Trennung Allianz - Horde und ein wiederkehrender Spieler

Guten Tag allerseits,

Kinder sind nicht mehr ganz klein, der Alltag zu stressig und die Sehnsucht nach alten Kollegen zum zocken hat mich wieder in die warmen Arme von WoW getrieben um pünktlich zum TWW Start wieder anzufangen.

Nun berichten mir meine alten Freunde davon, dass sie nun nach 15 Jahren Horde einfach mal Allianz zocken wollen…ich kann mich damit leider nicht wirklich anfreunden, aber sie sagten mir auch das es nun völlig egal wäre, welche Fraktion man nun nehmen würde, weil es dort keine Einschränkung mehr gäbe. Ich habe natürlich versucht vorher zu recherchieren bevor ich hier ein Post eröffne und tatsächlich scheint dies wohl jetzt gut möglich zu sein.

Meine Frage nun ist folgende:

Ist es wirklich VÖLLIG egal oder gibt es doch noch gewisse Restriktionen die sie entweder nicht wissen?

Wer einmal Troll gespielt hat kann halt nicht davon weg :smiley:

Vielen Dank schon einmal an euch und steinigt mich bitte nicht, sofern ähnliche Posts existieren die ich leider nicht gefunden habe :confused:

Einen schönen Tag wünsche ich noch !

4 Likes

Wichtig zu wissen ist vielleicht, jedenfalls aktuell nach meinem Wissensstand, dass man Crossfaction zwar M+ und auch NHC bis Mythic Raids zusammenspielen kann, jedoch keinen LFG-Content wie z.B. LFR-Raids, Leveldungeons, NHC Dungeons (mit Tool) oder HC Dungeons (mit Tool).

Also praktisch alles, was nicht über das Tool läuft, kann man Crossfaction spielen. Mit Ausnahme von Rated PvP, welches man auch Crossfaction spielen kann.

6 Likes

Gemeinsames Questen geht meines Wissens nach auch nicht.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Behelfsmäßig. Man kann in einer Gruppe gemeinsam questen, jeder hat aber seinen eigenen Questfortschritt
Man nimmt sich seit Shadowlands aber keine Mobs mehr weg

4 Likes

Und Storybasierte Raids die eine bestimmte Fraktion betreffen gehen auch nicht zusammen.

Zum Beispiel:
Schlacht von Dazar’Alor
Eiskronenzitadelle

Wobei das natürlich nur alten Content betrifft. In DOTI gibt es auch einen solchen Kampf und der ist ja entsprechend designed worden, obwohl das jeweils eine andere „Story“ ist. Genauso wird es SoB gehen in TWW, da sind die Startpunkte für Horde/Allianz unterschiedlich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nope, Siege hat in TWW IMMER den Allianzstartpunkt, unabhängig der Fraktion

Eben das sag ich ja. Das muss angepasst werden bzw wird mit Hinblick auf diese Features angepasst, da der Dungeon bei Release eben anders funktioniert hat.

LG
Flauschkugel

Ahh hab dich falsch verstanden/gelesen, nevermind xD

1 Like

Völlig nicht. Queues content und questen geht nicht gemeinsam aber wenn ihr für HC Dungeons zu 5 reinläuft geht’s trotzdem. M+ und raid gehen auch ohne Einschränkungen.

Um es mal klar zu formulieren:

Zum Start von TWW, beim questen und in den ersten random Dungeons wirst du ohne viel Aufwand nicht mit deinen Kollegen zusammen spielen können.
Später wenn es um Delves, Raids und mythische Dungeons geht könnt ihr ganz normal zusammen zocken.

1 Like

Mann kann an bestimmten Addons Questen nehmen wir mal Legion bis auf Sturmheim da das gebiet noch mit gegenenander ist ist es mit dem zusammenspielen einfacher. Das zweiter wäre die Stufe vom Charakter runterzusetzten wo mann in den optionen einstellen kann auf das lvl was dein Partner hat, und dadurch kannst du die Quest nochmal machen wenn du die schonmal abgeschlossen hattest nur 1. Ich weiß nich ob sie das wieder geändert haben und 2. War das etwas schwirig zu machen das war so viel ich weiß bei der Karte nachdem man eine Quest angenommen hat waren beide unterschiedliche fölker ich war Alli und der kollege Horde

Queues sind irrelevant da diese erst zu einem späteren Zeitpunkt in TWW aktiv sind. Zum release muss jeder laufen

Das Dynamische ja aber nich das Drachenfliegen das zählt nich wirklich als fliegen irgendwie. Habe ich auch herausgefunden als ich mit lvl 14 Mage Drachenfliegen genutzt habe obwohl mann fliegen erst mit lvl 20 nutzen kann was komisch ist

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.