Trickster Helden Talente Feedback

Hab mir heute alle neuen veröffentlichten Helden Talente für the War Within angeschaut, sind 8 specs an der Zahl.

Und ich muss einfach sagen, der Trickster Helden Talentbaum braucht einfach ein komplettes rework, das kann so nicht live gehen.

Ich denke es ist wichtig schon früh Feedback zu geben & das mache ich hiermit nun - werde mich jedoch kurz halten und keinen Roman schreiben.

Kurz um, das erste was auffällt : im Vergleich zu anderen Specs ist absolut KEIN WoW Faktor dabei, nichts was irgendwie neu oder aufregend wäre.

Finte als offensiv CD ist so viel schlechter als es ohnehin schon klingt - die specs geben dem eh kein Raum, die burst windows eh zu knapp.

Der GANZE talentbaum dreht sich um diese neue „fazed mechanik“ die nicht nur super clunky ist - sondern einfach auch noch mega langweilig. Unser Playstyle ist wirklich gut für alle drei specs, assa vllt etwas slower - dafür aber taktischer, kalkulierter - all in all sind alle specs super durchdacht und passen thematisch.

Das Design vom Trickster passt da nicht rein & wir brauchen auch keine weitere 5% DR - wir sind offtanks, fast unsterblich.

Gerade vom „Trickster“ Talentbaum hätte ich mir mehr Fantasy gewünscht, anstatt lauter passive und prozentuale dmg erhöhungen.

An sich das Konzept vom richtigen benutzen von Feint/Evasion, jedoch gut - muss nur anders eingebaut werden - zB wirft Feint erlittenen aoe schaden in sehr reduzierter Form auf Gegner zurück, das selbe für Evasion - man wird belohnt wenn man seine defensiven Fähigkeiten richtig einsetzt und wird mit etwas dmg belohnt - in theorie gut.

1h Trickz unnötig aber an sich ein gutes QoL - auch wenn ich den button gerne prepull in m+ drücke (mag animation und sound während in stealth zur nächsten mobgruppe laufe)

Und wenn man sich dann einfach mal andere Helden Talentbäume anschaut… Devastation Evoker bekommt n 3 target Devastate… WHAT

Ich bekomme 10% mehr dmg auf einen Skill den man nie spielt - oder meine Ablenkung ist nun ne rauchbombe in der ich winzige prozentuale vorteile habe. Was?

Warum hinterlässt mein Vanish kein Trugbild von meinem Char, das in AoE explodiert - oder eine Attrape die Gegner verwirrt - wo sind die Tricks im Trickster Talentbaum?

Bin mir ziemlich sicher das da noch sehr viel dran gearbeitet wird, aber Feedback ist erwünscht & hier ist meiner.

Grüße gehen raus!

2 Likes

Ich geh jetzt nicht auf alles ein, weil man noch nicht sagen kann wie der Rogue sich entwickelt, stand jetzt ists halt Müll vorallem Outlaw, du weißt jaa nicht ob mit dem Addon Mastery oder KS gut wird. Ich finde aber den Punkt das wir Feint, einer der krassesten Def Cds offensiv nutzen müssen komplett dumm. Ich will Def Cds nutzen um Dmg zu vermeiden und nicht um extra Dmg zu machen. Das ist kein gutes Design.

Du kannst hier gerne diskutieren, hoffe aber nicht das dein Feedback hier im DE Forum irgendwer von oben zu Herzen nehmen wird leider…

Der Typ der für Rogues zuständig ist, ist sehr gut mit dem Roguediscord „vernetzt“ ich denke mal er wird dort genug Feedback bekommen.

LG
Gaskadse

2 Likes

Genau, Finte ist und bleibt ein def cd. Wie soll es noch weitergehen? Soll Mantel der Schatten auch Schattentanz zünden?

Schurke ist momentan so aufgebläht wie ein dickes Kind dessen Lieblings essen „Mc Donalds“ ist. Wenn wir Finte in unserer rota hinzufügen müssen, und Mordlust skillen sollen, wie weit soll es noch gehen?

Wie der Schurke jetzt ist, wünsche ich mir mehr passive Heldentalente , die die vorhandene Spielweise weiterführt, nur mit mögliche buffs und debuffs für den Gegner. z.b. dieser Finten debuff, der könnte auch durch Finsterstoß und Meucheln proccen - da wäre schon ein Problem dieses Heldenbaums gelöst.