Trinket Frage fury

In meinem Details ist der DoT vom Geti, nach dem Dungeon, im average DPS ziemlich weit oben. Meist direkt unter CSHB. Und der trait lässt sich doch cleaven so wie ich das gesehen habe.

gibt es ne möglichkeit sich den geti dot am nameplate anzeigen zu lassen? per WA zb? Der Average dmg vom Geti kann doch nicht im Single target so stark sein wie der top azerit trait im cleave. Oder bin ich verkehrt gepolt und denke falsch darüber nach?

Der Dot macht viel Schaden klar, sonst wäre das Ding auch nicht BiS für Singletarget. Im Cleave sind Statwaffen aber klar besser.
Das sind auch nicht nur einfach Erfahrungen sondern harte Zahlen.
In Cleave Bossfight sims verliert Geti in der Regel und der Allgemeine Tenor im Skyhold Discord ist auch dieser Meinung.
Da man im M+ sogar noch deutlich mehr AoE Schaden macht schmiert Geti noch weiter ab.
Ich verwende in M+ 2 445er Statwaffen, ebenso wie bei Orgo und Zaqul Mythic wenn Add Damage gebraucht wird.

Der Dot kann eben nicht gecleaved werden daher verliert er auch im AoE am Wert.

Edit
Hier einmal zum Vergleich ein Queens Court Log, Reiner Singletarget: www.warcraftlogs.com/reports/vZwpz17dY9qyjLf6#fight=48&type=damage-done&source=204
Hier hat Geti 1,22m Schaden gemacht durch die etwas höhere Uptime.

Und hier ein Kampf wo ich nonstop am cleave gewesen bin. 950k Damage, wenn man einrechnet das ich öfter vom Boss weg musste zieht Geti im Cleave gleich. Da der Dot nicht spreaded hat der im Cleave halt keinen Mehrwert.

www.warcraftlogs.com/reports/3B7zLwv4Wh1gcmTf#fight=16&type=damage-done&source=117

Sind jetzt keine toplogs aber als Beispiel ganz gut anzusehen denk ich. Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

???
Hast du dir mal die Uptime von dem Dot angeschaut?
Klar ist der saumäßig stark auf einem Ziel wenn der proc kommt, aber
Targetwechsel heißt nicht, dass du den Dot automatisch bei jedem Targetwechsel verteilst… bei dir hört sich das so an, als wenn der Dot automatisch bei jedem Targetwechsel aufgetragen wird.

Jede Statwaffe ist im Cleave einfach besser als der Getikku

Der dot procct sehr oft wenn du das Teil 2 x an hast. Die chance den dann auf mehrere Ziele zu verteilen ist eben hoch in m+ (Targetwechsel vorausgesetzt). Wahrscheinlich dann doppelt so hoch mit 2 x geti als mit 1 x. Zumindest sagt mir das derails nach zur Zeit 3 Tests in 3 verschiedene dungeons auf gleichem Schwierigkeitsgrad. Denn der dot schaden war wie erwähnt IMMER ca der doppelte wenn ich die Waffe 2 x getragen habe. Und irgendwie bezweifle ich, dass die paar stats auf einer Waffe den dot dmg ausgleichen. Nächste ID wenn trash verstärkt ist, log ich mal mit und poste es hier. Dann hat man mal nen direkten Vergleich in „harten Zahlen“ wie der Kollege über dir sagt.
Hast es eigtl mal selbst ausprobiert?

Braucht man doch nur Logs vergleichen.
Schaut man sich deine Logs an, mit ner Uptime von 2 Getikkus von 50%.
Bei mir mit einem Getikku von 37%.
Dadurch, dass dein 2ter Getikku den ersten Proc überschreibt geht dir also 20% uptime flöten, da der Dot ja nicht verlängert, sonder überschrieben wird.

Aber ein einfacher Sim reicht schon aus um zu sehen, dass eine Statwaffe im Cleave die Nase vorne hat, während der eine angelegte Getikku im Single Target weit vorne ist.

Im Cleave die Wahl zwischen 2 Statwaffen und ~600 2nd Stats mehr oder 2 Getikkus mit “Doppeldot”, da haben die 2 Statwaffen eindeutig die Nase vorne.

Ich rede von m+ :wink:

Übrigens sagt mir simc, dass 2 x geti (430) besser ist als 1 x geti + 1 x crit/versa Knüppel. Sowohl im dungeonslice als auch st.

Edit: nich falsch verstehen, ich will mich keineswegs mit euch streiten und lass mich auch gern eines besseren belehren. Nur ergeben eben persönliche Tests irgendwie was anderes als ihr hier sagt ;/

Sim das was du gesimmt hast einfach mal mit 2 430er Waffen mit Mastery.
Da du wenig Mastery hast, dürfte man da in einem Multitarget Sim schon ordentliche Unterschiede sehen, wenn du 50-100% mehr Mastery hättest als du derzeit hast.

Edit: müsstest ja eine andere Waffe auf Raidbots wählen können, wenn du auf auf Gear compare gehst, da einfach mal z.B. 2mal den Köpfer ausm Tiefenpfuhl auswählen.

Erstmal bekommen. Was Waffen angeht, ist der Warri hier nicht unbedingt mit Glück gesegnet :frowning:

Hab mir mal erlaubt so etwas in der Richtung für deinen Char zu simmen, hoffe das ist ok für dich.

https://www.raidbots.com/simbot/report/4nP7CKUjn4FSnw4xUmT9Xe

Klar! Wie gesagt lass ich mich gern eines besseren belehren :wink:
Ist gar nicht mal wenig was der Unterschied ist. Nur seltsam dass meine crit/versa Keule (mit mehr crit als versa) schlechter simt obwohl crit mit Abstand der beste Wert ist.

Dann heißt wohl ur farmen bis zum abwinken. Vll hab ich auch bei azsharas zorn myth Glück mit der Waffe…FALLS ich ne rnd Grp find die sich nich vorher auflöst.

Ich sime bei jeden neuen item alles einmal durch.
Im raid also eher Single Target ist bei mir das Schwert zweimal besser.
Anders sieht es in M+ usw aus.

Lieben Gruss und schönen Sonntag.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.