielt, ist eben nicht automatisch gut…

Der LoL Spieler mit seinen über 2k Ranked Games und trotzdem Bronze 4 hat das auch eindrucksvoll bewiesen. XD

Und, soll diese Zahl unterstellen, dass Du Ahnung hast vom Hunter? Um es kurz zu machen: NEIN, Du hast keine Ahnung!
Gibt genug hier draussen, mich eingeschlossen, die auch schon 20 Jahre spielen, aber die stellen sich nicht so bockig an, wie Du…sry, das so sagen zu müssen.

Dann trügt Dich Dein Gefühl einfach, Thats it.
Ja es gab immer mal wieder Probleme mit Klasse oder Specc x, y oder z nach Patches, aber da kamen relativ schnell Hotfixes. Ich erinnere mich daran, dass ich zur Eröffnung von SoO mitm Hunter plötzlich unterirdischen DMG gemacht hab, das war aber innerhalb von einer Woche gefixt.

Selbst da nicht :joy:

Euer Ehren, Ende der Beweisführung. Der Gute Mann hat keine Argumente mehr und von Einsicht weit entfernt.

Nur weil man 20 Jahre spielt heisst es nicht das man seine Klasse versteht und sie auch spielen kann.
Wenn du immer so auf Verbesserungen eingehst wie hier, dann kann die Erfolgsstory ja nicht so groß sein.
Aber solange es für OpenWorld Mobs die man mit Husten killen kann reicht ist doch alles gut.
In Delves kannst du halt immer schön Pause machen und alles mit CD oder CC umhauen, das ist nicht anspruchsvoll.
Was bei Anspruchsvollem Content geleistet wird sieht man ja