Trinket Frage fury

Moin!

Heut 440 Jes Knurrer in der Kiste gehabt mit Sockel. Spiel den Warri erst so wirklich seit knapp 2 Wochen daher hab ich noch nich so die Erfahrung.
Zur Frage: zieh ich das Teil auf cd oder line ich‘s mit den dmg cds up? Würde nen 30 Sek delay bedeuten da das trinket 2 min cd hat.

Besten Dank schon mal!

Einfach auf CD und dann lined es ja mit jedem 2.? Recklessness oder so (so wie Siegebreaker auch). Ist allerdings nicht so das Knaller-Trinket und Coral/Inkpod auf 430 wahrscheinlich wesentlich besser.

Also dann mit siegebraeker zusammen ziehen bzw direkt in nen makro packen. Danke soweit!
Ich weiß dass es nich so der burner ist. Aber man nimmt halt was man kriegt. Koralle farm ich mit rog, enhancer, dh und nun ab dieser id (letzte hat‘s nur für die ersten 3 hc gereicht) auch noch mitm warri. Noch nicht ein mal gedroppt das Teil. Ich behaupte, das trinket gibt es gar nicht! :wink:

Offtopic: Ich vermute, dass eine beliebige 430er 2H mit Stats + 1x Geti besser wäre als 2x Geti, falls das Dropglück mitmacht.

Ich hab alternativ ne 2H Keule auf 410 die weit weit schlechter simt.

Bist dir sicher dass ne stats Waffe besser wäre? Mit 2 x Geti sollte sich eigtl auch der dmg vom dot verdoppeln. Zumindest kenn ich‘s so von meinem dh mit den Faustwaffen aus UR. Da verdoppelt sich der dot dmg. Sollte beim fury doch nicht anders sein?!

In einem Guide (glaube von Kelade) hat er erklärt, dass die Dots sich überschreiben. Ein 450er Geti Dot würde im worstcase von einem 430er Geti Dot überschrieben.
Man möge mich hier aber korrigieren.

Edit

Ab Minute ca.9:30. Er sagt, dass 2 Getis die Uptime des Dots auf dem Liveserver nicht erhöhen.

Das kann sicherlich passieren. Aber wahrscheinlich eher selten. Bei meinem dh macht eine waffe über eine m+ gesehen 1,7 - 2,5 % aus vom Gesamtschaden. Hab beide an, machen sie 4,5 - 5% idr. Die Frage wäre nun, ist das bei den Schwertern genauso (wovon ich ausgehe) und machen die stats (wenn man eben nur 1xGeti anzieht) der zweiten waffe dann wirklich 1,7 - 2,5% aus (was ich eher nicht denke^^)?!

Zwei Gettis sind nich gut :slight_smile:

Ock. Hab eh grad keine Auswahl. Dann schau ich das ich ne stats Waffe krieg.

Das Video schau ich mir heut Abend mal an. Grad mieses Netz unterwegs mit Telefon.

Danke euch soweit!

Folly ist nicht das gleiche wie ein Dot-Dmg-Proc. Folly läd ja den Schaden den du machst und releast dann 5% davon auf einmal :slight_smile: Bei zwei Gettis ist es so, dass keine zwei Dots aktiv auf dem Ziel sein können und die eine dann den Dot der anderen quasi überschreibt wenn sie proct.

Ich hab von den Faustwaffen aus UR geredet :slight_smile:

Achsoooo - die überschreiben sich aber afaik auch! Am besten einfach simmen dann sieht man es eigtl

Genau. Machen aber auf eine m+ gesehen in etwa doppelt so viel dot dmg wenn man sie 2 mal an hat. Ich test‘s die Tage einfach mal wenn ich ne stat Waffe bekommen hab und berichte hier.

Die Stoßzahn-Procs überschreiben sich nicht wirklich, sie stacken. Sprich du hast mit 2 Waffen im Schnitt mehr Stacks bzw. eine höhere Uptime und als Basiswert wird stets der erste Proc nach dem Auslaufen genommen. Ist also etwas rng involviert, wenn man 2 Zähne mit unterschiedlichem GS hat.

Da beim Getti nichts stacken kann, überschreibt er sich halt, deshalb sind zwei Banane.

Und zur Trinket-Frage ein kleiner Einwand: Bloodmallet und co. simmen keine allies, daher wird der Knurrer in der Realität mehr Output liefern. Für einen akkuraten Sim müsste man den Proc daher manuell aufs Maximum umschreiben, aber kP wie das geht/ob das geht.

Ich bin jetzt mal dazu gekommen 1 x stat waffe und 1 mal geti im erstem und 2 x geti im 2. run. beides mal wm 13.

im 1. run hat der dot 2,28 mille gemacht (stat+geti)
im 2. run hat der dot 4,86 mille gemacht (2xgeti)

das ist soagr mehr als das doppelte. mal paar proccs hin oder her. aber hab ich das schwert 2 x an, macht der dot eben auch ca den doppelten schaden.

edit: und auch simc sagt, 2 x geti besser als 1 x geti + stat waffe

alle waffen waren 430. die stat waffe hatte crit/versa.

Ums kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: 2x Geti im reinen singletarget kann gut sein. Simmt es höher, nimm’s mit.
Im cleave wird Geti aber von den meisten Stat Waffen überholt.
2x Geti procct allerdings nicht doppelt sondern erhöht sich nur um 1,7x ca

Ich hatte bei einem Video von Kelade (oder irgendwo…) gelesen/gehört das 2x Geti die Uptime des Dots erhöt aber nicht den eigentlichen Dot dmg.

Nach euren aussagen aber bin ich nun unschlüssig was jetzt stimmt und was nicht. Lohnt sich Geti 2x im M+ dabei zu haben? Oder ist der Dps output mit einer Stat waffe overall stärker?

Bei meinen bisherigen Tests (waren einige) in m+ , hat sich der overall dmg des dots IMMER verdoppelt. Inwieweit mir da die stats (bei 1 x geti) jetzt den overall dmg ausgleichen, lässt sich halt nicht sagen.

Und grad in m+ ist es ja so, dass man extrem oft das target wechselt. Und somit oft mehrere dots parallel laufen hat. Der dot dmg an den Stellen also nicht überschrieben wird.

Sind wie oben erwähnt nur meine persönlichen Erfahrungen.

Im Cleave sind Statwaffen besser weil man den Dot nicht verteilt.
Da man in M+ so gut wie nur AoE hat fällt Geti ziemlich ab.

Deine Aussage und meine Erfahrungen passen dann aber nicht zusammen.
Klar, wenn man sich ein target raus sucht und das dann stur runter prügelt, keinen targetwechsel macht und das dann so konsequent durch zieht…DANN kann man den dot auch immer nur auf einem target haben. Aber wie oben erwähnt wechselt man in m+ eigtl ständig das target.