Trinket Frage Frostmage

Hey,

ich hätte da mal eine Frage zu den Trinkets beim Frostmage.
Beim simmen schlägt mir Raidbots zwei on use Trinkets für den NoIL-Build vor. Spielt man als Frostmage auch eine double on use Kombination, oder ist das ein Fehler von Raidbots?
Danke schonmal für die Antworten

also zumindest laut mallet sind in den top 4 nur 2 use trinkets vertretten kommt natürlich drauf an welche du meinst und welche du als alternative hast wende top gear gesimt hast nimmt er halt die besten und das könn theoretisch auch 2 use trinkets sein

Soweit ist mir das schon klar, die Frage ist halt in wieweit sich das lohnt.
Ich meine bei Fire z. B. spielt man ja auch nur mit zwei on use Trinkets, da man durch die lange Effektdauer des Fonts von beiden Effekten gleichzeitig profitiert. Was eben bei „normalen“ on use Trinkets nicht so ist.

In meinem Fall handelt es sich um den Balefire Branch Ilvl 475 und Manifesto of Madness Ilvl 470 beide mit Sockel.

Als Alternativen hätte ich nur das Wrathion Trinket Ilvl 475 ohne Sockel, 460 mit Sockel, nen Psych Shredder 460 mit Sockel und das Tol Dagor Trinket 475 ohne Sockel, aber die Kombinationen simmen alle schlechter.

naja vorteil is halt du kannst sie gezielt mit adern ziehn aber es wird jtzt nicht so viel ausmachen wie beim fire und grad zb das von nzoth find ich zb nervig zu benutzn weil man halt immer richtig stehn muss^^(is halt geschmackssache)

und je nachdem glaub ich auch nicht das du so viel dmg einbüßt wende einfach die nimmst die dir gefallen
ich kann nur von mein mage redn ich hatte zur auswahl nzoth nhc
und schredder hc
laut sim wäre nzoth nhc geringfügig besser aber 1 ises schwer perfekt zu spielen wegen positionierung 2 bin ich faul^^
und es warn bei mir vill ein paar hundert dps unterschied also nicht die welt
wende alle simst siehste ja was wie viel dps + oder - ausmacht

Hast du für NoIL auch rotation=no_ice_lance in die APL geschrieben?

Würde ich so nicht unbedingt sagen. Man spielt eigentlich einfach die Combo, die besser simt. Beim Hund (alle Modi) spielen z. B. die meisten Frostmages mit Psyche Shredder und Vita-Charged Titanshard, die beide nicht on-use sind.

Beim Firemage sind die on-use Trinkets ja so wichtig, weil ein sehr hoher Anteil des Schadens im Combustion Window stattfindet und da beide Trinket INT Buffs up zu haben ist halt entscheidend.

Es würde den Leuten, von denen du hier Antworten möchtest, auch helfen, wenn du den bzw. mit dem entsprechenden Char posten würdest ^^

1 Like

Ja hab ich so drin stehen.

Naja zwei nicht on-use Trinkets sind ja kein Problem, weil die Progs ja trotzdem gleichzeitig auslösen können.
Aber bei zwei on-use, die sich gegenseitig nen CD von 20 sek. beim nutzen verpassen…da stellt sich mir halt die Frage, inwieweit das sinnvoll ist, da man das zweite Trinket dann ohne weitere CDs zieht.
Würd gern mit dem richtigen Char posten, nur taucht der irgendwie in der Liste nicht auch :unamused:

Und die zwei on-use simmen bei dir (viel?) besser als alle anderen verfügbaren Kombinationen?
Und der No-IL Build simt bei dir (viel?) besser als alle anderen Frost Builds? Oder gefällt er dir einfach nur von der Spielweise besser?
Bei mir z. B., ohne was zu ändern, simt der No-IL Build ca. 18k DPS niedriger als mein normaler Build. Ich hab aber auch nicht die entsprechenden Traits und zu wenig Mastery dafür.

Poste halt einfach den Link zu der Armory deines Mages, musst ihn ja nicht hier auswählen.

Aber unabhängig davon, ich persönlich würde Frost keinesfalls mit 2 on-use spielen. Maximal mit einem. Aber ich raide auch nicht mythic ^^

ich würds auch nicht bei mir war zb das nzoth nhc trinket leicht besser wie schredder hc
aber das nzoth trinket richtig ziehen da immer drauf achten das man richtig steht würd mich nur nerven :smiley:

Dafür gibt’s ne Weakaura. Ich habs nur in NHC aber so viel besser ist es bei mir nicht.

jo theoretisch nur zu viel aufwand bei ich glaub es warn bei mir 200-500 dps mehr

Bei mir sind es <300 DPS. Irgendwann demnächst werd ich eh den HC Vita Shard looten. Und N’zoth haben wir eh noch nicht down.

echt du hoffst noch auf loot ich hab kein bock mehr auf nhc und hc mitn main^^
schwert vom panzer und hc shard wärn nett aber naja^^

Warum sollte ich nicht auf Loot hoffen? Das erleichtert uns immerhin den HC Clear und KSM zu holen. Loot ist Mittel zum Zweck ;>

Der No-IL Build simmt schon 10k besser ohne jetzt groß was umzustellen, hab auch nicht wirklich Traits für den Orb-Build.

Das mit den Trinkets war wohl ein Sim-Fehler, hab jetzt nochmal geschaut und nachdem ich mein Umhang Level geholt habe simmen die zweit on-use wieder schlechter. Ist wohl so im Bereich von ± 100 dps.

Es war auch eher so ne allgemeine Frage, ob man beim Frostmage auch in gewissen Situationen double on-use spielt oder ob das nur ne Feuermage-Sache ist.

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/blackmoore/aldor%C3%AEn

Okay. Wie gesagt, nicht, dass ich wüsste. Vll. weiß @Jodiefoster da mehr ^^

Ich zieh das mit CDS oder nach Gebrauch einfach so x ))

Bin ehrlich gesagt nicht so im Bild, weil ich aktuell auf Tank rerollen will. Aber 2x On Use hast du früher teilweise in Orb Builds gespielt, gerade wenn du Reaping mit Boss gespielt hast. Wolltest dann möglichst oft Rune+Orb+ On Use Trinket ziehen.
Aber aktuell ist es so wie Cartesii sagt, das N’Zoth Trinket kannst du im Prinzip mit jedem Icy Veins und je einmal dazwischen benutzen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.