Trinketfrage

Moin MOin,

ich hab in meiner weekly Vault eine pralle Auswahl an Trinkets… :smiley:

1. Schattengrifftotem it(246)
  2. Okulardrüse (239)
  3. Relikt der eisigen Weiten (246)

Nun bin ich mir unsicher welches der 3 ich nehmen sollte.
Die Drüse würd ich eher rauslassen, da ich mit Twink hier im Twinkrun das Auge lege und dann die Drüse kommt mit der Zeit.

Bei den beiden Use Trinkets bin ich aber unsicher welches man da nehmen sollte.

Danke für die Hilfe

Defintiv das Schattengrifftotem :wink: Ist eines der besseren Havoc-Trinkets, selbst wenn du die Abklingzeitreduktion nicht wirklich beachtest. Das Relikt ist leider nicht sehr stark und die Drüse simd zwar gut auf mehrere Ziele, aber ist im Single Target eher mau. Auch geht das Sim davon aus dass du permanent >50%hp bist, was nicht immer realistisch ist.

Ich mein, idealerweise müsstest du natürlich Patchwerk simmen und schauen was am besten performt, aber ich bezweifel dass da was anderes rauskommt :wink:

Schattengrifftotem

Dafür git es übrigens einen PArameter im raidbots. Und die drüse simmt dem Char selbst bei 50% uptime (und das sit für einen normalen Kampf unrealstisch niedrig!) immer noch besser als das totem im ST und MT:

https://www.raidbots.com/simbot/report/nSgAHCETwFxvJ5nR9PJCrf

https://www.raidbots.com/simbot/report/hwT8VqTcKXsECNJhpFHWqf

Gute Frage, woran das liegt. Sicherlich nicht daran, dass Gland an sich die bessere Wahl im ST ist, siehe u.a. Bloodmallet. Könnte daran liegen dass das Gear noch recht low ist und Sekundärwerte daher tendenziell wertiger. Oder weil er auf Versa geht und den Blut Bonus angelegt hat, statt Crit+Frost. Oder auch die Talentwahl, essb/momentum ist out. Der Standard ist mittlerweile fb/db/fb/demonic bzw. für pur Singletarget halt der coh venthyr build.

Würde in jedem Fall trotzdem zum Totem raten, da wo er am Ende stehen will ist es nachweilich stärker.

Hi.
Ja den Blutbonus hab ich angezogen weil ich im Turm unterwegs war und etwas rumgespielt habe.
Meine Fragen:

1. Beim DH ist der Frostbonus vorm Unholy?
  2. Und mehr auf Crit gehen?
  3. fb/db/fb? Sorry mein Main ist DK, und bin in den DH Abkürzungen nicht so fit :slight_smile: edit: Ok rausgefunden Felblade/DemonBite und First blood nehm ich an?
  4. Wenn man dann demonic spielt dann aber das andere Leggy oder? Also Kollektive Qual, oder beim BW bleiben?

Sorry für die evtl. Anfänger Fragen…

Danke aber für deine Tipps

1. Genau, liegt u.a. daran dass der Dh viele Effekte hat, die in kurzer Zeit mehrmals critten bzw. critten können. Eyebeam z.B. crittet immer und jeder Tick geht auf den Frostbonus.

2. Genau, also fürs Raidgearset. Wobei du auch da einfach simmen kannst, da Raidbots den Frostbonus natürlich einbezieht.

3. Ganz genau, Felblade+Demonblade erzeugt im Endgame mehr Fury macht die Spielweise um Burning Wound angenehmer. First Blood/Demonic ist zusammen mit dem Conduit Dancing with Fate schadenstechnisch auf Augenhöhe mit Essence Break+Momentum und wesentlich leichter zu spielen im Hinblick auf Boss Timings etc.

4. BW ist ungeachtet der Talente das overall beste Legy für Dh :wink: Das einzige Szenario wo Kollektive Qual vorbeizieht ist wenn du große Pulls hast die quasi sofort verdampfen. Und da kann man drüber streiten, ob der zusätzliche AoE nötig ist oder ob man dann nicht lieber den zusätzlichen Boss DPS haben will und auf BW bleibt.

Und kein Thema, jederzeit :+1:

Nur das Bloodmallet eben nciht so simmt wie du es als standard ausgibst. Bloodmallet simt aktuell auf:

Blinder jähzorn/unstillbarer hunger/entefesseltes Chaos.

hinzu kommt das es auf ideal gear simmt, das der 0815 twink selten hat.

mit dem totem würde ich dir zwar dennoch zustimmen, will aber eifnach darauf hinweisen das man gerade solche optionen in eigenne sim sehr gut einstellen kann und diese waren dafür eben ein beispiel.

besser sit es sowieso sowas über topgear zu simmen, da man dort auch noch viele weiter feinheiten justieren kann (verzauberungen/sockel/covenants/usw.)

gleiches gilt auch für:

auch das kann man ein uns ausshcalten falls man zum beispiel füür m+ simmen möchte.

und zu guter letzt:

ich weiss ehrlich geasgt nciht wo er „stehen will“ das ist im ausgangspost nciht beschrieben.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.