Trinket-Frage Resto (und bissl was zu leggys)

In diversen Guides finden sich ja rankings der besten Trinkets für Resto Druiden. Die sind eh alle irgendwie ähnlich.

Aber was mir auffällt:
A) In keinem ist das Trinket „Büschel schwelendes Gefieder“ vom Boss „Rettung des Sonnenkönigs“ genannt. Ist das so schlecht, dass es nichtmal genannt wird? (Es hört sich ja wirklich etwas situativ an) -> Ich habs aus der Kiste bekommen und jetzt mal angelegt. Habs nicht analysiert und weiß daher nicht, wieviel im overheal landet.
B) Auch die „Zehrende Infusion“ ist nicht genannt. Die hört sich für mich aber grad für m+ ganz nett an. (27 Lebensraub geben mir 1,29%, skaliert das linear? Das wären dann über 10% Lebensraub. Wobei ich mich beim Durchlesen gerade frage: Tritt der Effekt beim Caster (mir) oder beim ziel auf? Letzteres wäre deutlich stärker, nur dann würde der Effekt auch Sinn machen [Dauer 30 sek, tritt alle 10 sek auf])
C) Die PvP-Trinkets werden auch nirgends behandelt. Klar, für die Top-Spieler gibts aus PvE deutlich besseres Gear. Aber für alle anderen könnte das PvP-Trinket eine solide, verläßliche Wahl sein, die man zum jetzigen Zeitpunkt schon garantiert bekommen kann, anstatt nur eine dropchance aus m+ zu haben. Und ilvl 200 ist auch nicht schlecht. (Die geben Krit und on-use INT bzw. Tempo und INT-proc)
D) Der „Seelenlassende Rubin“ wird ja als sehr gut empfohlen. Dem Item-Text nach scheint der Effekt auf ein gegnerisches Ziel anzuwenden zu sein, nehme ich an? Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der Anwendung auf ein Ziel mit vollen HP gegen ein Ziel mit weniger HP?

Wär nett, wenn da wer antworten dazu hätte.

E) Frage am Rande: Hat schon jemand den Circle of Life and Death [in M+] probiert? Ich war anfangs total gehyped darauf (ich mein es sind 15% stärkere Hots und 25% stärkere Dots, kürzere Hots bedeuten manchmal halt weniger Zorn-gecaste), jetzt wo ich aber Asche investieren müsste, schrecke ich davor zurück, da ich meine teammates nicht vergraulen will, wenn ich jetzt schon ein „dps-Trinket“ anlege…
Ich sehe es aber deutlich stärker [in M+] als die Erinnerung an den Mutterbaum. Das ist mir zu random. Wenn ich es brauche, tritt es mit einer chance von 40% auf und wenn ich es nicht brauche halt genauso. Sicher ist es insgesamt manaeffizient, aber das ist in M+ ja nicht soo das problem.
Sieht das noch jemand so?

Ich würde es halt erst dann herstellen, nachdem man schon ein geeignetes reines Heilerlegendary hergestellt hat.

Du hast ja nicht nur Erinnerung an den Mutterbaum zur Verfügung. Frag mich wieso du dich darauf versteifst. Außer du willst raiden, dann fällt aber auch Circle of Life and Death erstmal weg als Option.
Was ist mit Lektion der dunklen Titanen? Das ist nicht proccabhängig und etwa gleichstark, tendenziell einen ticken besser.

Zu den Trinketfragen kann ich nicht viel sagen aktuell. Ich hab keins der aufgelisteten, daher kann ich aktuell keine Aussage treffen. Aber anscheinend sind die meisten Trinkets einfach sehr unspektakulär von den Zahlen her.
Aber PvP-Trinkets wird bei Questionably Epic sehr wohl behandelt.
Es gilt folgendes:

Gesangbuch des Kabalisten (Graf Denathrius, Raid)>=Seelenlassender Rubin (Kul’tharok, Theater der Schmerzen)>Dunkelmond-Kartenset: Rast (Inschriftenkunde/AH) = Makabres Notenblatt (Rat des Blutes, Raid) > PvP-Trinket >= Unbändiger Wechselbalg (Ingra Maloch, Nebel von Tirna Scithe)

Und demnach sind die PvP-Trinkets völlig in Ordnung.
Anscheinend ist https://de.wowhead.com/item=178298/inbrunstinsigne-des-sündigen-aspiranten?bonus=6786 besser als das andere.

Hab eben mal die Wowheadcomments durchgelesen zu Zehrende Infusion. Das Leech ist dann auf dem Ziel, nicht auf dir selbst.

Oh, ich hab mit dem falschen Char gepostet. Auf meinem richtigen Char hab ich eh die Lektion des dunklen Titanen. Und da scheint man sich ja einig, dass das das Beste zu sein scheint.
Aber ich finds seltsam, dass Circle of Life and Death als Dps-leggy gehandelt wird, obwohl die Heal-Kompenente doch auch so stark ist. Und da hab ichs halt mit dem zweitstärksten heal-leggy verglichen.

Habs grad gesehen^^ „Last updated for Shadowlands on 20 December.“
Tja, schlechtes timing für meine Frage^^

Danke jedenfalls für die Auskunft!

Es ist halt ein DPS/Heal-Mix-Legendary. Es ist auch für Heilung zu gebrauchen, aber die Heilungskomponente ist nicht so stark wie bei den anderen empfohlenen Legendarys und bietet teilweise auch gewisse Nachteile (HoT-Laufzeiten sind um 2,25 Sek verringert → man muss sie u. U. öfter auffrischen. Meiner Erachtens, könnte das zumindest am Anfang zu unnötig mehr Streß führen, als wirklich gutes bringen). Aktuell empfinde ich ein Legendary um hauptsächlich Heilung zu pushen tatsächlich auch einfach wichtiger als ein DPS-Leggy, zumindest für den Anfang. Wenn jeder Gear und evtl. auch bisschen mehr Exp hat, kann man sich mehr auch wieder auf DPS konzentrieren und in der Hinsicht optimieren.
Aber das ganze kommt natürlich irgendwie alles auch auf den eigenen Progress an.

Da du aber Dark Titans schon hast, würde ich wohl - sofern du rein an M+ interessiert bist und raiden nicht in Frage kommen sollte - durchaus als nächstes Circle of Life and Death craften, anstelle vom Mutterbaum-Leggy. Mutterbaum würde ich eher nach hinten verschieben, da mir die Sinnhaftigkeit direkt 2 reine HPS-Leggys für M+ zu haben eher verloren geht.
Wenn Raiden auch eine Option ist, würde ich wohl Mothertree oder gar Unending Growth vorziehen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.