Trinkets, die Qual der Wahl bei der Katze

Hallo werte Katzenfreunde,

ich konnte mittlerweile einige Trinkets sammeln. Ich simme zum einen mit Raidbots, lass aber auch über Askmrrobot laufen. Meist simme ich Patchwork, wie auch Dungeon Slice aber auch hectic und cleave.
Aber irgendwie verstehe ich die logik dahinter nicht, vielleicht kann mir das mal bitte jemand erklären

Narben der brüderlichen Zwietracht gewährt ja nach mehrmaligem aktivieren alle sek Stats. Das von jedem stat +114 recht stark ist, ist mir logisch. Auch wenn es negativ Effekte gibt.

Karaffe des endlosen Heulens gewährt einem neben dem großen + an Krit auch einen passiven Effekt mit 15 sek + Beweglichkeit sowie zusätzlich Gesundheit.

Relikt der eisigen Weiten hat +Bew sowie alle Minute einen Damageeffekt, was sich ja prima mit Convoke timen lässt

Schreckensfeuergefäß hat +bew und alle 1,5 min zusätzlichen Feuerschaden

Das erste Siegel hat + bew sowie alle 5 min 20 sek mehr Vielseitigkeit.

Nun meine Frage, egal wie ich simme, es werden mir IMMER das Erste Siegel sowie die Narben der brüderlichen Zwietracht als BIS angezeigt.
Ok die Zwietracht lasse ich mir ja gefallen, da die dauerhaften Stats ja echt stark sind, aber ein use trinket das 5 min Cooldown hat und ansonsten „nur“ + bew hat als BIS, verstehe ich nicht.
Wieso ist das stärker als z.b das Relikt der eisigen Welt dass man mit jedem Convoke nutzen kann und auch +bew hat oder auch die Karaffe finde auch ganz gut.

Simme ich falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Nutzt ihr Trinkets und Items auch wenn das simmen was komplett anderes empfiehlt?

Der Versa-Buff vom Siegel ist halt sehr stark. Der knallt mit allen Cooldowns gut rein. Da viele ungern mit zwei Use-Trinkets spielen, nimmt man im Raid neben dem Siegel am besten die Karaffe oder das Auge (aus Upper Kara).

In M+ ist das Jailer-Trinket ganz gut, allerdings muss man es auch richtig spielen und mit den Debuffs klarkommen. Das ist nicht jedermanns Sache. Das Siegel simmt im Dungeon Slice recht gut, weil Dungeon Slice auch Single Target beinhaltet. Tatsächlich wäre es für ganz große Pulls oder für tyrannische Bosse gut, aber bei 5 Minuten CD muss man es in M+ dann schon zum optimalen Zeitpunkt einsetzen. Hier bietet sich sonst noch die Granate aus Eisendocks an. Und als zweites, passives Trinket die Karaffe. Soleah’s Technik wäre auch noch eine Alternative.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.